Wenn es dann weiter geht, kann ich an jeder Stromquelle laden! Ich brauche keine Tankstelle... das ist einfach nur Blödsinn was hier z.T. geschrieben wird!
Mei, mei, mei...
Hab ja grundsätzlich nix dagegen, wenn sich Leute ihre Welt schönreden, aber irgendwann wird's dann halt auch ein Stück weit lächerlich...
Thema Heizungsdauer lass ich hier mal außen vor, kann so sein, ich kann's nicht beurteilen. Wird aber am Ende von der im Fahrzeug verbauten Heizleistung abhängen, die wahrscheinlich auch nicht bei jedem E-Auto gleich ist. Das E-Auto verbraucht zum Heizen Strom, der Verbrenner halt Benzin, Diesel oder Gas. Sehe da jetzt eigentlich keine Diskussionsgrundlage, wenn ich ehrlich bin.
Aber fakt ist auch, wenn Strom alle, dann Strom alle, wenn Benzin/Diesel/Gas alle, dann Benzin/Diesel/Gas alle. Basta! Ende für beide Seiten - erstmal...
Bei Letzterem ist und bleibt aber trotz allem der Vorteil - den wohl niemand ernsthaft bestreiten kann, sofern man dessen Aussagen noch irgendwie für voll nehmen soll - dass sich zumindest Benzin und Diesel notfalls überall und zu jeder Zeit auffüllen lassen. Ob aus dem eigenen Kanister, dem eines anderen oder auch durch den THW, ADAC, dem Bauern umme Ecke oder wie auch immer. Mit etwas Glück und nem netten Stau-Nachbarn ne Gesichte von 10 Minuten und der Wagen läuft erstmal wieder - und sei es eben nur bis zur nächsten Tanke.
Und um das nicht so ganz in die Ecke des Wunschdenkens zu verschieben, ADAC, THW, Feuerwehr & Co haben (zumindest bei uns hier) bei solchen Gelegenheiten auch nahezu immer Reservekanister dabei, um wenigstens ein paar Fahrzeuge, die leergelaufen sind, bis zur nächsten Tankstelle zu schubsen.
Wenn dem Stromer hingegen der Saft ausgeht, dann steht die Kiste und bleibt auch stehen,
bis er abgeschleppt und aufgeladen wird. Da reden wir wohl eher von Stunden...
Ja ist okay, Du brauchst keine Tankstelle, haben wir alle verstanden. Und? Dann brauchst eben einen Lader. Wo bitte ist der Unterschied? Außer dass man wahrscheinlich im näheren Umfeld eher eine Tankstelle finden wird, als einen freien Lader, vor allem wenn in so einem Dauerstau mehrere E-Fahrzeuge über Stunden gestanden haben.
Und ich sag mal so, der geneigte E-Auto-Fahrer wird wie der Verbrenner-Fahrer auch, seine Kiste wohl abstellen und bibbern bis es doch endlich weitergeht. Insofern werden wohl weder der Stromer noch der Verbrenner gänzlich auf NULL mit laufender Heizung lehrgestanden werden. Nur ganz ehrlich, hab ich Kinder im Auto und nen 20 Liter Kanister mach ich mir da wahrscheinlich weit weniger Gedanken, als im Stromer mit 50 Km Restreserve und minus 20 Grad in der Nacht. Aber vielleicht stöpselst Du ja dann einfach Deinen Handy-Akku an die USB-Dose des Autos, damit wenigstens die Warnblinkanlage noch 5 Minuten läuft...