Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
....das ging auch problemlos und war trotzdem oft besser als mit Verbrenner.. beim Einkaufen was mit genommen, beim Gassi gehen was mit genommen usw. also ja je nach Typ geht das ausgezeichnet...
Beim Abendessen auswärts kurz was mitgenommen, beim Fußballspielen mit den Kumpels was mitgenommen, beim one night stand was mitgenommen, beim Brötchen holen was mitgenommen, beim Kinobesuch was mitgenommen, beim Stadtbummel was mitgenommen, beim Fahrradfahren was mitgenommen, beim chips fressen was mitgenommen, beim puffbesuch was mitgenommen (will nicht wissen was), beim kollegen zum Flughafen fahren was mitgenommen, beim besuch im Bauhaus was mitbekommen, am Strandspaziergang was mitgenommen... Usw usf...

Das hört sich richtig locker flockig mal eben zack angenehm spontan frisch easy cool an♥️

Ich freue mich darauf
 
Kommt vielleicht so rüber, zu gegeben, nur habe ich eben einen etwas erfahreneren Blick in EMobilität als manch andere (ich wurde deshalb auch schon vom SWR zu einer Diskussion eingeladen) und daher betrachte ich manche kritischen Studien zur EMobilität anders, aber nicht nur ich.
Vielleicht liegt das ja weniger an der Erfahrung, sondern eher dass du überall deinen Senf dazu gibst. 🫣 Aber wer bin ich, dass ich das beurteilen kann 😂
 
Beim Abendessen auswärts kurz was mitgenommen, beim Fußballspielen mit den Kumpels was mitgenommen, beim one night stand was mitgenommen, beim Brötchen holen was mitgenommen, beim Kinobesuch was mitgenommen, beim Stadtbummel was mitgenommen, beim Fahrradfahren was mitgenommen, beim chips fressen was mitgenommen, beim puffbesuch was mitgenommen (will nicht wissen was), beim kollegen zum Flughafen fahren was mitgenommen, beim besuch im Bauhaus was mitbekommen, am Strandspaziergang was mitgenommen... Usw usf...

Das hört sich richtig locker flockig mal eben zack angenehm spontan frisch easy cool an♥️

Ich freue mich darauf
Ich bin mir nicht sicher, aber so richtig cool und ökologisch wäre es, wenn man vielleicht die Brötchen nicht mit dem Auto holen muss oder bitte wer fährt mit dem Hund extra zum Gassigehen an ne Ladesäule...man kann sich das alles wirklich schön reden, sollte aber den Blick aufs Wesentliche und die Realität nicht verlieren.
 
Ich packe das hier nochmal rein:
Letzte Woche genoss ich folgendes Video


und heute sah ich den Cybertruck das erste mal in echt.

117478-7366a91d71431162717aeef75841c21b.data

Ich war null interessiert am Auto, aber fürs Forum sollte es doch ein Foto geben.:)
 
Hier mal ein Link, über eine Spedition die auf E umrüsten will, aber auch Wasserstoff im Blick hat:
https://www.electrive.net/2024/08/15/grosse-vehne-wie-ein-logistiker-den-umstieg-auf-e-lkw-plant/

Meine persönliche Meinung dazu:
Wasserstoff wird sich in Europa nicht mehr durch Setzen, auch nicht bei LKWs, zu dicht ist da die Infrastruktur. Ist aber meine persönliche Meinung gebildet aus Beobachtungen der letzten 6 Jahre, vor zwei Jahren sagte ich noch, dass sich Wasserstoff bei den LKWs durch setzen wird, das sehe ich jetzt nicht mehr so, zu sehr schreitet die Entwicklung der Batterien voran, in China gibt es jetzt schon Akkus die in einen PKW 1000 km in 10 Min laden können, damit kann jeder LKW bei den Zwangspausen genügend Strom nach tanken zur Weiterfahrt und die Entwicklung ist ja noch lange nicht am Ende... aber um das noch nach zu schießen, das wird noch über 10 Jahre dauern bis mehr als 50% neuer LKWs ELKWs sein werden... letztlich muss auch die Infrastruktur mit wachsen, das bedeutet große Solarparks an Ladestellen (Überdachte Parkplätze mit PV Anlage z.B.)
 
