VogtlÀnder II
Nicht mein Problem!
Machen das die kleinen Kobolde in den Kabeln.... Da spielen dann eher fehlende Speichermöglichkeiten eine Rolle.


Machen das die kleinen Kobolde in den Kabeln.... Da spielen dann eher fehlende Speichermöglichkeiten eine Rolle.
Z.B. EAutos... ach das ist der Bogen..Da spielen dann eher fehlende Speichermöglichkeiten eine Rolle.
Auch da wieder der dezente Hinweis auf die GröĂenordnungen. E-Autos wĂ€ren auch nur ein kleiner der Lösung.Z.B. EAutos... ach das ist der Bogen..![]()
Das mĂŒsste dein Netzbetreiber dir sagen können. Und je nach GröĂe der Anlage kannst du den RundsteuerempfĂ€nger auch wieder ausbauen lassen. (Auch da wĂ€re dein Netzbetreiber (nicht zwingend der Stromanbieter) der korrekte Ansprechpartner.Ich habe einen RundsteuerempfĂ€nger, da können die in Stufen von extern die komplette Anlage runterfahren. Die Frage ob bei zuviel Einspeisung pauschal gedrosselt wird oder nur wenn ich aktuell zuviel einspeise konnte mir keiner beantworten. WĂ€re ja schon doof wenn mein Eigenverbrauch meine Produktion "auffrisst" und die trotzdem pauschal die Anlage runterfahren.
Da ist noch viel Potenzial nach oben, gerade was den gesteuerten "Verbrauch" bei ĂberschuĂ angeht.
Klar, mit einer Anlage mit 200KW-Peak kann man schon ein paar Autos (langsam) laden. Oder eines schnell und dann mehrere nacheinander. (Die Anlage in dem Artikel ist mit 216KW-Peak angegeben.) Sind aber nicht so viele wie man glauben mag. Mit dem Strom, den ich zu Hause an einem normalen (Homeoffice-)Arbeitstag verbrate kommt mein E-Auto ca. 40km. Und noch heize ich mit Gas, was sich hoffentlich nĂ€chstes Jahr Ă€ndert.Auch da wieder der dezente Hinweis auf die GröĂenordnungen. E-Autos wĂ€ren auch nur ein kleiner der Lösung.
Und da die Schnittmenge zwischen Energieversorgung und MobilitĂ€t durch die E-Autos gröĂer wird, ist mMn schon ein Zusammenhang gegeben.
Er bezeichnet sich selbst als Informatiker.Auch mir erschlieĂt sich nicht, was das mit E-Autos zu tun hat.
Und wer den Artikel komplett liest
Klar, mit einer Anlage mit 200KW-Peak kann man schon ein paar Autos (langsam) laden. Oder eines schnell und dann mehrere nacheinander. (Die Anlage in dem Artikel ist mit 216KW-Peak angegeben.) Sind aber nicht so viele wie man glauben mag. Mit dem Strom, den ich zu Hause an einem normalen (Homeoffice-)Arbeitstag verbrate kommt mein E-Auto ca. 40km. Und noch heize ich mit Gas, was sich hoffentlich nÀchstes Jahr Àndert.
Glaubst du das dieses möglich wĂ€re? Schon in der Vorstellung kommt die Behauptung das RAM in Norddeutschland besser Vertreten wĂ€re wie Ford. Habe ich anders in Erinnerung. Wunsch ist E RAM in einem momentanen V8 Forum. Die Energie fĂŒr das E wird auch Nachts ĂŒber eine noch nicht vorhandene Anlage hier in Norddeutschland erzeugt (Erlebe ich anders). Ich kann mich erinnern in den alten Threads gab es kurzzeitig auch so Teilnehmer, keinen Dodge, keinen RAM aber sehr Aktiv.Und auch da der Hinweis, den Blick ĂŒber den privaten Tellerrand zu heben.
Das das fĂŒr mich eine Beleidigung ist, ist dir klar, oder? Und nein, das meine ich nicht als Scherz. Mein Beruf hat mit dem eines Informatikers ungefĂ€hr so viel zu tun wie mit dem eines LokomotivfĂŒhrers.Er bezeichnet sich selbst als Informatiker.![]()
Vielleicht solltest du darĂŒber nachdenken, warum ich meine Situation als Beispiel nutze. Dadurch dass ich im Homeoffice bin ist mein Stromverbrauch tagsĂŒber deutlich gröĂer als bei Menschen, die nicht im Homeoffice sind. Bei einem Menschen, der nicht im Homeoffice ist wĂŒrde der Strom fĂŒr deutlich weniger reichen.Und auch da der Hinweis, den Blick ĂŒber den privaten Tellerrand zu heben.
Ich kann nicht ĂŒber komplett Norddeutschland reden. Aber ĂŒber Hamburg kann ich reden. Ok, ich habe definitiv keinen Zugang zu Zulassungszahlen, aber wenn ich mich hier umschaue sehe ich deutlich mehr RAM 1500 als Ford F150. Klar, wenn ich die Ford Ranger mit zĂ€hle sind es deutlich mehr Ford's als RAM.Glaubst du das dieses möglich wĂ€re? Schon in der Vorstellung kommt die Behauptung das RAM in Norddeutschland besser Vertreten wĂ€re wie Ford. Habe ich anders in Erinnerung. Wunsch ist E RAM in einem momentanen V8 Forum. Die Energie fĂŒr das E wird auch Nachts ĂŒber eine noch nicht vorhandene Anlage hier in Norddeutschland erzeugt (Erlebe ich anders). Ich kann mich erinnern in den alten Threads gab es kurzzeitig auch so Teilnehmer, keinen Dodge, keinen RAM aber sehr Aktiv.
Ist kein muss, aber so meine EinschÀtzung.
Das kostet weniger Strom als dreimal Kaffeekochen.
Nein, denn es geht nicht um Dich.Das das fĂŒr mich eine Beleidigung ist, ist dir klar, oder? Und nein, das meine ich nicht als Scherz. Mein Beruf hat mit dem eines Informatikers ungefĂ€hr so viel zu tun wie mit dem eines LokomotivfĂŒhrers.
Vielleicht solltest du darĂŒber nachdenken, warum ich meine Situation als Beispiel nutze. Dadurch dass ich im Homeoffice bin ist mein Stromverbrauch tagsĂŒber deutlich gröĂer als bei Menschen, die nicht im Homeoffice sind. Bei einem Menschen, der nicht im Homeoffice ist wĂŒrde der Strom fĂŒr deutlich weniger reichen.
Und wenn ich mir aktuelle DC-Charger anschaue (mit Ladeleistungen von bis zu 350KW) ist die Aussage im Bezug auf die Anzahl der Fahrzeuge korrekt.
Nun erklÀre mir einmal, wo ich hierbei nicht an andere Situationen gedacht habe.
Ui, da kamen wir zu zweit nicht mal in Deutschland mit hin...Gesamtverbrauch von 2400 Kwh p.
Ui, da kamen wir zu zweit nicht mal in Deutschland mit hin...