Moinsen ihr E-Auto Jünger, ich hab da mal ne Frage...bzw einen Gedanken
Ich hab so an die schöne alte vor Corona Zeit gedacht und wie es ist im Sommer in den Urlaub zu fahren.
Da kamen mir natürlich auch Bilder in den Kopf, von den überfüllten Autobahnraststätten, was für Schlangen sich da manchmal an den Zapfsäulen gebildet habe, unglaublich und das trotz 10-12-15 Säulen.
Jetzt stelle ich mir das ganze vor, wie das aussehen würde, wenn da viele E-Mobile stehen und Strom tanken wollen, so zu Beginn der Sommerferien. Alle gehen auf Reise und dann musst du Strom tanken und findest keine freie Säule weil da schon 50 Autos warten, seit Stunden, weiterfahren kannste auch nicht, weil da kommt nix innerhalb deiner Restreichweite. Hat sich da schon mal jemand Gedanken gemacht, wie das funktionieren soll, wenn halb Europa auf Urlaubsfahrt ist...in Deutschland, durch Deutschland.
Oli_gibt_Gas , nicht wieder als Angriff oder bashing verstehen! Das sind halt meine Gedanken dazu und jeder von uns kennt diese überfüllten Rasthöfe, ob nun hier oder im umliegenden Ländern, was für ein Chaos da manchmal herrscht.
Wenn ich mir hier die Rasthöfe ansehe, dann stehen da vielleicht 3 Ladesäulen in der hintersten Ecke und ich habe nicht das Gefühl das sich da so schnell was ändern wird. Momentan mag das vielleicht noch reichen, aber in Zukunft, wie soll das klappen.
So und nun nehmt mir meine Bilder aus dem Kopf und erklärt mir wie das zukünftig läuft....Danke.