Also ich weiß ja nicht, in welchen finanziellen Sphären Du allgemein so schwebst (*Späßle*
), aber ein guter Preis ist bei mir was anderes...
Mal die Zulassungsproblematik, technische Umrüstungen auf 230V und dergleichen gänzlich außen vor gelassen, würde das Teil bei einem deutschen Händler, Gewinnspanne mit einbezogen, wohl nicht für unter 100.000 Euro auf dem Hof zum Verkauf stehen. Eher mehr denn weniger, mindestens aber rund 35.000 bis 40.000 Euro teurer, als ein in Ausstattung in etwa vergleichbarer Benziner Ram oder F150.
Selbst im Verkauf auf heimnischem Boden kostet das Teil wohl letztlich rund 25.000 bis 30.000 US$ mehr, als ein herkömmlicher Benziner Pickup mittlerer Ausstattung. Ob Rivian sich damit am heimischen Markt der V8 Pickups durchsetzen kann? Ich hege da ernsthafte Zweifel. Denke mal, da wird der F150 EV oder der E-Ram die bessere und günstigere Alternative werden, einfach weil die Hersteller da die enormen Entwicklungskosten auch auf andere Modelle des Konzerns umlegen können.