Jan-Gerd
QuadCab
Das zum Thema "********"
Der da wäre?Das zum Thema "********"
Na dieser, dein Auto hatte einen E-Auto typischen Schaden und du machst da draus eine Bagatelle.Lol, was das' nun wieder für ********?
Ich war mit meinem EV in drei Jahren genau einmal in der Werkstatt, und warum?
Weil ich ne neue Hochvoltbatterie auf Garantie erhielt!
Nöö, mache ich nicht, als ich das Auto kaufte wusste ich dass ich die Chance auf eine neue Batterie habe, was ist daran verwerflich?Na dieser, dein Auto hatte einen E-Auto typischen Schaden und du machst da draus eine Bagatelle.
Hast Du doch richtig gemacht. Abhaengig von der Chance. Wenn die >90% war, logo. Bei <50% wohl eher nicht.Nöö, mache ich nicht, als ich das Auto kaufte wusste ich dass ich die Chance auf eine neue Batterie habe, was ist daran verwerflich?
Elektroauto oder Verbrenner: Mit welchem Antrieb muss man öfter in die Werkstatt?
Stand:26.04.2024, 09:53 Uhr
Elektroautos: Laut Studie mehr Rückrufaktionen und mehr technische Defekte als bei Verbrennern
Weniger Pannen, dafür mehr und häufig länger andauernde Werkstattaufenthalte: Der Reparaturbedarf von E-Autos und konventionellen Pkw unterscheidet sich teils deutlich, wie nun eine Halterbefragung durch die Marktbeobachter von Uscale ergeben hat. Demnach ist die Zuverlässigkeit von E-Autos im Alltag durchaus hoch: Lediglich 11 Prozent der E-Autofahrer benötigten in den vergangenen zwölf Monaten einen Pannendienst, während die Quote bei den Verbrenner-Nutzern bei 19 Prozent lag. In die Werkstatt mussten die Stromer im gleichen Zeitraum allerdings häufiger: Bei 24 Prozent der Umfrageteilnehmer lagen technische Defekte am Pkw vor, bei 19 Prozent war eine Rückrufaktion des Herstellers der Grund für die Fahrt zum Service. Die Vergleichsdaten beim Verbrenner lagen mit 9 beziehungsweise 5 Prozent deutlich niedriger.
https://www.tz.de/auto/pannen-anzah...auto-verbrenner-studie-dauer-zr-93008871.html
Ach so, na dann:...
Es ging um technische Defekte und nicht um Garantie. Batterie tauschen ist mit das Schlimmste, was an einem E-Auto passieren kann.
???Ach so, na dann:
Meine Sitzheizung funzt nicht, und das doofe Bluetooth-Radio connected nicht immer auf Anhieb mit meinem Handy.
Das sind aber Dinge die ich in meinen Land Rover, dem Yaris, meinem Bus, und all den Karren davor eh nie hatte, daher draufgeschissen!
Wegen sowas bringe ich das Auto nicht in die Werkstatt. Ich lebe einfach damit.
Nein, das war ein Gebrauchtwagen.???
Aber bezahlt haste den vollen Preis?
Pabbles hatte keine Sitzheizung?Ach so, na dann:
Meine Sitzheizung funzt nicht, und das doofe Bluetooth-Radio connected nicht immer auf Anhieb mit meinem Handy.
Das sind aber Dinge die ich in meinen Land Rover, dem Yaris, meinem Bus, und all den Karren davor eh nie hatte, daher draufgeschissen!
Wegen sowas bringe ich das Auto nicht in die Werkstatt. Ich lebe einfach damit.
Ja, Pebbles hätte Sitzheizung gehabt, aber ebend, durchgeritten!!! Nicht von mir....Pebbles hatte keine Sitzheizung?
Ich bin entsetzt!
Allerdings wäre ich auch entsetzt, wenn sie noch funktioniert hätte.
Ah ok... Wenn der Preis entsprechend angepasst war, dann kann man das auch vernachlässigen.Nein, das war ein Gebrauchtwagen.
ja, bei dieser Temperatur wechsle ich von Flip Flops auf Pantoffeln....-15°C is ne Ansage
Ja ist wie bei fast allen E-Auto Besitzern und Fanboys.Na dieser, dein Auto hatte einen E-Auto typischen Schaden und du machst da draus eine Bagatelle.
zur Verteidigung derer sei allerdings gesagt, dass das gut und gerne auf sehr viele Menschen und deren Belange passt, nicht nur auf E-Autowagen FahrerInnininen.Ja ist wie bei fast allen E-Auto Besitzern und Fanboys.
