Wen es interessiert, hier noch mal was , ok wurde angezündet, vom RISC Feuerwehr Ausbildungszentrum in Holland. Quarks war dort zu Besuch
diesmal kein Tesla
diesmal kein Tesla
Du, das ist doch alles nur gestellt und gefakt, vom Dachverband der Feuerwehren wissen wir doch nun, dass E-Automobile weder schneller, noch gefährlicher brennen, geschweige denn, dass sie schwieriger zu löschen wären...Wen es interessiert, hier noch mal was , ok wurde angezündet, vom RISC Feuerwehr Ausbildungszentrum in Holland. Quarks war dort zu Besuch
diesmal kein Tesla
Da feierst jetzt aber auch nen 2ten Geburtstag....Du, das ist doch alles nur gestellt und gefakt, vom Dachverband der Feuerwehren wissen wir doch nun, dass E-Automobile weder schneller, noch gefährlicher brennen, geschweige denn, dass sie schwieriger zu löschen wären...
Und die Verbenner erst, mei mei mei, schau Dir mal ein paar geile US-Action Filme an, die explodieren doch gleich alle reihenweise, da wird sogar Mount Sankt Helens neidisch (scheinbar sind die bis zur Dachkante mit Kerosin betankt)...
* * * * *
Spaß beiseite, die Videos zeigen doch an sich schon ganz deutlich, dass alleine die Flammenentwicklung eine ganz andere ist, als wenn so ein Verbrenner gemütlich vor sich hin kokelt, Zum Beispiel im Fall von Kabelbränden.
Hier nochmal meiner, nachdem ich bei 120 Km/h ein Kräftemessen mit ner deutschen Eiche hatte. Der hat auch relativ schnell gebrannt, weil die Kraftstoffnotabschaltung nicht funktioniert hat. Trotzdem hat es ne ganze Weile gedauert, bis dat Dingens restlos in Flammen stand und war auch relativ schnell gelöscht - nebst der deutschen Eiche...
Anhang anzeigen 75331
Wieso ist es arrogant, das Ignorieren von Fakten zu hinterfragen?Also die Arroganz wie ihr alles besser wisst als selbst die Spezialisten und die die das getestet haben ist schon sagenhaft... kein Mensch bestreitet, dass ein EAuto brennt... genau so wie ein Gasauto oder ein normaler Verbrenner... wenn aber der Dachverband der Feuerwehr, ADAC, Dekra alle grünes Licht geben... nein NeoNeo & Co wissen es besser...
Vermutlich nimmt sie den selben Weg wie zum Löschen eines Diesels.... Wie kommt überhaupt die Feuerwehr zum Löschen da hin?
Also deine Fakten Resistenz ist schon sagenhaft und unglaublich.Also die Arroganz wie ihr alles besser wisst als selbst die Spezialisten und die die das getestet haben ist schon sagenhaft... kein Mensch bestreitet, dass ein EAuto brennt... genau so wie ein Gasauto oder ein normaler Verbrenner... wenn aber der Dachverband der Feuerwehr, ADAC, Dekra alle grünes Licht geben... nein NeoNeo & Co wissen es besser...
Meine Güte, Du und Dein sinnbefreites Geschwurbel. Mittlerweilen finde ich es schon echt etwas lächerlich...Also die Arroganz wie ihr alles besser wisst als selbst die Spezialisten und die die das getestet haben ist schon sagenhaft... kein Mensch bestreitet, dass ein EAuto brennt... genau so wie ein Gasauto oder ein normaler Verbrenner... wenn aber der Dachverband der Feuerwehr, ADAC, Dekra alle grünes Licht geben... nein NeoNeo & Co wissen es besser...
Zu Fuß, soweit richtig...Vermutlich nimmt sie den selben Weg wie zum Löschen eines Diesels.
Oh, wie die Schaumparties damals in den 90ern - daß es die nicht mehr gibt, würde ich auf die Handyverbreitung schieben.Demnächst werden alle TGS so ausgestattet:
https://www.youtube.com/watch?v=WlvYxdG1ovc
Ich habe mal im Fernsehen gesehen, wie brennende Verbrenner mit zwei Feuerlöschern (6 Kg?) gelöscht wurden. Keine Ahnung, ob das immer geht oder nur, wenn das Feuer noch nicht so groß ist. Auf jeden Fall geht es beim Elektroauto nicht so.Vermutlich nimmt sie den selben Weg wie zum Löschen eines Diesels.
Nehme an, er sieht ab und an eine Feuerwehr vorbeifahren...Was kennst Du aus der Praxis ?
Das ist durchaus möglich, wobei es auch immer ein wenig darauf ankommt, wo der Wagen anfängt zu brennen. Bei einem Motorbrand befindet sich nicht allzu viel brennbares Material im/am Brandherd, es sind meist erstmal nur die Kunststoffschläuche, Kabelkunststoffe, Ölablagerungen und Wachsreste, welche extrem viel Qualm verursachen, aber im Regelfall nur wenig Feuer. Sowas lässt sich dann oft auch schnell mit einem kleinen Kfz-Pulverlöscher ersticken.Ich habe mal im Fernsehen gesehen, wie brennende Verbrenner mit zwei Feuerlöschern (6 Kg?) gelöscht wurden. Keine Ahnung, ob das immer geht oder nur, wenn das Feuer noch nicht so groß ist. Auf jeden Fall geht es beim Elektroauto nicht so.
Lass es einfach... Deine Auffassung von Fakten ist eh etwas mühselig und eigenartig, da stets nur jene von Bedeutung sind, welche Dir in die eigenen Karten spielen. Alles andere wird schlicht ausgeblendet in Rosarotwölkchenkuckucksheim, kennen wir ja schon.xsbobo
Fakt ist nur eines: Du setzte deine Argumentation dazu über die der Feuerwehr selbst! Das ist Fakt!
War seinerzeit auch mein Gedanke, als das ganze Thema Elektromobilität bei uns aufkam. Warum nicht an die Tanke fahren, Akku tauschen im Pfandsystem und gut ist.Elektroautos binnen zehn Minuten laden
https://www.netzwelt.de/news/186844...ern-betriebene-akku-tauschstation-fertig.html
Enter your email address to join: