Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau deswegen, weil wir mal wieder gefickt werden und das nervt langsam.
Seh ich mal gar nicht so.
Aber wenn das hier nervt, kann ich ein anderes Land empfehlen.
Ich hab mir sagen lassen dass auf einer Insel kurz vorm europäischen Festland ab 1. Januar Milch und Honig fliessen sollen, vielleicht nervt es da nicht so.
Wobei die wollen ab 2030 keine Verbrenner mehr zulassen, vielleicht dann doch besser irgendwas in Afrika

Seh ich mal gar nicht so.
Aber wenn das hier nervt, kann ich ein anderes Land empfehlen.
Ich hab mir sagen lassen dass auf einer Insel kurz vorm europäischen Festland ab 1. Januar Milch und Honig fliessen sollen, vielleicht nervt es da nicht so.
Wobei die wollen ab 2030 keine Verbrenner mehr zulassen, vielleicht dann doch besser irgendwas in Afrika
In Anbetracht der Tatsache, dass laut diverser Umfragen, nein, nicht staatlich verordneter und finanzierter Umfragen, wohl rund 70% der Bevölkerung absolut kein Interesse an E-Mobilität haben, sollte man das etwas differenzierter betrachten. Wenn die Schlafschafe in Deutschland natürlich immer die gleichen Deppen wählen, dann sollen diese Leute, dann auch besser die Klappe halten und sich nicht aufregen...

In Anbetracht der Tatsache, dass laut diverser Umfragen, nein, nicht staatlich verordneter und finanzierter Umfragen, wohl rund 70% der Bevölkerung absolut kein Interesse an E-Mobilität haben, sollte man das etwas differenzierter betrachten. Wenn die Schlafschafe in Deutschland natürlich immer die gleichen Deppen wählen, dann sollen diese Leute, dann auch besser die Klappe halten und sich nicht aufregen...
Ich glaube ich verstehe was Du meinst.

Aber vielleicht ist es die Alternativlosigkeit - die das Problem ist.
(Deshalb finde ich es auch auch immer so lustig wenn Deutsche sich über die "doofen" Amis lustig machen wenn sie Trump wählen - was ist denn die Alternative).

Zurück zu meinem Problem:
Ich mal zur Zeit nicht den politischen Umgang mit Corona, Flüchtlingen, Verbrennungsmotoren, Autobahnen (finanzierung), Landwirtschaft,.....

Was kann ich also Tun.
schwarz Rot ist dran.
Grün ist ziemlich das Gegenteil von dem was ich gut finde, Linkspartei auch.
FDP ist gar nicht soooo schelcht - kommt aber sowieso nicht dran.

Bliebe als Alternative die Alternative. Die haben ein paar ganz gute Leute - nicht nur doofe - sind aber keine alternative weil dort eben (m.E.) zu viele doofe dabei sind und sich braune daheim fühlen.

Alles in Allem muss ich dann also wieder schwarz oder rot wählen - bin eins der Schlafschafe.
Damit bin ich nicht zufrieden - lebe aber ganz gut momentan - und möchte KEINESFALLS linke oder rechte extreme...

Also NeoNeo - gib mir mal einen schauen Tip was ich machen soll.

Grüße,
Frank

wenn dich das hier nicht nervt, ist das eigentlich nur ein Zeichen, dass du alles akzeptierst was dir vorgesetzt wird.
Nein, ganz und garnicht.
Ich finde vieles nicht gut was aktuell geht, aber der Umstieg auf E-Mobilität und zumindest den Versuch den Klimawandel zu begrenzen finde ich gut.
ABER: Ich lebe Gott sei Dank in einer Demokratie, d.h. die Mehrheit entscheidet, auch manchmal gegen meine Interessen aber das gehört dazu.
Wenn ich das nicht ertragen könnte würde ich tatsächlich das Land wechseln oder mich zumindest aktiv politisch betätigen. Vom Sofa aus meckern kann jeder, das ist wie beim Fussball, da wissen auch immer alle alles besser aber selber den Finger ausm Arsch bekommen die wenigsten.

Warum streitet Ihr Euch eigentlich über etwas was Ihr sowie so nicht ändern könnt.
Also NeoNeo und ich z.B. streiten gar nicht, wir diskutieren und sind halt unterschiedlicher Ansicht, aber das mit viel Respekt wie ich finde, wir tauschen uns auch gelegentlich über PN aus. Ich kann auch viele Argumente gegen EMobilität gut verstehen, weil es meine eigene Sicht im Juni 2018 auf zeigt.

