DI77I
Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
Und deswegen hat Tesla mit mir ein Termin vor Gericht im März. Aber Ende diesen Monats wollen Sie mir noch etwas anbieten. Da bin ich mal gespannt.
Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich Tesla nicht empfehle... man muss da einfach diverse Kompromisse eingehen. Die Firma Tesla geht aktuell auch ziemlich arrogant und übel mit Kunden um (also mit mir nicht, ich habe da gar keine Probleme), ein Grund für viele keinen Tesla zu kaufen... andererseits bieten die halt Dinge an, die es wo anders gar nicht gibt und die Firma ist jung und muss sich noch entwickeln.... mein Tesla ist aktuell beim Service, da bekomme ich kostenlos einen neuen Computer verbaut, weil der vorige zu lahm ist um volle Autopilotpotenzial ab zu rufen... Model S kostenlos steht dafür vor der Tür... das kostet Tesla ein Haufen Geld... mein letzter Service hat schon über 3000 € gekostet, ich habe davon 650 € bezahlt, der Rest war Garantie... das ist ein Lernprozess in der Firma, das muss einem klar sein, wenn man so ein Auto kauft... ähnlich wie bei einem Grauimport 2009, da muss einem auch klar sein, dass man keinen Service wie bei Mercedes bekommt...schwarze Wolken am rosa TeslaHimmel?
Gut gemeint, man darf aber nicht vergessen, dass das am Ende erstmal nur Vorzeigeprojekte sind, die zwar zeigen was möglich und machbar ist, länder- oder kontinental umfassend aber noch wenig bis keine Relevanz haben...Hier mal was für die Recyclingskeptiker: https://efahrer.chip.de/news/strom-...jekt-mit-alten-e-auto-akkus_103412?layout=amp
Sorry, aber nein! Das hat mit E nix zu tun.das wäre vermeidbar gewesen mit besserer Planung, aber das ist eine Schattenseite der EMobilität
zum ATU gehen
Es gab da mal von Antenne Bayern eine Aktion, da wurde eine Tankstelle ausgewählt, und Antenne Bayern hat den Sprit bezahlt, wenn man an der Kasse einen bestimmten Satz sagte.Ja, das ist wie für 1ct weniger den Liter 25km Umweg zu fahren und 20min später zu Hause zu sein, bzw. gibs ja genug die dann extra ins Auto steigen und da zu dieser einen billigen Tanke fahren
Und das ist gut so.Batterien haben immer Gleichstrom.
Das kannst bei ´nem Benziner teilweise auch. Einfach mal den Motor zerlegen.wo man anhand ihres Akkus genau auf die Fahrweise und wie er geladen hat, den Zustand schlussfolgern kann.
Also leer wirst den auch nicht ganz kriegen. Etwas bleibt immer im Tank.Beim verbrenner schafft man beides,
Und das ist, zumindest bei manchen Kundschaften, auch gut so"Hätten Sie sich an die Hinweise in der Bedienungsanleitung gehalten, wäre das nicht passiert"
ist ein häufig gehörter Satz bei Mängelfestellungen und Garantieansprüchen.
Na ja. Es ist halt seine persönliche Anforderung an ein Fahrzeug.Da kommt wieder der Verbrennerdenker... wir zwei hatten das schon öfter? Und bei dir lohnt ein EAuto nicht, da du zu Hause oder in der Nähe keinen Lader hast, das ändert sich aber irgendwann. Die EAutonutzer brauchen Reichweite NUR zum reisen, oder es sind Vertreter! Normalerweise reichen 200 km locker, meine Tochter hat der 36kw ENiro, der hat 236 km Reichweite, mein Schwiegersohn fährt damit problemlos auch ins 45 km entfernte Geschäft, die haben NIE ein Reichweitenproblem. Aber halt auch eine Ladesäule 100 m weg und Spaß daran bei Aldi, Kaufland & Co ein zu kaufen....
Das muß jetzt aber eher ein Verkaufsargument!da muss einem auch klar sein, dass man keinen Service wie bei Mercedes bekommt...
Nur damit ich das jetzt richtig verstehe - DU HAST TESLA VERKLAGT ???hab ich Tesla verklagt
Das ist für mich "typisches innerdeutsches Denken".das ist so eine blöde Verbrennerangewohnheit, man braucht im EAuto immer nur so viel Strom wie du am nächsten Tag fährst, dein Verbrenner ist ja auch nicht immer ganz voll...
