Ich glaube ich verstehe was Du meinst.
Aber vielleicht ist es die Alternativlosigkeit - die das Problem ist.
(Deshalb finde ich es auch auch immer so lustig wenn Deutsche sich über die "doofen" Amis lustig machen wenn sie Trump wählen - was ist denn die Alternative).
Zurück zu meinem Problem:
Ich mal zur Zeit nicht den politischen Umgang mit Corona, Flüchtlingen, Verbrennungsmotoren, Autobahnen (finanzierung), Landwirtschaft,.....
Was kann ich also Tun.
schwarz Rot ist dran.
Grün ist ziemlich das Gegenteil von dem was ich gut finde, Linkspartei auch.
FDP ist gar nicht soooo schelcht - kommt aber sowieso nicht dran.
Bliebe als Alternative die Alternative. Die haben ein paar ganz gute Leute - nicht nur doofe - sind aber keine alternative weil dort eben (m.E.) zu viele doofe dabei sind und sich braune daheim fühlen.
Alles in Allem muss ich dann also wieder schwarz oder rot wählen - bin eins der Schlafschafe.
Damit bin ich nicht zufrieden - lebe aber ganz gut momentan - und möchte KEINESFALLS linke oder rechte extreme...
Also NeoNeo - gib mir mal einen schauen Tip was ich machen soll.
Grüße,
Frank
Politik dürfte zwar unerwünschterweise zu off-topic sein, andererseits muß uns klar sein, daß wir Dickschiffpiloten in gewissen Kreisen die absoluten Haßfiguren sind.
Unsere Lobbyisten vom DEUVET, dem Oldtimer-Dachverband (mein K 70-Club ist seit 27 Jahren dabei) haben in der Vergangenheit in Ministerien und Parlamenten nicht nur einmal von dortigen Grünen offen ins Gesicht gesagt bekommen:
"Wenn wir am Ruder sein werden, habt Ihr mit Euren Stinkern nichts mehr zu lachen. Diese dekadenten Spielzeuge werden wir verbieten. Und die Motorräder, SUV und Ami-Dickschiffe nehmen wir uns auch vor".
Das waren nur einzelne Spinner, nichtsdestotrotz gibt es sie - und wenn es schlecht läuft und so einer an eine relevante Stelle kommt oder Einflüsterer bei einer wichtigen Persönlichkeit wird, kann es tatsächlich Ärger geben.
Wir müssen auf jeden Fall aufmerksam sein.
Was Deine Wahlüberlegungen angeht, so erlaube ich mir, auf die radikale Mitte hinzuweisen - ich bin in der PARTEI aktiv.
Wir haben bei der NRW-Kommunalwahl ganz gut abgeräumt (unser Ortsverein ist der, der mehr Stimmen als die SPD gekriegt hat).
Ja, es tummeln sich dort ein paar Anarchos, Antikapitalisten, Feministinnen und echte Irre - aber die Gruppe der Hyperrealos, die kein Bock auf reines Gekasper hat, wird immer stärker.
Aktuell scheppert es gerade kräftig zwischen den beiden Richtungen (ist auch so ein Stadt-vs-Land-Dings), aber ich bin da zuversichtlich - es klappt ganz gut, die Bekloppten zu vergraulen.
An die Rolle der Haßfigur gewöhnt man sich schnell