Genau deswegen, weil wir mal wieder gefickt werden und das nervt langsam.
Diese Sichtweise kann ich verstehen und es wird tatsächlich Menschen geben auf die das zu trifft, weil ihr System einfach schlechter wird... nehmen wir DaBrady, der hat seine eigene Autogastankstelle, klar wird es dem mit EAutos schlechter gehen, das kann er da ja nicht mehr tanken... andererseits ist das so ein Cleverle, dass er mittlerweile vielleicht schon lange eine öffentliche Ladestelle hat... dann auch wieder nicht... aber es wird viele geben die jetzt denken sie werden gef.... und die dann fest stellen, hoppla mir gefällt das doch auch ganz gut... ich kenne persönlich wenige die kein EAuto mehr wollen... aber hier im Forum ist auch ein Teslafahrer der mittlerweile leiber Ram fährt und im Teslaforum ist ein ExRamfahrer von hier, der seinen Tesla Model X wandeln will, weiß aber nicht, was der dann fahren will...

Deine Aussage ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, aber...

...nee, das würde hier in eine völlig falsche Richtung laufen und in einer politischen Diskussion ausarten, die hier im Grunde nicht hergehört. Schick Dir aber gern mal meine Ansichten darüber per PN...
;)

Nein, ganz und garnicht.
Den Eindruck hat man teilweise aber schon...
:)

Ich finde vieles nicht gut was aktuell geht, aber der Umstieg auf E-Mobilität und zumindest den Versuch den Klimawandel zu begrenzen finde ich gut.
Nun denn, beim Thema E-Mobilität und Klimawandel müsste man halt nochmal komplett neu ansetzen und würde man da eine umfassende, rein wissenschaftliche und nicht politisch motivierte Sachaufklärung betreiben, käme am Ende was ganz anderes heraus, als die heute propagandamäßig runtergelaberte Mainstream-Meinung projeziert. Und nein, ich bin kein Klimaleugner...
:D

ABER: Ich lebe Gott sei Dank in einer Demokratie, d.h. die Mehrheit entscheidet, auch manchmal gegen meine Interessen aber das gehört dazu.
Na ja, in Sachen Demokratieverständnis wird man sich auch in ein paar Jahren nochmal unterhalten müssen. Ich meine, hier läuft so einiges ziemlich schief in Sachen Demokratie. Grundsätzlich bin ich aber Deiner Meinung, dass man sich in einer Demokratie der Mehrheit unterzuordnen hat - oder eben die Freiheit besitzt, zu gehen... Wie die Mehrheit dargestellt wird, steht allerdings noch auf einem anderen Blatt.

* * * * *

Am Ende würde es aber wieder zu einer rein politischen Diskussion hier ausarten, was für den Thread wahrscheinlich eher kontraproduktiv wäre...

Nee hatten wir noch nicht... stimmt aber zu 100%! Ich könnte meinen X gerade mit wenig Wertverlust verkaufen, weil ich sau günstig gekauft habe, die Überlegung war da, den durch einen Raven zu ersetzen, hab mich aber entschieden den laange zu fahren, d.H. länger als 5 Jahre... dann muss man schauen.. für uns reicht die Performance die nächsten 20 Jahre FALLS wir ein zus. EAuto mit mind. echten 600 km Reichweite kaufen... da e ein EPU auf der Wunschliste steht... kann es sein, dass wir den X wirklich laange fahren müssen, dürfen, sollten....

Meiner Tochter hingegen hatte ich im Sommer einen guten Werterhalt für ihren ENiro versprochen, da kann es sein, das ich ihr den mit ein paar Ausreden in 3-5 Jahren zu teuer abkaufe für mein Büro, dann muss ich mal schauen was ich damit mache
<X
8)
Aber die soll nicht unter meinem falschen denken leiden...

