Mit dem selben Argument solltest du dann auch aufs Fliegen, das Autofahren allgemein, heiraten und sowieso alles was mit dem Leben zu tun hat verzichten.Manche Argumente sind fĂŒr mich nicht nachvollziehbar.
Ich hab vom Rauchen noch nie Krebs bekommen. Also kein Grund, aufs Rauchen zu verzichten?
Zur Grundlast gibt es auch eine Studie.
https://energiewinde.orsted.de/tren...ne-grundlast-so-funktioniert-die-energiewende
Es gibt auch eine Studie, die zeigt, was mit den Akkus passiert, die stÀndig (und das wird beim LKW ja so sein) mit hohem Strom schnell geladen wird und stÀndig relativ niedrig entladen werden. Die Degeneration ist heftig.
Mit dem Unterschied, dass niemand so tut, also wĂŒrde davon keinerlei Risiko ausgehen.Mit dem selben Argument solltest du dann auch aufs Fliegen, das Autofahren allgemein, heiraten und sowieso alles was mit dem Leben zu tun hat verzichten.
Die Chance, dass die deine e Karre abfackelt ist jedenfalls nicht besonders hoch.
Jo, war mir bisher alles bekannt. Ist nix neues dabei.Hier mal ein Link zu LFP Akkus:
https://www.enbw.com/blog/elektromo...fuer-e-autos-vor-und-nachteile-im-ueberblick/
.
Hier mal ein paar interessante Links zum Thema.
Mercedes Truck EActros 600 in 30 Min von 20-80% bedeutet ca. 380 km die da rein geladen werden, das sind dann wieder 4,5 Stunden fahren und dann muss eh wieder eine Rast von 45 Minuten eingelegt werden.. ist doch ideal...
https://hub.mercedes-benz-trucks.co...tml#tab-module-0178c44a8b-item-9529c62e11-tab
Naja widerspricht halt dem was du oben schriebst, ich kenne auch Studien die manches von dem von dir zum Teil bestĂ€tigen, nur sind die eben alt, bzw, beziehen sich auf alte Akkus und haben mit EMobilitĂ€t im LKW gar nichts zu tun... bei PKW bestĂ€tigen manche Studien, dass EAutos ab 200.000 km nur noch 70% KapazitĂ€t haben, dieser Tesla (FreeSuC) wurde aber ausschlieĂlich an SuC geladen... und das war einer von vielen... es gibt tatsĂ€chlich auch Verbrenner die waren nach 140.000 km plattJo, war mir bisher alles bekannt. Ist nix neues dabei.
Ist das wirklich sicher?Kurzschluss in Elektroauto löst GroĂbrand aus: Hunderte Autos ausgebrannt
Mehrere hundert Autos sind ausgebrannt, nachdem offenbar ein in einem Parkhaus beim Lissaboner Flughafen geparktes Elektrofahrzeug Feuer gefangen und einen GroĂbrand ausgelöst hatte.
Am Freitag brach auf einem Parkplatz im Industriegebiet Prior Velho sĂŒdlich von Loures, in der NĂ€he des Flughafens Lissabon, ein groĂes Feuer aus.
Nach Angaben der lokalen Presse begann das Feuer in einem geparkten Elektrofahrzeug, im dem es aufgrund der extremen Hitze zu einem KurzschluĂ kam. Die Flammen griffen schlieĂlich auf andere Fahrzeuge ĂŒber. Ersten SchĂ€tzungen zufolge brannten gut 200 Fahrzeuge aus.
https://de.euronews.com/my-europe/2...ost-grossbrand-aus-hunderte-autos-ausgebrannt
Naja widerspricht halt dem was du oben schriebst, ich kenne auch Studien die manches von dem von dir zum Teil bestĂ€tigen, nur sind die eben alt, bzw, beziehen sich auf alte Akkus und haben mit EMobilitĂ€t im LKW gar nichts zu tun... bei PKW bestĂ€tigen manche Studien, dass EAutos ab 200.000 km nur noch 70% KapazitĂ€t haben, dieser Tesla (FreeSuC) wurde aber ausschlieĂlich an SuC geladen... und das war einer von vielen... es gibt tatsĂ€chlich auch Verbrenner die waren nach 140.000 km platt
WĂ€re aber nett wenn du mal deine Studien auch verlinkst, dass wir wissen wie seriös deine Info ist, muss ja nicht die Studie direkt sein, ein Bericht darĂŒber mit Verweis auf die Studie wĂŒrde reichen.
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