Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir sind auch nur zu zweit. Vielleicht war das bei Euch in Zeiten noch mit Röhren-TV und -PC-Bildschirm, Halogenleuchten und womöglich VHS-Videorecorder.
nee, das nicht, aber ich bin ja etwas IT-affin, so 100W Dauerlast macht das schon aus. Das sind auch wieder 876 kWh im Jahr.
 
In D lagen wir auch immer irgendwo um die 4000 zu zweit, plus Hund, Kater und Pferd, durch die drei zuletzt genannten hatte man auch immer einiges mehr an Waesche zu waschen.

Und hier in den USA halt nochmals einiges mehr.

Zwei Doggies und einen Kater haben wir auch. Wegen denen hatten wir uns einen Wäschetrockner angeschafft (von denen ich sonst nie was gehalten habe) - die beste Möglichkeit, Tierhaare aus den Klamotten zu kriegen.
Wir kommen trotzdem mit 2400 Kwh p.a. aus.

Vielleicht wird es weniger durch den neuen Gasbrenner, andererseits hängt jetzt der Wechselrichter am Netz.
 
nee, das nicht, aber ich bin ja etwas IT-affin, so 100W Dauerlast macht das schon aus. Das sind auch wieder 876 kWh im Jahr.

Wir haben zwei Homeofficeplätze, zwei fette Flachbild-TV und einen älteren PC, aber abgesehen davon, daß der Homeofficekram bemerkenswert wenig Strom verbraucht, inkl. des älteren Taxi-Knosowski-Funk-Routers (seit die Telekom den Firmenanschluß zerschossen hat, telearbeite ich per LTE), schalten wir hier über Nacht immer die Steckerleisten aus.

Mindestlast sind um die 80 Watt (2 Fritzboxen, 3 Festnetzstationen, Heizung, Wechselrichter) und um die 230 Watt, wenn der Kühlschrank anspringt.
 
Ich persönlich denke, dass es ein massiver Flop für Dodge sein wird. Und wenn Trump wieder gewinnt
I Hope Please GIF
, werden die Energiepreise sinken, und dann kommt der V8 zurück.

Bryan Cranston Mic Drop GIF
 
Zitat:
"Die elektrischen Charger-Modelle mit dem Beinamen Daytona erhalten eine weitere Besonderheit: Das Elektroauto hat einen Auspuffsound. Tatsächlich hat Dodge viel Aufwand in dieses System investiert, das „Fratzonic Chambered Exhaust-System“ ist sogar zum Patent angemeldet. Dodge umschreibt das System so: Das System verwende „zwei passive Strahler, um ein einzigartiges Abgasprofil mit Hellcat-Soundintensität zu schaffen, das die Vorurteile eines typischen leisen BEV zerstört und stattdessen einen Sound liefert, der der Brotherhood of Muscle würdig ist“.

Ich interpretiere das so, dass Dodge auch nicht wirklich hinter E-Mobilität steht.
Ich bin der Meinung, dass ich als Produzent und Nutzer hinter dem stehen, was ich herstelle oder fahre und nicht so tue als ob.

Gruß aus MG
Klaus
 
Ich halte das nur für Konsequent, EAutos versägen die Verbrenner, will man einen Muscelcar das auch was kann, stinkt es hinter EAutos ab, wenn es einen Verbrenner hat, damit die Prolls die gerne ihren Sound vor führen auch was davon haben, kommt halt ein dämliches Soundmodul rein. Spätestens wenn auf 1/4 Meile die E-Autos alles ab zocken, wollen viele eh lieber ein EAuto.. und was bislang die Fette Anlage im Auto war, wird nun die fette Soundanlage außen... ;)
Ob es ein Verkaufsschlager wird... boa ich kenne den amerikanischen Markt nicht, in D wird er sich nicht gut verkaufen. Aber der Renault R5 der nun als Retro ECar kommt soll angeblich viele Liebhaber haben...