Da wird die Realität immer so verdreht, bis sie in die eigene Vorstellung/ Welt passt.
Sieht man ja auch hier im Forum sehr häufig.
Darf man fragen wofür die Pausen?@Canadachris : 1 Woche Pause hier an dieser Stelle
@momor333 : komplette Pause hier an dieser Stelle , zusätzlich eine Verwarnung
Kinners
Da stimme ich Dir zu.zur Verteidigung derer sei allerdings gesagt, dass das gut und gerne auf sehr viele Menschen und deren Belange passt, nicht nur auf E-Autowagen FahrerInnininen.
Man erinnere sich an die endlosen Diskussionen zwischen VAG und Öpel Fans (oder vs. Japaner^^) an diversen Tankstellen der Republik^^
Tesla "Jünger"
Ei-Phone (oder andere Handys) "Jünger"
Spritverbrauch beim Hemi mit LPG schönrechne - "Jünger" ^^
etc.
Eigentlich ist es wie immer, ein gesundes Maß ist super, sobald gesteigerte Ideologie und Dogmatismus ins Spiel kommt, wirds halt albern.
Wenn Du nen Fehler machst, sagen wir Dir das schonDarf man fragen wofür die Pausen?
(Will nicht den gleichen Fehler machen).
Interessant wäre an dieser Stelle der Vergleichszeitraum und ob die reine Quantität oder ob die Zahl der Rückrufe ins Verhältnis zu den Modellen insgesamt berücksichtigt wurden. Wenn als Zeitraum die letzten 3 Jahre genutzt wurden und nur die absoluten Zahlen genutzt wurden bin ich durchaus bereit zu glauben, dass es mehr Rückrufe von E-Autos gab. In E-Autos ist im durchschnitt aller Autos einfach deutlich mehr Technik verbaut, daher kann auch mehr kaputt gehen. Das relativiert sich sehr deutlich, wenn wir ausschließlich Autos vergleichen, die eine vergleichbare Preisklasse haben und zu einem vergleichbaren Zeitpunkt auf den Markt gekommen sind. Ein Tesla hat nun mal drastisch mehr Teile die kaputt gehen können als ein 2CV. Dass z.B. ein neuer BMW iX5 mehr Teile hat als vergleichbarer Verbrenner-BMW aus dem gleichen Baujahr wage ich jedoch zu bezweifeln. Beim VW Crafter (ca. 2020) weiß ich, dass der Verbrenner mehr Teile hat, schon wegen der Abgasnachbehandlung.Elektroauto oder Verbrenner: Mit welchem Antrieb muss man öfter in die Werkstatt?
Stand:26.04.2024, 09:53 Uhr
Elektroautos: Laut Studie mehr Rückrufaktionen und mehr technische Defekte als bei Verbrennern
Weniger Pannen, dafür mehr und häufig länger andauernde Werkstattaufenthalte: Der Reparaturbedarf von E-Autos und konventionellen Pkw unterscheidet sich teils deutlich, wie nun eine Halterbefragung durch die Marktbeobachter von Uscale ergeben hat. Demnach ist die Zuverlässigkeit von E-Autos im Alltag durchaus hoch: Lediglich 11 Prozent der E-Autofahrer benötigten in den vergangenen zwölf Monaten einen Pannendienst, während die Quote bei den Verbrenner-Nutzern bei 19 Prozent lag. In die Werkstatt mussten die Stromer im gleichen Zeitraum allerdings häufiger: Bei 24 Prozent der Umfrageteilnehmer lagen technische Defekte am Pkw vor, bei 19 Prozent war eine Rückrufaktion des Herstellers der Grund für die Fahrt zum Service. Die Vergleichsdaten beim Verbrenner lagen mit 9 beziehungsweise 5 Prozent deutlich niedriger.
https://www.tz.de/auto/pannen-anzah...auto-verbrenner-studie-dauer-zr-93008871.html
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