Finde ich aber top, dass das auch mal jemand deutlich sagt, auch wenn sich die Geister da wohl von Individuum zu Individuum ein wenig unterscheiden mögen. Also ich sag mal so, läge so ein Tesla Topmodell innerhalb meiner Präferenzen (und meines BudgetsIch habe schon mehrfach geschrieben, dass ich Tesla nicht empfehle... man muss da einfach diverse Kompromisse eingehen.
Manchmal dachte ich schon, ich fahr nur noch mit heißer Luft und Benzindämpfen...Also leer wirst den auch nicht ganz kriegen. Etwas bleibt immer im Tank.
Hmm Kompromisse?! Das triffts irgendwie nicht... mit dem Tesla macht man Dinge die andere nicht können, für die meisten vollkommen überflüssig (wie elektrische Fensterheber oder Schiebedach)... für mich schwer verzichtbar...so würde ich eben - keine - Kompromisse eingehen wollen, wenn ich 50..., 60..., 70... oder gar 100.000 Euro auf den Tresen lege.
Kommt bei uns nicht vor, und wenn, lassen wir liefern...Tür aufmachen per Knopfdruck wenn Frau aus der Pizzeria kommt und einen Stapel Pizzas trägt
Okay, hier ein klares 1:0 für Deinen TeslaAuto mit dem Handy aus enger Parklücke oder Garage fahren
Hab ich NULL Interesse dran, wenn ich ehrlich bin. Ich fahre viel und gerne.Auto ganz alleine fahren lassen, wirklich richtig alleine, nicht nur so ein Spurhaltedingens
Ich will's gar nicht sagen/schreiben, aber ich find die Dinger absolut grottig. Richtige Flügeltüren hingegen - beim passenden Auto - haben dagegen schon was...Falkonwings
Puhhh..., im Auto? Nee Du, also wenn dann mach ich das zu Hause am PC, im Hotel am Notebook oder eben notfalls auch auf dem Handy, das hab ich zum Wandern dann wenigstens auch dabei.Wanderungen planen an toller riesiger Karte
??? Im Internet? Macht mein Handy auch. hat für mich im Auto keine große Relevanz.Dinge suchen
Muss ja nicht laden und mir dabei die Zeit vertreiben. Schau ich aber wenn, dann doch lieber zu Hause, gemütlich auf der Couch im Wohnzimmer, im Flezesessel im Büro, meinetwegen auch im gemütlichen Esszimmer-Sessel oder eben im Bett - aber im Auto? Mhmm..., steh auch nicht allzu oft im Stau, aber gut, Internet an sich wäre manchmal schon nicht schlecht, geht aber eben übers Handy auch. Bekommt Dein Tesla zumindest einen halben Punkt von mir...Netflix schauen beim laden
Mhmm..., ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber wenn es ginge, würde ich's vielleicht auch gelegentlich mal nutzen. Macht noch einen halben Punkt...automatsich einparken lassen
Muss ich auch nicht, dafür gibt's ja Rückfahrkameras und PDC.beim Rückwärtsfahren nicht nach hinten schauen müssen
Ein Blick zum Fenster raus, hat so ziemlich den gleichen Effekt - ohne Mehrpreis. Hat vor allem den Vorteil, dass das Mädel neben mir dann auch (meist) zurücklächelt (in Abhängigkeit der Anwesenheit meiner Frau). Wird sie wahrscheinlich aber auch nicht tun, wenn ich nur auf mein Display starre.ständige Beobachtung des nachbarschaftlichen Verkehrs auf dem Display
Also halb und halb wie beim Dicken gefällt mir eigentlich ganz gut. Weniger ist da meines Erachtens nicht immer mehr. Zumindest möcht ich mich nicht durch unzählige Menüs schachteln, um irgendeine Standardfunktion an oder aus zu schalten.kein Knöpfewirrwarr
Bei größerer Verzögerung gehen sie an... wenn du aus 240 vom Gas gehst ist die Rekuperationsenergie zwar groß aber die Verzögerung anfangs noch nicht, da gehen die Bremslichter bei ca. 130 an... beim Tesla kann man das im Display sehen...Habe mir mal die Frage gestellt, ob denn beim Rekuperieren die
Bremslichter angehen?
Wenn du mal 40.000 km im Jahr fähst und davon ca. 10.000 in zähfließendem stauigem Verkehr, wirst du das sicherlich anders sehen... mir macht Autofahren auch Spaß, aber nur da, wo ich fahren kann wie ich will... die übrige Strecke, lass ich mich gerne pilotieren... also Stgt. Allgäu ca. 50 % Autopilot, Rest macht Spaß...Hab ich NULL Interesse dran, wenn ich ehrlich bin. Ich fahre viel und gerne.
