Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich verstehe nicht, wie so etwas zugelassen werden kann!
Ist halt Politisch gewollt.
Von mir würden solche Karren auch keine Zulassung bekommen. Jeder deutsche der sowas baut würde keine Zulassung bekommen. Frag mal die Tuner was die alles für Auflagen erfüllen müssen wenn sie die Türen cleanen, das ist irre was da an Auflagen gefordert wird.

Es soll Schwiegermütter geben, da wäre die mechanische Entriegelung dennoch vorteilhaft.
Also gegen meine Schwiegermutter kann ich nix sagen. Kann aber auch daran liegen, dass mein Tschechisch eher lückenhaft ist...
:D
Die hat dann sozusagen Tesla-Verbot, sonst muss ich hier noch selbst Fenster putzen...
:/

Du sollst doch kein Auto kaufen das dir gefällt, sondern das welches Annalena und Robert für dich aussuchen.
:rolleyes:
Genau die zwei Halbleiter wären meine erste Anlaufstelle, um mich über ein Auto zu informieren.

Ich verstehe nicht, wie so etwas zugelassen werden kann!
=O
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/crashtest/details/720/tesla-model-3/
https://teslamag.de/news/bestnote-crash-sicherheit-tesla-model-y-us-institut-44264
https://efahrer.chip.de/news/elon-m...n-tisch-so-oft-brennen-teslas-wirklich_104759

Mehr poste ich dazu nicht mehr...
8)
das Thema ist einfach ausgelutscht...

Aber wenn ihr denkt ihr seit in einem Tesla unsicherer unterwegs als in einem Ram... dann kauft doch keinen...
:)
;)

Schimmelalarm: Tesla Model Y ist nicht ganz dicht
6a3c74019c474d5583e7b078963359b8

von Lars Schwichtenberg am 14.02.2022​

Über 60.000 Euro teuer und trotzdem Schimmelalarm? Das Model Y von Tesla hat Medienberichten zufolge Probleme mit eindringendem Wasser gleich an mehreren Stellen.
Mehrere internationale Medienberichte sprechen von undichten Fahrzeugen des Typs Model Y von Tesla. Und das gleich an mehreren Stellen. In Südkorea kämpfen die Besitzer solcher Fahrzeuge beispielsweise mit von Wasser durchtränkten Dämmmatten unter der Mittelkonsole. Über die Hälfte der Nutzer eines dortigen Internetforums hätten dies laut einem Bericht auf teslamotorsclub.com bereits bemerkt.
Dort wurde auch ein entsprechendes Video online gestellt, siehe unten. Es könnte mehrere Gründe für diese Undichtigkeit geben, heißt es. Zum einen könnte es an nicht oder nur unzureichend abfließendem Kondenswasser der Klimaanlage handeln. Tesla Korea soll zum Problem gesagt haben, dass Wasserlecks durch kleine Lücken beim Schweißen der Karosserie entstehen könnten, offiziell bestätigt wurde dies aber bislang nicht.
Lecks können selbst mit Dichtmasse behoben werden
Auch in Deutschland gibt es Berichte über undichte Model Y. Ein kleiner Spalt bei den Karosserienähten in der Nähe des hinteren Kotflügels lässt kleine Mengen Wasser ins Innere des Fahrzeugs. Dort wo sich das Wasser sammelt, gibt es keinen Ablauf und so saugt sich Dämmmaterial voll und kann gesundheitsschädlichen, geruchsintensiven Schimmel bilden. Ein entsprechendes Video wurde auf dem YouTube-Kanal des Tesla-Jüngers Marcus Mayenschein veröffentlicht, siehe Video unten.
Die Leckage kann laut Video selbst mit Karosseriedichtmasse verschlossen werden. Wer sich die dazu notwendigen Arbeiten nicht zutraut, der kann auch ein Tesla-Service-Center oder einen mobilen Tesla-Monteur kontaktieren. Denkbar sei auch das Bohren eines Abflussloches. Allerdings dürfte jeder Besitzer eines Tesla Model Y davor zurückschrecken, Löcher in die Karosserie zu bohren. Jeder Besitzer eines solchen Fahrzeugs kann mittels im Video beschriebenen Tricks leicht feststellen, ob sein Fahrzeug auch die Undichtigkeit hat oder nicht.

EFAHRER.com meint: Bitte mehr Sorgfalt!