Schwächeln tun EAutos nur in Deutschland.. es ist das einzige Land, neben Italien, wo EAutokäufe rückläufig waren im letzten halben Jahr. Dodge produziert den aber nicht für den Deutschen Markt ;)
 
Ich halte das nur für Konsequent, EAutos versägen die Verbrenner, will man einen Muscelcar das auch was kann, stinkt es hinter EAutos ab, wenn es einen Verbrenner hat, damit die Prolls die gerne ihren Sound vor führen auch was davon haben, kommt halt ein dämliches Soundmodul rein. Spätestens wenn auf 1/4 Meile die E-Autos alles ab zocken, wollen viele eh lieber ein EAuto..
Das dürfte nur für einen überschaubaren Teil der Autofahrer ein Argument sein. Und da Dodge mit ihren Musclecars eine Nische bedient, vielleicht doch der richtige Markt. Andererseits soll sich die Produktion von E-Autos nur in großen Mengen lohnen, angeblich. Es bleibt spannend ...

Mein 24jähriger Neffe durfte neulich zum ersten Mal mit (m)einem RAM fahren. Als er am Ortsausgang Gas gab war seine erste Reaktion mit großen Augen: "Ist das ein Soundmodul oder ist das echt???" :ROFLMAO:
 

Immerhin sieht es aus wie ein Musclecar und nicht wie der Mustang oder Capri von Ford.
Das mag sein, aber es gibt auch viele Männer, die wie Frauen aussehen, und viele von uns würden die Alternative nicht in Kauf nehmen. Aber wer bin ich, um zu urteilen

season 1 friends GIF



Der Markt wird es schon zeigen :unsure:
 

Energiewende bizarr in Bayern:Selbstversorgung verboten​

Ein bayerischer Unternehmer darf an sonnigen Tagen keinen Strom für den Eigenbedarf erzeugen. Sonst droht Schadensersatz.
https://taz.de/Energiewende-bizarr-in-Bayern/!6025206/
Erinnert mich stark an den Typen damals, der seinen alten Mercedes mit altem Frittenbudenöl gefahren ist. Da hat man ihn ja auch wegen "entgangener" Steuereinnahmen dranbekommen. Das waren noch Zeiten... Da gabs das Thema Co2 noch nicht so sehr...

Verschwörungstheoretiker behaupten ja hartnäckig, dass alles auf E umgestellt werden soll, weil "die" dann alles aus der ferne kontrollieren können.

Ich glaube das nicht. Ich glaube die wollen nur dass es uns und der Umwelt gut geht.

Genau wie 2019 bis 2023.


Also, habt Vertrauen. Seit offen für neues. Fahrt E.

Nächste Woche bin ich bei BYD♥️
 
Andererseits soll sich die Produktion von E-Autos nur in großen Mengen lohnen, angeblich.
Wie kommst du da drauf, wäre mir neu, dass es da einen großen Unterschied zu Verbrenner gibt. EAutoproduktionen werden ab 2025 (gibt eine Studie dazu, die Akkukosten und vor allem Rohstoffkosten extrapoliert hat) günstiger sein als Verbrennerproduktionen. Inwieweit das Stückzahlen betrifft weiß ich nicht, aber da ja einzelne Akkuzellen nicht explizit für ein Auto produziert werden, sondern für fast alle gleich, kann ich mir nicht vorstellen, dass Stückzahlen mehr aus machen als beim Verbrenner, eher im Gegenteil.

Ich finde Originalsound auch besser, bzw. künstlichen "noch" peinlich. Allerdings ist der Spaß an Sound bei mir extrem zurück gegangen, ich höre das schon auch noch gerne, aber gleichzeitig höre ich da auch einfach Ineffizienz und Altmodisches, das schmälert meinen Spaß.
 
Wieviel Zuladung? Reichweite bei voller Zuladung? Anhängelast? Sprinter würden 1/3 bis die Hälfte kosten. Dafür könnte man ne Menge Diesel kaufen...Jeder wie er mag.
 
Oben