Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein umgebauter Oldie wäre mir allemal lieber als die momentan erhältlichen E Autos.
Es kommt schon ein bisschen darauf an warum man sich so 'ne Kiste leistet.

Für uns steht bezahlbare Mobilität im Vordergrund, zumindest bei der Entscheidung es mal mit diesem Zoe-Batterieding auszuprobieren.
Ich persönlich finde das Ding nebenbei bemerkt geschmacklich nicht ganz so treffend und auch nicht schön. Ist uns aber egal, für "schön" haben wir anderes am Start.
:D

Mir gefällt die Zoe... ich mag auch moderne Formen... ABER ich mag auch diverses altes, meiner Meinung nach wurden früher genau so Sünden begangen wie heute... der EBuggy der von VW kommt sieht für mich eher besser aus, als die alten Buggys.... aber über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Ich mag auch die modernen Mustang besser als die alten... die 70er bis 90er Mercedes haben mir allesamt nicht gefallen, während ich die aktuellen cool finde, die 60er sind einfach nur super... so zieht sich das bei mir eigentlich durch alle Marken... den 5.Th Gen Ram gefällt mir nicht außer als Rebel und TRX, währen dich den 4Th. Gen so cool fand, dass ich drei davon hatte/habe... ein Oldtimer mit den schwarzen Lenkrädern und dieser altmodischen Technik, das wäre jedoch gar nichts für mich... ich mag auch kein Patina...
:)
;)

Ich mag auch die modernen Mustang besser als die alten... die 70er bis 90er Mercedes haben mir allesamt nicht gefallen, während ich die aktuellen cool finde, die 60er sind einfach nur super... so zieht sich das bei mir eigentlich durch alle Marken... den 5.Th Gen Ram gefällt mir nicht außer als Rebel und TRX, währen dich den 4Th. Gen so cool fand, dass ich drei davon hatte/habe... ein Oldtimer mit den schwarzen Lenkrädern und dieser altmodischen Technik, das wäre jedoch gar nichts für mich... ich mag auch kein Patina...
Ausnahmsweise mal volle Zustimmung...
;)

Patina ist auch nicht so das meine und wenn es das Budget gerade hergab, nahm ich bisher auch lieber das neuere Modell mit mehr Laufleistung als den Vorgänger mit weniger Laufleistung. Mustang gefällt mir zugegebenermaßen erst wieder seit Generation V. Generation VI ist noch ein Tacken geiler, aber für mich auch kein MustHave.

Und ja, auch der Ram gefällt mir erst seit Generation 3 so richtig, wobei ich Generation 4 um ein Vielfaches besser finde. Bei Generation 5 bin ich in mancher Hinsicht noch etwas unschlüssig, aber relativ sicher, dass es mal einen Wechsel dahingehend geben wird, sofern möglich...

Ist halt alles reine Geschmackssache...

Nur max. 4 Cupholder, dann passt er nicht für mich.
Aber beheitzt und gekühlt. Das gibts im Ram bis heute nicht.
;(

Ob´s den wohl mit 2" Einschub für die AHK gibt?
:/

Würde ich geschenkt nicht nehmen...
<X
Du bist halt einfach kein Schwabe... ich würde den geschenkt sofort nehmen, dann aber gleich wieder verkaufen... nicht meine Art Auto... naja mal so nen Ritt über die AB vielleicht schon mal wagen...

Man erkennt jedenfalls an diesem Konzept, Sportfahrzeuge sind im privaten Bereich eher elektrisch... was glaubt ihr wie ein Ferrarifahrer abkotzt wenn jeder zweite billigere Supersportwagen Kreise um den fährt...
Bin gespannt wann es die ersten ERalleykarren gibt, ich glaube Rörl würde abkotzen...

Und da war da noch folgendes
: Fahrverbote für E-Autos
Naja ist natürlich polemischer Quatsch was da steht... natürlich erzeugen EAutos durch Reifenabrieb und Bewegung den gleichen Anteil an Feinstaub wie ein Diesel oder Benziner... aber Bremsen fehlt fast komplett und Abgase natürlich auch... wenn also ein EAuto wo nicht mehr fahren darf, dann darfst du auch kein Fahrrad nutzen und natürlich überhaupt keine Verbrenner mehr...
(in der Stadt bremse ich mit dem Tesla nie, es sei denn ein Trottel rennt vors Auto, z.B. die Weinsteige runter nach Stuttgart, mit dem Ram 2 km lang fast Dauerbremsen, mit dem Tesla gar nicht, an Ampel ran fahren gar nicht bremsen, bei ENiro kannst du die REKU-Bremse bis zum Stillstand nutzen!)

Und da war da noch folgendes
: Fahrverbote für E-Autos
Das ist doch wieder typisch deutsch. Erst große E-Welle schieben und jetzt kommen nach und nach solche Schoten bei rum. Von der geforderten Möglichkeit der Zwangsabschaltung beim Laden über eventuelle Fahrverbote wegen Feinstaub bis hin zu einer Extrasteuer für das Laden als Ausgleich für die zukünftig fehlende Energiesteuer beim Tanken. Sehen wir uns dann irgendwann bei 1,50 Euro/Kwh wiederfindend... Ganz ehrlich, die Knallköppe da oben können mich langsam aber sicher mal am Allerwertesten mit ihrer geistigen Tiefflieggerei...