Ich hatte da ganz ehrlich gedacht, dass die BAFA in 2 Jahren ausläuft und damit der Werterhalt wieder hergestellt wird, da hatte ich aber noch keine SALD Batterien auf dem Programm, die werden in 5 Jahren spätestens regelmäßig verbaut, dann sind 500 km normal und wenige begnügen sich dann mit weniger...
:(

Also ganz ehrlich, Werterhalt bei Gebrauchsgegenständen wie ein Auto ist schon ein Widerspruch in Sich.
Dann noch E-Autos die gerade am Anfang stehen und bald jedes Quartal Technologiesprünge gemacht werden, dazu noch Software die permanent besser wird plus die sowieso vorhandene Abnutzung... da kann nix werthaltiges bei rüber kommen.
Das ist wie beim Handy, nach 5 Jahren will das keiner mehr oder nur noch so als Notfall-Backup. Das wird aktuell bei den E-Autos nicht besser werden, d.h. kaufen und fahren bis nix mehr geht oder spätestens nach 3 Jahren neu kaufen und guggen dass man das alte noch irgendwie losbekommt.
Das wird erst besser wenn ein Entwicklungsplateau erreicht wird wo es eben nur noch minimale Verbesserungen gibt.
Ganz normal für neue Technik.

d.h. kaufen und fahren bis nix mehr geht oder spätestens nach 3 Jahren neu kaufen und guggen dass man das alte noch irgendwie losbekommt.
Das befürchte ich allerdings ebenfalls.
Das, was bei einem Auto Emotionen auslöst wie z.B. der Motorsound fällt ja flach.
Aufregende, ansprechende Formen habe ich bisher bei keinem der Akku-Schrauber gesehen,
man möge mich berichtigen, falls es sowas doch (zu bezahlbaren Preisen) geben sollte.
Irgendwie werden Autos immer mehr zu emotionslosen Fortbewegungsmitteln, finde ich.

Also ganz ehrlich, Werterhalt bei Gebrauchsgegenständen wie ein Auto ist schon ein Widerspruch in Sich.
Dann noch E-Autos die gerade am Anfang stehen und bald jedes Quartal Technologiesprünge gemacht werden, dazu noch Software die permanent besser wird plus die sowieso vorhandene Abnutzung... da kann nix werthaltiges bei rüber kommen.
Das ist wie beim Handy, nach 5 Jahren will das keiner mehr oder nur noch so als Notfall-Backup. Das wird aktuell bei den E-Autos nicht besser werden, d.h. kaufen und fahren bis nix mehr geht oder spätestens nach 3 Jahren neu kaufen und guggen dass man das alte noch irgendwie losbekommt.
Dem muss ich zumindest insofern widersprechen, als dass ich die vergangenen 15 bis 20 Jahre nahezu für lau gefahren bin, einfach durch überlegtes Kaufen und Verkaufen. Allerdings hab ich die Autos dann auch nicht lange gefahren. Dann sind auch mal so ein paar Klopper dabei gewesen wie BMW 335i E93, Audi A5 Cabrio oder BMW 645i E64, bei denen der Verkaufsgewinn so hoch war, dass er die kleinen Verluste diverser anderer Kisten wieder ausgeglichen hat. Ein Vorteil, wenn man eher ausgesuchte, ältere Fahrzeuge fährt. Aber gut, anderes Thema...

Ab dem Ram wird's wohl eher schwierig, erst recht, wenn man den ein paar Jahre fahren will. Der Wertverlust ist prozentual zwar nicht so hoch, wie bei diversen anderen Autos (sogar den EcoDiesel hab ich unerwartet echt gut verkaufen können), aber Gewinn einfahren, dürfte faktisch unmöglich sein. Bei den ganzen anderen 08/15 Kisten sowieso nicht...

Denke, dass das mit gebrauchten E-Fahrzeugen auch nicht besser wird. Was im Moment mangels Verfügbarkeit die Preise noch stabil hält, fällt dann mit der (oft unbegründeten) Angst vor gebrauchten Akkus und eventuellen Folgekosten...

Heute den Duraceller in Köln abgeholt.

Wesentliche Erkenntnis:
Die Renault Niederlassung Köln ist parkraummässig null auf etwas grössere Fahrzeuge vorbereitet.

Ansonsten alles harmlos. Die Chefin hat das Ding übernommen und ist heim gefahren.
Ca. 150KM mit sehr viel Stau und Stop and Go mit Licht, Heizung und Sitzheizung im Sauna-Modus.
Restakku daheim war dann rd. 48%.

Dann noch kurz zu 'nem Möbelladen mit Ladesäule und in knapp unter 'ner Stunde bis auf 87% geladen. Doch dann irgendwie schön, dass das Ding 22KW laden kann.

Ich glaube ich verstehe was Du meinst.

Aber vielleicht ist es die Alternativlosigkeit - die das Problem ist.
(Deshalb finde ich es auch auch immer so lustig wenn Deutsche sich über die "doofen" Amis lustig machen wenn sie Trump wählen - was ist denn die Alternative).

