Aber ich sag mal so, Nitro, X5, Q7 und ML sind alle keine richtigen Geländewagen mehr, dennoch als SUV durchaus aus eigener Erfahrung noch halbwegs geländetauglich. Mehr als ein Model-X würde ich wetten...
Da merkt man, dass du von Offroad wenig Ahnung hast... die Wette würdest du weder verlieren noch gewinnen... weil es eben DAS OFFroad nicht gibt... Jimny ist eines der besten Offroadfahrzeuge, dennoch gibt es Bereiche wo der Ram besser ist... (z.B. tiefer Sand, Dünen, überall da wo Leistung gefragt ist)... gleich ist es mit dem Tesla Model X auch... Nitro hat z.B. nur nen starren 4WD ohne Sperren... dreht der vorne an einem Rad und hinten an einem Rad durch, ist es Sense mit Vortrieb... eine Situation die schnell passiert wenn man z.b. unten mit dem Diff aufsitzt (was Model X gar nicht hat)... Model X treibt die verbleibende Räder an, X5 hat wiederum 1 cm mehr Bodenfreiheit als Model X, der hat evtl. da mal die Nase vorne... interessant wäre mal ein Vergleich 2,3 Tonnen aus einer nassen Wiese zu ziehen, Nitro kannst du da ganz schnell knicken, wenn alle die gleichen Reifen drauf haben hat der X das größte Drehmoment, keine Ahnung wie das ausgeht... die Videos von Rambox sind auch wenig zielführend, der mit Hänger das ist alles eine Frage der Reifen warum der das nicht packte... wenn man da mit normalen Winterreifen rum fährt, wenn die einmal zu geschmiert sind, kannst du auch mit Slicks dort rum fahren.... ich persönlich würde KEINE starke Verschränkungspassage mit dem Tesla fahren, meiner Meinung nach ist die Gesamtkaroserie nicht Verwindungssteif genug, die Falconwings sind nun mal kein stützendes Element, und oben alles nur aufgesetzt, dafür ist ein Model X nicht gebaut! Brauch ich persönlich auch nie, Verschränkungspassagen sind meist ein Hobby von Offroadfans und im beruflichen Umfeld eher selten an zu treffen, ich kanns mir dann immer verkneifen, das letzte Mal bin ich das mit Patrol 2001 gefahren... X5 habe ich schon mehrere raus gezogen im Schnee, war aber vor 2010, ich glaube die habe da nachgebessert was das 4WD-System anbelangt... ich würde mit keinem deiner aufgelisteten Autos in schwereres Gelände gehen außer mit dem Nitro... der ist robust, hat zwar ein altmodisches 4WD-System, aber dennoch kommt man da gut durch.... man muss halt wie bei allen Autos die Grenzen kennen und wissen wann man mit dem Diff aufsetzt, lieber einmal mehr aussteigen, insbesondere wenn das Auto neu ist... wenn einem Macken, Kratzer und Verbogenes vollkommen egal sind, hat ein Nitro gegen ein X wenig Chancen im Gelände, aber die Reperaturkosten am X sind danach vermutlich 5 stellig wenn man es machen lässt...
Fords elektrischer F-150 soll zur Jahresmitte 2022 auf den Markt kommen; für diesen Zeitrahmen sind auch die Debüts des Tesla Cybertrucks und des GMC Hummer EVs geplant. Die Konkurrenten dürften sich sowohl optisch als auch technisch stark unterscheiden. Während Tesla und General Motors auf rein elektrische Antriebe setzen, scheint Ford für seinen Elektro-Pickup einen Range Extender
Range Extender sind nichts neues... ist ein interessantes Konzept. Insbesondere bei Pickups, da man ja genug Platz hat...
Zu allen Lieferzeiten bin ich mittlerweile skeptisch. Leider funktionier vorläufig ein Grauimport beim EAuto gar nicht, es sei denn man kann auf richtiges Schnelladen verzichten. Europäische Ladesäulen kommunizieren anders als amerikanische, selbst mit simplen Adapter würden Auto und Ladesäule sich nicht verstehen... es gibt dann so Kisten die man dazwischen schalten kann, aber meistens fehlt dann eben die absolute Performance und man lädt nur mit 50 kw oder so, das macht keinen Sinn...
Darum überlege ich ja was ich die nächsten 2-4 Jahre mache... aktuellen Ram weiter fahren oder dieses Jahr austauschen...