Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

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Au Mann Leute, ehrlich was ist mit euch los? EAutos werden zum Teil aus dem Nichts gebaut, Nichts!
Spaltmaße scheisse, Kleber löst sich, Stellmotoren gehen nach kurzer Zeit kaputt, A-Säulenverkleidung löst sich, Lenkräder lösen sich auf, etc pp.

Alles alte Erfindungen die alles sind nur nicht "aus dem Nichts gebaut".
 
Naja, Oli tut ja immer so als wäre alles schon save und das Teil morgen offiziell hier. Das ist aber absolut nicht so.
Naja da hast du halt einfach unrecht! Musk hat klar gesagt, dass der CT nach Europa kommt, der Chefingenieur von Tesla hat schon klipp und klar gesagt, dass es kein Problem ist, den CT in Europa zugelassen zu bekommen und hat dabei klar Stellung bezogen auf einige Regelungen, einige Kleinigkeiten müssen behoben werden. Last but not least: es fahren schon ein paar CT in Europa rum! Alles Grauimporte. Ursprünglich sollte es eine spezielle Version für Europa geben, die deutlich kleiner ist, da aber der CT insgesamt um rund 35 cm geschrumpft ist, gehen einige davon aus, dass dieser auch nach Europa kommen wird, wie gesagt, er wird etwas anders aussehen, so wie der TRX eben auch anders aussieht mit TÜV Erlaubnis...

Und es ist Quatsch was du da schreibst: ich haben nirgends behauptet, dass der CT hier morgen rum fährt! Ich SPEKULIERE auf 3.-4. Quartal 2025. Das kann aber genauso gut 2027 werden. Das hängt einzig und allein daran, wie die Auslastung der Fabrik in Texas ist. Meine Reservierung steht! Alle Reservierungen in Ausstralien wurden z.B. gecancelt, weil der CT NICHT nach Australien exportiert wird. Zudem ist die Teslaseite um exakte Spezifikationen erweitert worden IN DEUTSCHLAND. Auch ein Hinweis, dass er verkauft werden wird. Glaubs oder lass es.. mir egal...
 
Tesla aus USA importieren ist keine gute Idee und gespart hat man unterm Strich gar nichts. Aber auch die Leihfirmen in D verscherbeln ihre Kisten, das Model das die da Jahrelang durch gezogen haben funktioniert speziell bei Tesla gar nicht 🤣 Die Preissenkungen die Tesla macht und der Wegfall der Subventionen sorgen dafür, dass Verleihfirmen kaum Geld verdienen mit den Teslas, dass sie andere EAutos nicht haben wäre mir neu... stört mich aber wenig, wenn die da keinen Gewinn machen 😂

Kauft man einen Tesla so wie ich neu, muss man damit rechnen, dass der Widerverkaufswert nicht enorm hoch ist. Andererseits, mein Model Y kann ich derzeit für 35000 € verkaufen, den habe ich für 55000 € gekauft, der Wertverlust ist hoch, aber gleich hoch wie viele andere Fahrzeuge / Verbrenner auch. Eigentlich ist er sogar eher noch verwunderlich hoch, da ja Neuwagenkäufe bei EAutos stagnieren. Meinen Tucson habe ich mühsam für 22000 € verkauft, nach drei Jahren, der hat neu 36900 € gekostet, der prozentuale Wertverlust war da höher... aber es gibt Autos (Ram) die einen kleineren Wertverlust haben, das stimmt schon und nervt mich auch ein wenig, aber auch wieder nicht, da ich ja eh nicht verkaufen will.
 
Ram 1500 REV

Ram hat ehrgeizige Pläne, bis zum 3. Quartal 2025 den besten Elektro-Truck in Europa auf den Markt zu bringen. Der vollelektrische, emissionsfreie Ram 1500 REV wird die klassenbeste Reichweite, Anhängelast und Nutzlast sowie den größten Kofferraum in diesem Segment bieten.

Der Ram 1500 REV basiert auf der neuen Stellantis-Rahmenarchitektur „STLA-Frame“ aus hochfestem Stahl, die speziell für Elektrofahrzeuge in dieser Größe entwickelt wurde, und verfügt über ein 168-kWh-Batteriepaket mit einer angestrebten Reichweite von bis zu 563 km. Mit der fortschrittlichen 800-Volt-Gleichstrom-Fettladung kann er in nur 10 Minuten bis zu 177 km Reichweite erzielen. Zu den weiteren Highlights gehören eine Anhängelast von 6,3 Tonnen, eine Nutzlast von 1,2 Tonnen und ein 425 Liter großer Kofferraum.

Lese nur ich daraus, dass der REV eine größere Anhängelast und mehr Zuladung als der Verbrenner hat?

Eines der Highlights des neuen Ram 1500 ist seine Nutzlast von 1 Tonne und seine Anhängelast, die den Kunden die Möglichkeit gibt, bis zu 3,5 Tonnen zu ziehen...

Demnach wird der zulassungstechnisch recht sicher kein 3,5t (bzw. 4,25t) Fahrzeug.

Quelle:
https://www.media.stellantis.com/de...cks-stellt-den-neuen-ram-1500-fuer-europa-vor
Das über den REV steht im untersten Absatz.
 
Also sollte der REV so kommen wie auf den Fotos untem im Bericht würde er mir gefallen, zumindest optisch. Er ist ganz klassisch mit Trennung von Kabine und Bed. So muß das sein. Front ist auch ok.
 
