Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

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Danke für den Link... das Teil ist für Bauleute sicher interessant, insbesondere für die, die viel Strom ziehen, ansonsten ist es aber relativ teuer für die relativ kleine Batterie und wie geladen wird, habe ich nirgends auf die Schnelle gefunden, aber ich denke einen Solareingang gibt es nicht.... EcoFlex Delta Pro hat 3,7 kwh und kostet nicht viel mehr, allerdings schweißen kann man mit dem nicht.... dafür hat er Solareingang mit 2250 Watt, das brauche ich, da meine Solarpanele bis zu 2900 Watt bieten... da muss ich schon ein paar weg lassen vorläufig...
 

Wenn jede Investition nur getätigt wird wenn sie sich rechnet, dürften die meisten hier keinen RAM fahren. Klar reicht mir meine PV Anlage und mein 10kwh Akku im Winter bei Stromausfall nicht um alles so zu nutzen wie sonst. Aber da muss man halt mal die Waschmaschine, den Herd und die PlayStation auslassen und den Stromverbrauch auf das wesentliche reduzieren. Aber zumindest
für die Heizung und das Licht reicht der Strom dann immer, auch an trüben Tagen.
Wir hatten 2002 bei der Flut hier etliche Tage kein Strom, das muss ich nicht mehr haben.
 
Ein Speicher rechnet sich nach aktuellem Zahlen wirklich nicht. Aber ein Notstromaggregat auch nicht, jedenfalls nicht, wenn man Glück hat 👍
 
Danke für den Link... das Teil ist für Bauleute sicher interessant, insbesondere für die, die viel Strom ziehen, ansonsten ist es aber relativ teuer für die relativ kleine Batterie und wie geladen wird, habe ich nirgends auf die Schnelle gefunden, aber ich denke einen Solareingang gibt es nicht.... EcoFlex Delta Pro hat 3,7 kwh und kostet nicht viel mehr, allerdings schweißen kann man mit dem nicht.... dafür hat er Solareingang mit 2250 Watt, das brauche ich, da meine Solarpanele bis zu 2900 Watt bieten... da muss ich schon ein paar weg lassen vorläufig...
Im Film ab 21.50min 230V 4 A von 0-100% 2.30 Std
 
Im Film ab 21.50min 230V 4 A von 0-100% 2.30 Std
Ja habs nachhher noch gesehen.. aber ich will ja mit PV Anlage laden, das kann die nicht, die die Ecoflex kannst u an einem Typ2 Lader in 1 Std. aufladen, 3,5 kwh ;) also für Ottonormal sicherlich deutlich interessanter, aber für den Bau ist das andere schon auch interessant, nur nicht für mich... hab da normale Verbraucher und auch extra einen winzigen Akkubohrhammer... 😁
 
Ein Schritt in die Zukunft, fehlt noch das Fahrzeug dazu? ;)
Mal schauen.
Für mich definitiv nicht, aber bei Frauchen wäre es ne Überlegung wert.

Wir machen gerade umfangreiche Umbauten am Haus und der Elektriker fragte nach Wall-Box. Ich sagte, Kabel kann er schon mal mitlegen. Da das aber noch gefördert wird, ist das Ding jetzt halt da 🤷🏻‍♂️
 
gestern auf der IAA Nutzfshrzeuge gewesen.
Auffällig, die Vielzahl der verschiedenen Konzepte bei den Herstellern. Die gehen nicht nicht nur Richtung E, sondern jeder hatte mehrere Konzepte in der Pipeline. Wasserstoff, Gas, Diesel, Brennstoffzelle....
Auch viele Nachrüster mit Refresh Lösungen. Alter Lkw, Diesel raus, E Einheit rein. Bietet sich beim Lkw auf Grund der Rahmenbauweise ja auch an.
 
Den ID.BUZZ hab ich mir auch genauer angeschaut, waren ja mehr als genug von da. Murks. Viel zu kleiner Laderaum, keine Höhe. Da ist nicht viel mehr wie ein ML-Kofferrum oder so. HipsterBude halt.

Was mir ernsthaft gefiel war der der neue VW Anorak mit V6 3Liter. Optisch durchaus gelungen, innen auch, übern Preis gabs noch keine Infos.
 
Ausgestattet wie'n Laramie deutlich jenseits der 70k €.
Mit ein paar Extras auch gerne mal 100k.

Infos unseres Haus- und Hoflieferanten.

Und, tatsächlich, der macht was her. Wenn da nur nicht VW draufstünde...:rolleyes:
Somit ist er raus aus allen Planspielen. Schade, hatte ein paar nette Details. Schriftzug geprägt auf der Heckklappe oder einen US-Ahk-Einschub. Optisch stark an GMC angelehnt. Aber für das Geld bekommt man vom Konzernbruder nen neuen 7,5to Lkw. Passt irgendwie nicht.
 
Die sind ja nicht ganz knusprig!😲
Wart mal auf den Wertverfall, wenn sich die Lage beruhigt hat.😉
Falls die Provision bei dem genauso beschissen ist, wie bei den anderen E-VW, dann verkauft den in ein paar Jahren eh kein Händler mehr.🤣🤣🤣
 
Ich finde den ID Buzz cool, vom Aussehen und auch innen... dennoch, wieder eine Kiste, nichts halbes und nichts ganzes.... keine Reichweite, Akkugröße so groß wie beim Model Y, lachhaft, keine Anhängelast, das einzige wozu das Fahrzeug taugt ist für Shutleservice....

Oben auf der Glocknerstraße habe ich einen Fisker Prototypen gesehen und mit dem Testingenieur gesprochen, sehr coole Kiste, wer weiß vielleicht ersetzt der einen meiner Y... hätte den schon bestellt, wenn er einen Frunk hätte...
 
Ich habe gerade mal geschaut was so ein neuer gut ausgestatteter Ram kostet... kein einziger neuer bei meinem Händler war für unter 85000 € zu bekommen?! Alter Schwede?! Was regt ihr euch da über die Preise beim EAuto auf? So ein Verbrenner ist ja genau gleich teuer? Also zumindest die 5th Gen. in Autoscout habe ich ein paar für 70 k€ gesehen... entweder ist mein Händler wirklich teuer geworden, oder die sind schlecht ausgestattet?! Aber selbst 70 k€... das ist schon eine Ansage...
 
Ich habe gerade mal geschaut was so ein neuer gut ausgestatteter Ram kostet... kein einziger neuer bei meinem Händler war für unter 85000 € zu bekommen?! Alter Schwede?! Was regt ihr euch da über die Preise beim EAuto auf? So ein Verbrenner ist ja genau gleich teuer? Also zumindest die 5th Gen. in Autoscout habe ich ein paar für 70 k€ gesehen... entweder ist mein Händler wirklich teuer geworden, oder die sind schlecht ausgestattet?! Aber selbst 70 k€... das ist schon eine Ansage...
Dann zeig doch Mal einen vergleichbares, hier in Deutschland erhältliches Elektro-Auto und nenne den Preis.
 
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