Wenn du mal deine Enkel bei Regen in dein Auto setzen willst, oder große sperrige Sachen einladen willst, und vielleicht dein Rücken nicht mehr 100% ist, siehst du das anders... ABER ich kann auf die auch verzichten, das ist eine Haßliebe, auf der einen Seite genial, auf der anderen Seite kacke... wenn man in einer niedrigen TG parkt, sind sie kacke, weil sie nicht ganz aufgehen allerdings hatte ich das noch nie, bisher waren die TGs immer hoch genug... aber in der Garage bei mir gehen sie auch nicht auf... genial ist aber halt auch, du brauchst 30 cm zum Nachbar Auto, dann hast du einen 1 m breiten Einstig hinten... mein 90 jähriger Schwiegervater kann hinten perfekt einsteigen...Ich will's gar nicht sagen/schreiben, aber ich find die Dinger absolut grottig. Richtige Flügeltüren hingegen - beim passenden Auto - haben dagegen schon was...
Klar hast du vollkommen recht! Wenn du aber mal verzeifelt suchst wo haben sie denn die Ladesäule versteckt oder sonst so was und dann mit dem Handy auf Maps suchst, denk mal an meine Worte...Puhhh..., im Auto? Nee Du, also wenn dann mach ich das zu Hause am PC, im Hotel am Notebook oder eben notfalls auch auf dem Handy, das hab ich zum Wandern dann wenigstens auch dabei.
Klar, aber halt nicht so genial.. ich parke z.B. im Winter nachts rückwärts im Wald, da sind die zwei Rückwärtskameras so eine Art Nachtsichtgerät, mit dem dem Ram fahre ich da gar nicht mehr hin...Muss ich auch nicht, dafür gibt's ja Rückfahrkameras und PDC.
Das ist quatsch... du siehst auf dem Display live was in deinen toten Winkeln passiert und hinter dir.. . natürlich gibt es da andere Systeme, dennoch ist das genial...Ein Blick zum Fenster raus, hat so ziemlich den gleichen Effekt -
Vielleicht bei einem Trottel?! Bei einem der einen Tesla beherrscht nicht, sämtliche Türen am Tesla haben Sensoren und gehen max. so weit bevor sie an ein Hindernis stoßen.. wenn du im Wald z.B. Falconwings auf machst, kann das Auto evtl. nicht einschätzen wie hoch die Blätter über dem Auto sind, dann gehen die Türen nicht ganz auf und du musst händisch auf dem Knopf drücken dass sie langsam genau so weit auf gehen wie nötig... wenn ein Trottel das in einer TG macht, naja dann kann das auch anstoßen...Falconwings? Sind das die Türen die mal bei einem Test im Parkhaus oben gegen die Decke gekommen sind?
Puh gute Frage, keine Ahnung!Wie sieht eigentlich die Notöffnung nach einem Unfall von solchen Türen aus?
Na ja, soooo weit weg bin/war ich ja von Deinen gefahrenen Laufleistungen dann auch nicht. Deshalb hatte der ED ja nach nur 3 Jahren in meinem Besitz gut 105.000 Km mehr runter als bei Kauf, wobei er 2019 auch fast 2 bis 3 Monate davon in der Werkstatt vor sich hin oxidierte. Dieses Jahr komme ich coronabedingt auf weit weniger, das stimmt allerdings...Wenn du mal 40.000 km im Jahr fähst und davon ca. 10.000 in zähfließendem stauigem Verkehr, wirst du das sicherlich anders sehen...
Könntest ja bei Gelegenheit, wenn es sich ergibt und Du Lust hast, ein Foto davon machen, also was und wie Dir das angezeigt wird. Kann mir da jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen...Klar, aber halt nicht so genial.. ich parke z.B. im Winter nachts rückwärts im Wald, da sind die zwei Rückwärtskameras so eine Art Nachtsichtgerät, mit dem dem Ram fahre ich da gar nicht mehr hin...
War natürlich ein Späßle und bezog sich auf die Fenster links und rechts. Dass das von Dir anders gemeint war, dachte ich mir schon...Das ist quatsch... du siehst auf dem Display live was in deinen toten Winkeln passiert und hinter dir.. . natürlich gibt es da andere Systeme, dennoch ist das genial...
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