Vogtländer II
Nicht mein Problem!
Machen das die kleinen Kobolde in den Kabeln... Frage für einen Freund. Da spielen dann eher fehlende Speichermöglichkeiten eine Rolle.
Machen das die kleinen Kobolde in den Kabeln... Frage für einen Freund. Da spielen dann eher fehlende Speichermöglichkeiten eine Rolle.
Z.B. EAutos... ach das ist der Bogen..Da spielen dann eher fehlende Speichermöglichkeiten eine Rolle.
Auch da wieder der dezente Hinweis auf die Größenordnungen. E-Autos wären auch nur ein kleiner der Lösung.Z.B. EAutos... ach das ist der Bogen..
Das müsste dein Netzbetreiber dir sagen können. Und je nach Größe der Anlage kannst du den Rundsteuerempfänger auch wieder ausbauen lassen. (Auch da wäre dein Netzbetreiber (nicht zwingend der Stromanbieter) der korrekte Ansprechpartner.Ich habe einen Rundsteuerempfänger, da können die in Stufen von extern die komplette Anlage runterfahren. Die Frage ob bei zuviel Einspeisung pauschal gedrosselt wird oder nur wenn ich aktuell zuviel einspeise konnte mir keiner beantworten. Wäre ja schon doof wenn mein Eigenverbrauch meine Produktion "auffrisst" und die trotzdem pauschal die Anlage runterfahren.
Da ist noch viel Potenzial nach oben, gerade was den gesteuerten "Verbrauch" bei Überschuß angeht.
Klar, mit einer Anlage mit 200KW-Peak kann man schon ein paar Autos (langsam) laden. Oder eines schnell und dann mehrere nacheinander. (Die Anlage in dem Artikel ist mit 216KW-Peak angegeben.) Sind aber nicht so viele wie man glauben mag. Mit dem Strom, den ich zu Hause an einem normalen (Homeoffice-)Arbeitstag verbrate kommt mein E-Auto ca. 40km. Und noch heize ich mit Gas, was sich hoffentlich nächstes Jahr ändert.Auch da wieder der dezente Hinweis auf die Größenordnungen. E-Autos wären auch nur ein kleiner der Lösung.
Und da die Schnittmenge zwischen Energieversorgung und Mobilität durch die E-Autos größer wird, ist mMn schon ein Zusammenhang gegeben.
Er bezeichnet sich selbst als Informatiker.Auch mir erschließt sich nicht, was das mit E-Autos zu tun hat.
Und wer den Artikel komplett liest
Klar, mit einer Anlage mit 200KW-Peak kann man schon ein paar Autos (langsam) laden. Oder eines schnell und dann mehrere nacheinander. (Die Anlage in dem Artikel ist mit 216KW-Peak angegeben.) Sind aber nicht so viele wie man glauben mag. Mit dem Strom, den ich zu Hause an einem normalen (Homeoffice-)Arbeitstag verbrate kommt mein E-Auto ca. 40km. Und noch heize ich mit Gas, was sich hoffentlich nächstes Jahr ändert.
Glaubst du das dieses möglich wäre? Schon in der Vorstellung kommt die Behauptung das RAM in Norddeutschland besser Vertreten wäre wie Ford. Habe ich anders in Erinnerung. Wunsch ist E RAM in einem momentanen V8 Forum. Die Energie für das E wird auch Nachts über eine noch nicht vorhandene Anlage hier in Norddeutschland erzeugt (Erlebe ich anders). Ich kann mich erinnern in den alten Threads gab es kurzzeitig auch so Teilnehmer, keinen Dodge, keinen RAM aber sehr Aktiv.Und auch da der Hinweis, den Blick über den privaten Tellerrand zu heben.
Das das für mich eine Beleidigung ist, ist dir klar, oder? Und nein, das meine ich nicht als Scherz. Mein Beruf hat mit dem eines Informatikers ungefähr so viel zu tun wie mit dem eines Lokomotivführers.Er bezeichnet sich selbst als Informatiker.
Vielleicht solltest du darüber nachdenken, warum ich meine Situation als Beispiel nutze. Dadurch dass ich im Homeoffice bin ist mein Stromverbrauch tagsüber deutlich größer als bei Menschen, die nicht im Homeoffice sind. Bei einem Menschen, der nicht im Homeoffice ist würde der Strom für deutlich weniger reichen.Und auch da der Hinweis, den Blick über den privaten Tellerrand zu heben.
Ich kann nicht über komplett Norddeutschland reden. Aber über Hamburg kann ich reden. Ok, ich habe definitiv keinen Zugang zu Zulassungszahlen, aber wenn ich mich hier umschaue sehe ich deutlich mehr RAM 1500 als Ford F150. Klar, wenn ich die Ford Ranger mit zähle sind es deutlich mehr Ford's als RAM.Glaubst du das dieses möglich wäre? Schon in der Vorstellung kommt die Behauptung das RAM in Norddeutschland besser Vertreten wäre wie Ford. Habe ich anders in Erinnerung. Wunsch ist E RAM in einem momentanen V8 Forum. Die Energie für das E wird auch Nachts über eine noch nicht vorhandene Anlage hier in Norddeutschland erzeugt (Erlebe ich anders). Ich kann mich erinnern in den alten Threads gab es kurzzeitig auch so Teilnehmer, keinen Dodge, keinen RAM aber sehr Aktiv.
Ist kein muss, aber so meine Einschätzung.
Das kostet weniger Strom als dreimal Kaffeekochen.
Nein, denn es geht nicht um Dich.Das das für mich eine Beleidigung ist, ist dir klar, oder? Und nein, das meine ich nicht als Scherz. Mein Beruf hat mit dem eines Informatikers ungefähr so viel zu tun wie mit dem eines Lokomotivführers.
Vielleicht solltest du darüber nachdenken, warum ich meine Situation als Beispiel nutze. Dadurch dass ich im Homeoffice bin ist mein Stromverbrauch tagsüber deutlich größer als bei Menschen, die nicht im Homeoffice sind. Bei einem Menschen, der nicht im Homeoffice ist würde der Strom für deutlich weniger reichen.
Und wenn ich mir aktuelle DC-Charger anschaue (mit Ladeleistungen von bis zu 350KW) ist die Aussage im Bezug auf die Anzahl der Fahrzeuge korrekt.
Nun erkläre mir einmal, wo ich hierbei nicht an andere Situationen gedacht habe.
Ui, da kamen wir zu zweit nicht mal in Deutschland mit hin...Gesamtverbrauch von 2400 Kwh p.
Ui, da kamen wir zu zweit nicht mal in Deutschland mit hin...
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