E LKW und überdachte Parkplätze mit PV....sag mal wo lebst du eigentlich, offenbar wirklich nur in deiner Blase!
Ist dir offenbar entgangen das jede Nacht (stellenweise auch schon tagsüber) tausende LKW Parkplätze fehlen und die Jungs irgendwo, meist verbotener Weise, parken müssen. Ich bin jeden Tag oder Nacht auf den Autobahnnen unterwegs, arbeite mit Behörden und Autobahnpolizei zusammen, haben mittlerweile alle aufgegeben und schauen weg solange es keine gravierenden Straftaten sind. Keiner ist mehr Herr der Katastrophalen Lage! Der Staat tut absolut nichts um die Situation zu verbessern! Gibt nur mal wieder großes Palaver wenn es mal wieder tote gab, passieren tut aber garnix. Für nächstes Jahr wurden die Mittel für den Erhalt und Ausbau der Autobahnen sogar nochmal um 25% gekürzt.
Und du willst uns erzählen das E LKW die Zukunft sind. Das würde bedeuten das JEDER einen Parkplatz mit Ladeanschluss braucht...ich lach mich ja kaputt. So rosarot kann deine Brille doch eigentlich nicht sein, oder!?
 
Puh.. unglaublich was für Scheuklappen ihr habt... meine Güte :ROFLMAO: :confused:

Das eine (Parkplatzmangel) hat mal gar nichts mit dem anderen zu tun, keine Ahnung warum das ein zielführendes Argument für dich ist. Bist du echt so beschränkt in deinen Denkweisen... und dann gleich mit rosa Brille und Blase argumentieren, weil ihr es nicht schafft eure Blase zu verlassen.

Ein paar Anregungen:
In dem Moment wo ein LKW an seinem Stellplatz lädt, gibt er Geld aus, dieses Geld kann für Investitionen genutzt werden, Sortimo Ladepark hat es im kleinen Stil vor gemacht (100 Ladeplätze) ist es für euch wirklich so schwer zu begreifen, dass wenn alle LKWs die da nun offiziell parken, Nachts 240 € zahlen, dass das ein enormes Potenzial ist OHNE dass der LKWbesitzer eine Mehrausgabe hätte....

Junge Junge aber von meiner Blase reden, nur weil ihr selbst nicht über Tellerrand blicken könnt.... PV Park war nur ein Beispiel, natürlich gibt es da noch ganz andere Möglichkeiten! Windpark daneben, oder sonst ein Stromzugang, jedenfalls gibt es genügend Cash um Dinge dazu bewegen, ohne Mehrkosten unterm Strich.

Aber klar meine Blase 😂:eek:
 
Da hat man dann auch richtig Ruhe um im LKW zu schlafen...genau mein Humor...
 
Ein paar Anregungen:
In dem Moment wo ein LKW an seinem Stellplatz lädt, gibt er Geld aus, dieses Geld kann für Investitionen genutzt werden, Sortimo Ladepark hat es im kleinen Stil vor gemacht (100 Ladeplätze)
Du ignorierst echt alles! Aber ich ärgere mich schon überhaupt was geschrieben zu haben...Träum einfach weiter.
 
Gefühlt ist das mit den Subventionen immer so wie im "Ausverkauf". Erst teurer anbieten weil die wissen dass es Subventionen gibt, später dann sowieso günstiger verkaufen. Siehe Tesla...

Denke da "fallen" nur die drauf rein, die sich das Teil eh kaufen würden.
 
Puh.. unglaublich was für Scheuklappen ihr habt... meine Güte :ROFLMAO: :confused:

Das eine (Parkplatzmangel) hat mal gar nichts mit dem anderen zu tun, keine Ahnung warum das ein zielführendes Argument für dich ist. Bist du echt so beschränkt in deinen Denkweisen... und dann gleich mit rosa Brille und Blase argumentieren, weil ihr es nicht schafft eure Blase zu verlassen.

Ein paar Anregungen:
In dem Moment wo ein LKW an seinem Stellplatz lädt, gibt er Geld aus, dieses Geld kann für Investitionen genutzt werden, Sortimo Ladepark hat es im kleinen Stil vor gemacht (100 Ladeplätze) ist es für euch wirklich so schwer zu begreifen, dass wenn alle LKWs die da nun offiziell parken, Nachts 240 € zahlen, dass das ein enormes Potenzial ist OHNE dass der LKWbesitzer eine Mehrausgabe hätte....

Junge Junge aber von meiner Blase reden, nur weil ihr selbst nicht über Tellerrand blicken könnt.... PV Park war nur ein Beispiel, natürlich gibt es da noch ganz andere Möglichkeiten! Windpark daneben, oder sonst ein Stromzugang, jedenfalls gibt es genügend Cash um Dinge dazu bewegen, ohne Mehrkosten unterm Strich.

Aber klar meine Blase 😂:eek:
Der Einzige mit Scheuklappen in seiner Blase sitzend bist ja wohl Du … habe ja viel Verständnis … aber sorry, Du bist 'n Honk 🤷‍♂️
 
Oben