Du bist halt einfach kein Schwabe... ich würde den geschenkt sofort nehmen, dann aber gleich wieder verkaufen... nicht meine Art Auto... naja mal so nen Ritt über die AB vielleicht schon mal wagen...
Bin auch kein Schwabe, sehe es aber genauso...
:thumbup:

Man erkennt jedenfalls an diesem Konzept, Sportfahrzeuge sind im privaten Bereich eher elektrisch... was glaubt ihr wie ein Ferrarifahrer abkotzt wenn jeder zweite billigere Supersportwagen Kreise um den fährt...
Na ja, im Moment wohl eher 0,01% im Ganzen. Wenn alles elektrifiziert wird, dann natürlich auch irgendwann mal die Sportwagen oder sportlichen Coupes. Bei diesen Superboliden mit ihrem prozentualem 0,001 Anteil kommt es wahrscheinlich auch gar nicht darauf an. Die zeigen einfach nur, was sie können, bauen im Jahr 10 oder 15 Stück davon und die stehen dann bei irgendwelchen Scheichs in der Tiefgarage...
;)

Naja ist natürlich polemischer Quatsch was da steht...
Das mag tatsächlich so sein, aber allein die Tatsache, dass überhaupt über solchen Schwachsinn diskutiert wird, spricht meines Erachtens Bände...

Du weißt aber schon, dass der Staat derzeit schon 54% am Strompreis verdient?!
Prozentual genau war mir das jetzt nicht bekannt, aber so in etwa. Scheint aber auf lange Sicht halt nicht auszureichen, um zu kompensieren...

an Ampel ran fahren gar nicht bremsen
Das man mit einem Akku-Schrauber weit weniger bremsen muss,
interessiert mich dabei eigentlich weniger.
Interessant ist, das ÜBERHAUPT jemand laut über Fahrverbote für E-Autos nachdenkt!
Für mich ist das reine Verarsche und vor allem Vorbereitung für neue Steuern:
da über den CO2-Ausstoss nicht wirklich Geld reinkommt, versuchen wir's halt über den Feinstaub.

Du kannst es doch drehen und wenden, wie Du willst:
Verbrenner oder E, Diesel, Benzin oder Wasserstoff oder synthetische Plörre,
gef... wirst Du so oder so.

Wenn dazu noch ein Abmahnverein wie die "Deutsche Umwelthilfe" (allein beim Hören des Namens
könnte ich schon kotzen) dazu kommt, dann wird es richtig lustig.

Das mag tatsächlich so sein, aber allein die Tatsache, dass überhaupt über solchen Schwachsinn diskutiert wird, spricht meines Erachtens Bände...
Das stimmt... ich darf dich daran erinnern, dass die Supergrünen gar keine Autos mehr wollen... für die sind spassige EAutos ein Dorn im Auge, am liebsten was hässliches langweiliges lahmes was nur zur Not benutzt wird so wie die alten Golfkarren... Tesla ist denen ein Dorn im Auge... wenn du ins Goingelektricforum gehst, da sind viele so extrem grün angehauchte die seit 10 Jahren oder so dort runzeln sammeln, für die ist Tesla Gift... weil Tesla bewiesen hat... Fahrspaß und E passen zusammen...

https://www.aptera.us/

Fährt mit Sonnenenergie... kommt über 1000 km, aussehen lassen wir mal weg, macht aber bestimmt Spaß... und keiner kann da noch irgendwas versteuern außer KFZ-Steuer...

3,5 Sekunden 0-100 rund 180 km schnell... kann schon Spaß machen... auch nicht unsinniger als ein Motorrad..

Das stimmt... ich darf dich daran erinnern, dass die Supergrünen gar keine Autos mehr wollen...
Leider ist dem so... Aber sein wir mal ehrlich, wirklich realistisch ist das am Ende halt wohl nicht. So wie sich der Amerikaner seine Waffe nicht abnehmen lässt, wird sich der typische Mitteleuropäer sein Auto nicht verbieten lassen, unabhängig davon, welche Antriebsart auch immer Oberhand gewinnen wird... Eher verschwinden die "Supergrünen" früher oder später in der Versenkung...

Eher verschwinden die "Supergrünen" früher oder später in der Versenkung...
Nun, so ganz verschwinden sollten sie nun auch wieder nicht, wenn wir mal ehrlich sind.
Dank der Grünen hat sich in Sachen Umwelt nun doch einiges auch in positiver Richtung gewandelt.

Aber wie überall kann man's natürlich auch hier übertreiben, und das ist im Moment der Fall.
Mit brachialer Gewalt und jetzt und sofort und hopplahopp kannst Du nicht in über 100 Jahren
gewachsene Fakten mal ebenso zwischendurch in umweltgerechte Bedingungen ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben