Mit dem Konfigurator komme ich auf 88500 USD.
Sofern er in die EU oder nach D kommt, dürfte er deutlich über 100k Euro liegen.
Naja der TRX kostet hier in D auch über 100K.... und bei der Konfi die du da wohl aufgerufen hast, musst du den wohl eher mit nem TRX für 120 k€ vergleichen?! Ist halt wie bei den Deutschen Autos auch, zuerst kommen die Topmodelle, später die günstigen...
Ja, doch, wirklich... ab so lu ter Hammer
Ich nutze das fast täglich... lass ihn aus der Garage fahren, lade den Hund ein, fahre vollends ganz raus... da es aus meiner Garage den Berg hoch geht, hat so der Hund einen niedrigen Einstieg... leider ist es eine der Funktionen von Tesla die extrem mit dem Internet zusammen hängt und deshalb nicht immer gut funktioniert...
Heute haben aber alle einen großen Erfahrungsschatz, so dass man Autos nicht komplett
neu erfinden , sondern an die neue Situation anpassen muss.
Rein vom Prinzip her muss man doch "nur" vorhandene Fahrzeuge entsprechend umkonfigurieren.
Sehe ich anders: Zum einen müssten die die Autos bauen können erst mal in diesen Firmen arbeiten, zum andern baut man komplett neue Fertigungsstrecken auf, da ist selbst bei erfahrenen Autobauern schwierig von Anfang an Topqualität zu bieten, so hatte z.B. eine EKlasseversion Anfang der 2000er einen ganz klaren Fertigungsfehler der zu Rost führte...
Zum anderen sind nur komplette Neuentwicklungen wirklich gute EAutos, weil sie nur dann das volle Potenzial ausnutzen (Frank, wesentlich mehr Stauraum, besondere Antriebskonzepte) in einen vorhandenen Ram bekommt z.B. keinen 4WD Antrieb alla Rivian rein... alle umgebauten Verbrenner zum EAuto sind Kompromisse (EQC, EQV z.B.) beide verkaufen sich schlecht, weil sie eben überall schlechter sind als sie sein müssten, EAutofahrer wissen das aber...
Ich würde jedem neuen EAuto lieber mal mind. ein Jahr geben bevor ich es kaufe, das ist einfach komplexe Technik, Model X hat bis heute einen Konstruktionsfehler bei den ATW...
Elektromobilität gefährdet schon bis 2025 rund 178.000 Jobs
Das stimmt, es müsste aber nicht stimmen! Tatsächlich sind die Arbeitsschritte beim EAuto gleich aufwendig wei bei Verbrennern WENN MAN DIE BATTERIEN MIT EINBEZIEHT... und das ist die Problematik daran, dass Mercedes & Co diese zukaufen aus Fernost, zum Einen fehlt dadurch ein Gewinnanteil und diese Arbeitsplätze fehlen. Porsche hat übrigens mit der Taycanherstellung viele neue Arbeitsplätze geschaffen, da ist kein einziger weg gefallen... liegt also an der Industrie, nicht am Konzept.
Quellen:
https://www.handelsblatt.com/untern...tml?ticket=ST-551149-nYXMNkBJqR2odGMepTbj-ap4
https://www.dw.com/de/studie-elektromobilität-doch-kein-jobkiller/a-56043272
Auch vergessen wird dabei, dass zus. ganz neue Nachfragen entstehen, mein Elektriker spezialisiert sich gerade auf EAutos und alles rund drum rum, der findet gar nicht genügend Mitarbeiter um seiner Auftragslage gerecht zu werden...