Mit dem selben Argument solltest du dann auch aufs Fliegen, das Autofahren allgemein, heiraten und sowieso alles was mit dem Leben zu tun hat verzichten.Manche Argumente sind für mich nicht nachvollziehbar.
Ich hab vom Rauchen noch nie Krebs bekommen. Also kein Grund, aufs Rauchen zu verzichten?
Zur Grundlast gibt es auch eine Studie.
https://energiewinde.orsted.de/tren...ne-grundlast-so-funktioniert-die-energiewende
Es gibt auch eine Studie, die zeigt, was mit den Akkus passiert, die ständig (und das wird beim LKW ja so sein) mit hohem Strom schnell geladen wird und ständig relativ niedrig entladen werden. Die Degeneration ist heftig.
Mit dem Unterschied, dass niemand so tut, also würde davon keinerlei Risiko ausgehen.Mit dem selben Argument solltest du dann auch aufs Fliegen, das Autofahren allgemein, heiraten und sowieso alles was mit dem Leben zu tun hat verzichten.
Die Chance, dass die deine e Karre abfackelt ist jedenfalls nicht besonders hoch.
Jo, war mir bisher alles bekannt. Ist nix neues dabei.Hier mal ein Link zu LFP Akkus:
https://www.enbw.com/blog/elektromo...fuer-e-autos-vor-und-nachteile-im-ueberblick/
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Hier mal ein paar interessante Links zum Thema.
Mercedes Truck EActros 600 in 30 Min von 20-80% bedeutet ca. 380 km die da rein geladen werden, das sind dann wieder 4,5 Stunden fahren und dann muss eh wieder eine Rast von 45 Minuten eingelegt werden.. ist doch ideal...
https://hub.mercedes-benz-trucks.co...tml#tab-module-0178c44a8b-item-9529c62e11-tab
Naja widerspricht halt dem was du oben schriebst, ich kenne auch Studien die manches von dem von dir zum Teil bestätigen, nur sind die eben alt, bzw, beziehen sich auf alte Akkus und haben mit EMobilität im LKW gar nichts zu tun... bei PKW bestätigen manche Studien, dass EAutos ab 200.000 km nur noch 70% Kapazität haben, dieser Tesla (FreeSuC) wurde aber ausschließlich an SuC geladen... und das war einer von vielen... es gibt tatsächlich auch Verbrenner die waren nach 140.000 km plattJo, war mir bisher alles bekannt. Ist nix neues dabei.
Ist das wirklich sicher?Kurzschluss in Elektroauto löst Großbrand aus: Hunderte Autos ausgebrannt
Mehrere hundert Autos sind ausgebrannt, nachdem offenbar ein in einem Parkhaus beim Lissaboner Flughafen geparktes Elektrofahrzeug Feuer gefangen und einen Großbrand ausgelöst hatte.
Am Freitag brach auf einem Parkplatz im Industriegebiet Prior Velho südlich von Loures, in der Nähe des Flughafens Lissabon, ein großes Feuer aus.
Nach Angaben der lokalen Presse begann das Feuer in einem geparkten Elektrofahrzeug, im dem es aufgrund der extremen Hitze zu einem Kurzschluß kam. Die Flammen griffen schließlich auf andere Fahrzeuge über. Ersten Schätzungen zufolge brannten gut 200 Fahrzeuge aus.
https://de.euronews.com/my-europe/2...ost-grossbrand-aus-hunderte-autos-ausgebrannt
Naja widerspricht halt dem was du oben schriebst, ich kenne auch Studien die manches von dem von dir zum Teil bestätigen, nur sind die eben alt, bzw, beziehen sich auf alte Akkus und haben mit EMobilität im LKW gar nichts zu tun... bei PKW bestätigen manche Studien, dass EAutos ab 200.000 km nur noch 70% Kapazität haben, dieser Tesla (FreeSuC) wurde aber ausschließlich an SuC geladen... und das war einer von vielen... es gibt tatsächlich auch Verbrenner die waren nach 140.000 km platt
Wäre aber nett wenn du mal deine Studien auch verlinkst, dass wir wissen wie seriös deine Info ist, muss ja nicht die Studie direkt sein, ein Bericht darüber mit Verweis auf die Studie würde reichen.
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