Also sollte der REV so kommen wie auf den Fotos untem im Bericht würde er mir gefallen, zumindest optisch. Er ist ganz klassisch mit Trennung von Kabine und Bed. So muß das sein. Front ist auch ok.
Mal 'ne Frage zu hochfesten Stählen.
Soweit ich weiß, kann man die eigentlich nicht mehr reparieren, weil sie dann ihre Eigenschaft verlieren? Richtig, oder falsch?🤷🏻
 
Mal 'ne Frage zu hochfesten Stählen.
Soweit ich weiß, kann man die eigentlich nicht mehr reparieren, weil sie dann ihre Eigenschaft verlieren? Richtig, oder falsch?🤷🏻
Ist die Frage an uns gerichtet?
Oder Stellantis?
Oder Litauen?
 
Nur Exoten und Oldtimer sind Wertanlagen, normale Fahrzeuge (selbst E-Autos) verbrennen nur Geld. ;)
Das stimmt so nicht... Jimny ist kein Exot, den habe ich mal für 15100 € gekauft und drei Jahre später für 15000 € verkauft, die Nutzung in dieser Zeit ist der Mehrwert ;) :p Aber natürlich hast du recht, Autos kosten i.d.R., aber halt nicht immer...

Demnach wird der zulassungstechnisch recht sicher kein 3,5t (bzw. 4,25t) Fahrzeug.
Ja ist wohl leider so, es sei denn sie haben den Superleichtakku schon verbaut... :confused: mit einem Auto das von 0-100 unter 4,5 Sekunden brauchen wird nur 80 fahren zu dürfen ist schon übel... :sick:

Er ist ganz klassisch mit Trennung von Kabine und Bed. So muß das sein. Front ist auch ok.
Hat halt Vor- und Nachteile.... ein fester Verbund führt zu etwas mehr Raum und man kann z.B. ein Rollo so verschwinden lassen, dass es irgendwo in den Tiefen unterm Bed verschwindet. Oder diverse PUs wie der Maxus bringen ein System, wo man die komplette Rückwand umklappen kann und eine Verbindung Bed- Fahrgastraum entsteht... es gibt auch Vorteile vom getrennten Bed :unsure:.... welche sind das eigentlich?

Man bekommt ja gar keine Steifheit in das Gesamtkonstrukt, welchen Vorteil hat denn eine abgetrenntes Bed, außer für Menschen die da rum basteln wollen? Also würde mich wirklich interessieren.
 
Elastitizität im Gelände, Austauschbarkeit gegen andere Aufbauform, Baukastenprinzip( shortbed-Crewcab, shortbed-Singlecab, longbed-SingleCab usw...), Geräuschentkopplung Ladefläche/Kabine....such dir was aus.
 
Naja bis auf den letzten Punkt ist für 99,9% aller Endverbraucher da kein Vorteil dabei. Ich fahre seit 2009 CrewCab, es ist mir schnurzpiepegal ob es einen Regularcab gibt :confused:
Geräuschentkopplung: hm also die Geräusche wo mein Bed macht, wenn ich stark bremse und es rummst was an die Wand, höre ich auch gut, ich halte diesen Vorteil für eher Nachteilig, manchmal ist es ja ganz gut wenn man hört was da los ist.
Ich glaube auch nicht dass mehr als 0,1% aller PU Käufer selber am Bed rum bastelt.

Elastizität im Gelände?! Du meinst es ist toll wenn sich das Fahrzeug in der Mitte verwindet... hm... sieht bestimmt toll aus wenn da was verbogen ist.

Kenne mich da aber wenig aus, der neue BEV Ram soll eine Nutzlast von 1,1 Tonnen haben, ob das nun ein Vorteil ist, wenn sich das im Gelände verwindet wenn da hinten eine Tonne drauf ist, hört sich für mich nicht so an. Müsste man mal mit dem Cybertruck testen, was da nachher besser ist....
 
Mal 'ne Frage zu hochfesten Stählen.
Soweit ich weiß, kann man die eigentlich nicht mehr reparieren, weil sie dann ihre Eigenschaft verlieren? Richtig, oder falsch?🤷🏻
Reparieren ist ( wenn überhaupt ) nur an den vom Hersteller vorgegeben Sektionen vom Fachpersonal mit dem entsprechenden Equipment zulässig. Wenn eine Hinterhofbude einfach ein neues Rahmenteil rein brutzelt, ist es durch den Wärmeeintrag in den hochfesten Stahl erstmal Essig mit der ursprünglichen Festigkeit. Ist ein sehr komplexes Thema mit dem hochfesten Stahl. Es gibt ne Menge verschiedene Ausführungen mit unterschiedlichen Legierungsanteilen, welche auf die entsprechenden Anforderungen abgestimmt sind.
 
Elastizität im Gelände?! Du meinst es ist toll wenn sich das Fahrzeug in der Mitte verwindet... hm... sieht bestimmt toll aus wenn da was verbogen ist.

Kenne mich da aber wenig aus, der neue BEV Ram soll eine Nutzlast von 1,1 Tonnen haben, ob das nun ein Vorteil ist, wenn sich das im Gelände verwindet wenn da hinten eine Tonne drauf ist, hört sich für mich nicht so an. Müsste man mal mit dem Cybertruck testen, was da nachher besser ist....
Bei Gelände-LKW wird der Ramen bewusst so konstruiert, dass der sich verwindet (und natürlich wieder zurück). Deswegen wird bei Expeditionsmobilen die Wohnkabine zumeist auch nur an zwei bis drei Stellen mit dem Ramen verbunden, damit die nicht den Ramen "festhält" und dabei selbst zerbrechen könnte.
 
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