Fake Kits für Inspektion EBay

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ich melde mich mit meinem ersten Problem, ich wollte einen Ölwechsel machen. Er hätte noch etwas zeit,aber da ich auch mal Kurzstrecke fahre dachte ich besser etwas früher. Jetzt habe ich ein bisschen geschaut wo ich den Filter hole hab dann aber auf eBay ein Service Kit gefunden, dachte Kauf. Ich denke man bekommt es billiger aber ist halt alles drin gewesen. Öl-Luft-Inneraum Filter und Mopa Öl. Kam jetzt an die Sachen kamen jetzt an aus Polen. So jetzt hab ich mal den ölfilter ausgepackt und bekomme Zweifel an der Echtheit. Ich hab noch nie einen ölfilter mit Aufkleber gesehen? Ich denke hier kann mir geholfen werden.
Grüße Timo
(Hoffe da Thema gehört hier rein)
IMG_1845.jpeg

So sieht meiner auch aus und den habe ich bei Rockauto bestellt 🤷‍♂️

Ansonsten bestelle ich meist die KN von autodoc, die sind je nach Timing deutlich günstiger.

Vielen Dank für deine Antwort, ich denke ich habe da jetzt eh kein Schnäppchen gemacht 😕, mir wäre es auch egal wenn das kein Mopar Filter wäre, solange er seine arbeitet ordentlich verrichtet. Aber da ich jetzt auch schon gehört habe das Öl und Filter gefälscht werden bekommt man ja doch kalte Füße. Früher waren es wenichstens nur Turnschuhe.👌

Ja, Mopar Ölfiter fälschen, die man in den USA schon für unter 5$ kaufen kann, hört sich nach einer sehr lukrativen Geschäftsidee an.🤦🤣🤣🤣

Ich habe fast jeden Woche einen gefälschten Filter auf dem Schreibtisch - zwar nicht Mopar, aber ihr glaubt gar nicht , was da alles unterwegs ist.
Von daher kann ich die Bedenken von @Noremer absolut nachvollziehen.

Weis ja net ob das Hand vorm Kopf schlagen jetzt auf mich bezogen war ?
Aber gibt genug Beispiele kannte das auch nur von AMG Ölen Filter oder BMW usw.
Stellst du das ding für die Hälfte her wie ein funktionierender, und verkaufst den misst millionenfach kannst du auch so Geld machen.

Wie gesagt mir ist es eigentlich relativ egal welcher Name auf nem Filter steht, oder auch anderen Teilen wenn ich mich drauf verlassen kann das sie funktionieren. Aber ich kenne es halt von anderen Herstellern. Bei mercedes Bremsbeläge,Filter teilweise sogar die „Performance Öle“ werden gefälscht. Normalerweise kaufe ich bei Händlern in der Nähe mein Zeug, bzw. Kann ich’s über einen Bekannten ordern, aber bei uns in der nächst größeren Stadt laufen nicht viele „Amerikaner“. Oder es sind US Army Angehörige von der Base, somit gibt es bei den Händlern nichts.Ich habe zwar Verwandtschaft in Amerika aber nen einzelnen Ölfilter verschicken naja,und der könnte ja auch ein Fake sein🤣. Ich möchte hier auch niemanden angehen @Radi ich kann deinen Gedanken durchaus verstehen aber Profitgier kennt heute keine Grenzen mehr leider. Wenn einem halt wegen einem 10€ Bauteil ein Motor flöten geht ist das halt schon mehr als ärgerlich.

Ich möchte hier auch niemanden angehen @Radi ich kann deinen Gedanken durchaus verstehen aber Profitgier kennt heute keine Grenzen mehr leider. Wenn einem halt wegen einem 10€ Bauteil ein Motor flöten geht ist das halt schon mehr als ärgerlich.
Naja und das Geschäft läuft hervorragend.
Gibt ja genug Leute die darauf reinfallen bzw. die Stunden im Internet verbringen, nur um das Ersatzteil noch 1cent billiger zu finden.

Es wird alles gefälscht, Amazon und ebay sind perfekte Plattformen dafür, hauptsache billig...

Naja, die Profitgier ist auf beiden Seiten.
Käufer wollen möglichst nichts ausgeben, darauf basiert das Fälschertum. ;)

Ja das stimmt leider, ich weis auch nicht was in die Leute gefahren ist, kenn ich aber ein Auto mit weit über 200 PS ,und dann NoName Bremsscheiben und Beläge drauf.

Oben