Beschwerden über schlecht oder unzureichend verarbeitete Teslas gibt es zuhauf. Dabei ist nicht nur das Model Y betroffen. Autos in dieser Preisklasse dürften solche Mängel nicht aufweisen. Wir würden uns hier ein wenig mehr Sorgfalt während des Produktionsprozesses oder der Endabnahme von Tesla wünschen. Es ist schlicht nicht hinnehmbar einer Schimmelgefahr durch eindringendes Wasser, das nicht wieder ablaufen kann, ausgesetzt zu sein.
https://efahrer.chip.de/news/schimmelalarm-tesla-model-y-ist-nicht-ganz-dicht_107146

Lecks können selbst mit Dichtmasse behoben werden
Auch in Deutschland gibt es Berichte über undichte Model Y. Ein kleiner Spalt bei den Karosserienähten in der Nähe des hinteren Kotflügels lässt kleine Mengen Wasser ins Innere des Fahrzeugs. Dort wo sich das Wasser sammelt, gibt es keinen Ablauf und so saugt sich Dämmmaterial voll und kann gesundheitsschädlichen, geruchsintensiven Schimmel bilden.
Der riesige Spalt würde bei deutschen Autos

1. gar nicht so riesig sein (nicht vorhanden)
2. die Naht mit Dichtmasse zusätzlich abgedichtet

und

3. würde die dt. Lösung von US Autofahrern als overengineered bezeichnet

und

4. nach 20 Jahren auch von Tesla übernommen werden

Was sagen denn die Elektroautofahrer aus Deutschland dazu? Wird ja ziemlich unattraktiv das ganze…

Anhänge

• 577568F1-5647-461B-B071-92E3B84E7FB8.jpeg
    577568F1-5647-461B-B071-92E3B84E7FB8.jpeg
    329,7 KB
Was sagen denn die Elektroautofahrer aus Deutschland dazu? Wird ja ziemlich unattraktiv das ganze…
Naja,Prinzip der freien Marktwirtschaft greift jetzt. Es sind viele EAutos in letzter Zeit verkauft worden und jetzt beginnen sich auch andere als die Hersteller, dumm und dämlich zu verdienen
;)

Solange der LPG Preis nicht steigt ist mir das recht egal
;)

Sollte man aber doch als potentieller Käufer vom E-Auto berücksichtigt haben dass auch der Strompreis steigen kann

Ich erinnere mich ganz schwach daran, hier in vorausgegangenen E-Auto Diskussionen, mit einem vorsichtigem Verweis diesbezüglich, ganz schnell in die Ecke der Verschwörungstheoretiker und E-Auto-Hasser gedrängt worden zu sein.

Mir deucht, also nur theoretisch, dass ich vielleicht recht gehabt haben könnte...

Solange der LPG Preis nicht steigt ist mir das recht egal
;)
Denke mal wenn die Ampel bleibt, geht der LPG-Preis, und zwar alsbald steil nach oben. Die Vergünstigung bis 2023 kann auch jederzeit gekippt werden, doch selbst wenn nicht, wäre interessant zu wissen, wo der Realpreis von LPG liegen würde. Bei 1 Euro/Liter oder 1,10...?

Noch verzichte ich auf die Gasanlage und tanke für derzeit 1,23 Euro/Liter netto. Der Pöbel fängt an zu rebellieren, auch im Nachbarland, so dass die Chancen noch relativ gut stehen, dass die Preise in absehbarer Zeit nicht nennenswert weiter steigen werden.

Moinsen ihr E-Auto Jünger, ich hab da mal ne Frage...bzw einen Gedanken

Ich hab so an die schöne alte vor Corona Zeit gedacht und wie es ist im Sommer in den Urlaub zu fahren.
Da kamen mir natürlich auch Bilder in den Kopf, von den überfüllten Autobahnraststätten, was für Schlangen sich da manchmal an den Zapfsäulen gebildet habe, unglaublich und das trotz 10-12-15 Säulen.

Jetzt stelle ich mir das ganze vor, wie das aussehen würde, wenn da viele E-Mobile stehen und Strom tanken wollen, so zu Beginn der Sommerferien. Alle gehen auf Reise und dann musst du Strom tanken und findest keine freie Säule weil da schon 50 Autos warten, seit Stunden, weiterfahren kannste auch nicht, weil da kommt nix innerhalb deiner Restreichweite. Hat sich da schon mal jemand Gedanken gemacht, wie das funktionieren soll, wenn halb Europa auf Urlaubsfahrt ist...in Deutschland, durch Deutschland.

Oli_gibt_Gas , nicht wieder als Angriff oder bashing verstehen! Das sind halt meine Gedanken dazu und jeder von uns kennt diese überfüllten Rasthöfe, ob nun hier oder im umliegenden Ländern, was für ein Chaos da manchmal herrscht.

Wenn ich mir hier die Rasthöfe ansehe, dann stehen da vielleicht 3 Ladesäulen in der hintersten Ecke und ich habe nicht das Gefühl das sich da so schnell was ändern wird. Momentan mag das vielleicht noch reichen, aber in Zukunft, wie soll das klappen.

So und nun nehmt mir meine Bilder aus dem Kopf und erklärt mir wie das zukünftig läuft....Danke.

Naja als ich meine Ram bekommen habe konnte ich für 35 € ca voll Tanken LPG
und nun bin ich bei 70 €

Ist doch schon kräftig gestieben in 4 Jahren
Ja,weiß ich. Wird auch weiterhin steigen, wie aber alles....
Die Differenz zum Benzin ist aber annähernd gleich geblieben

Oben