Zurück zu meinem Problem:
Ich mal zur Zeit nicht den politischen Umgang mit Corona, Flüchtlingen, Verbrennungsmotoren, Autobahnen (finanzierung), Landwirtschaft,.....

Was kann ich also Tun.
schwarz Rot ist dran.
Grün ist ziemlich das Gegenteil von dem was ich gut finde, Linkspartei auch.
FDP ist gar nicht soooo schelcht - kommt aber sowieso nicht dran.

Bliebe als Alternative die Alternative. Die haben ein paar ganz gute Leute - nicht nur doofe - sind aber keine alternative weil dort eben (m.E.) zu viele doofe dabei sind und sich braune daheim fühlen.

Alles in Allem muss ich dann also wieder schwarz oder rot wählen - bin eins der Schlafschafe.
Damit bin ich nicht zufrieden - lebe aber ganz gut momentan - und möchte KEINESFALLS linke oder rechte extreme...

Grüße,
Frank
Politik dürfte zwar unerwünschterweise zu off-topic sein, andererseits muß uns klar sein, daß wir Dickschiffpiloten in gewissen Kreisen die absoluten Haßfiguren sind.

Unsere Lobbyisten vom DEUVET, dem Oldtimer-Dachverband (mein K 70-Club ist seit 27 Jahren dabei) haben in der Vergangenheit in Ministerien und Parlamenten nicht nur einmal von dortigen Grünen offen ins Gesicht gesagt bekommen:
"Wenn wir am Ruder sein werden, habt Ihr mit Euren Stinkern nichts mehr zu lachen. Diese dekadenten Spielzeuge werden wir verbieten. Und die Motorräder, SUV und Ami-Dickschiffe nehmen wir uns auch vor".

Das waren nur einzelne Spinner, nichtsdestotrotz gibt es sie - und wenn es schlecht läuft und so einer an eine relevante Stelle kommt oder Einflüsterer bei einer wichtigen Persönlichkeit wird, kann es tatsächlich Ärger geben.

Wir müssen auf jeden Fall aufmerksam sein.

Was Deine Wahlüberlegungen angeht, so erlaube ich mir, auf die radikale Mitte hinzuweisen - ich bin in der PARTEI aktiv.
Wir haben bei der NRW-Kommunalwahl ganz gut abgeräumt (unser Ortsverein ist der, der mehr Stimmen als die SPD gekriegt hat).
Ja, es tummeln sich dort ein paar Anarchos, Antikapitalisten, Feministinnen und echte Irre - aber die Gruppe der Hyperrealos, die kein Bock auf reines Gekasper hat, wird immer stärker.
Aktuell scheppert es gerade kräftig zwischen den beiden Richtungen (ist auch so ein Stadt-vs-Land-Dings), aber ich bin da zuversichtlich - es klappt ganz gut, die Bekloppten zu vergraulen.
An die Rolle der Haßfigur gewöhnt man sich schnell
8)

Das wird erst besser wenn ein Entwicklungsplateau erreicht wird wo es eben nur noch minimale Verbesserungen gibt.
Ganz normal für neue Technik.
Als langjähriger Oldtimerfreak sehe ich E-Autos als nicht nachhaltig an - Akkus, Elektronik und viele Kunststoffe sind schlicht nicht langzeithaltbar.
Materialbedingte Alterungsprozesse sind auch bei bester Pflege nicht zu verhindern.

Und wenn Defekte auftreten, kann ein Hobbyschrauber oder die freie Werkstatt um die Ecke sie nicht beheben.

Ganz fies wird in ferner Zukunft die Software-Frage: ohne Update oder wenn die Software verschwindet, ist das Auto unfahrbarer Schrott.

Irgendwie werden Autos immer mehr zu emotionslosen Fortbewegungsmitteln, finde ich.
Ist halt der Lauf der Zeit. Schrauber sterben aus. Als ich so 14/15 Jahre alt war, lagen wir alle in der Garage, frisierten Mofas und ersteigerten alte 250er Bundeswehr-Maicos für den Cross-Acker. Mit 18 kaufte man auf gar keinen Fall ein Auto, das war was für "Bürger"...

Schau mal nach, was die Kiddies in dem Alter heute so treiben. Den meisten ist das ziemlich wumpe, hauptsache der Roller läuft. Isser mal kaputt , wird man von der Helikopter-Mama ersatzweise im SUV überall hinkutschiert.

Leute die Verbrennermotoren/Motorsound mögen und gerne Ölfinger haben, sind bald genauso fossil wie die Brennstoffe für dieselbigen.

It is what it is!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben