Wie kommst du immer auf diesen Blödsinn, wer sich ein Auto kauft, macht das normalerweise um damit z.B. Tagsüber zur Arbeit zu fahren, somit kann er auch nicht an der Heimischen Anlage als Speicher geladen werden.
Deine Wortwahl ist mal wieder bezeichnend für dich, hättest du alles gelesen, habe ich z.B. auch Arbeitsstätten weiter oben als Speicher für EAutos angegeben, aber wie komme ich darauf... nun ich vermesse viel in Neubaugebieten und da ist die Tendenz, dass es sehr viele gibt die tagsüber zu Hause arbeiten (so nebenbei ziemlich lästig für Bauleute) und bei mir zu Hause sind jeden Tag 4 EAutos zu Hause (nicht den ganzen Tag, aber doch öfter), meine Tochter wohnt wo anders auch deren EAuto ist tagsüber zu Hause... es gibt nun mal viele wie mich und andere die denken über die Umwelt nach und fahren teils mit Öffentlichen oder haben Homeoffice!
Um bei deiner Wortwahl zu bleiben: Welchen Blödsinn verzapfst du mit Heimspeicher?
https://www.klimaworld.com/premium-...4588124585356411&utm_content=HauptwerbegruppeVielleicht zeigst du mir mal diese günstige Batterie zu Hause... 17000 € für eine 17 kwh Heimspeicher wäre schon das Superschnäppchen, 8000 € hat meine Schwägerin für ihren 5 kwh Speicher gezahlt... also bitte wer spricht hier Blödsinn?
Wenn hier einer Mist erzählt, um mal in Deiner Diktion zu bleiben, dann bist Du das.
Das 'Umfirmieren' resultiert nämlich aus dem EU-Energiewirtschafsgesetz, das die Trennung von Netzbetrieb und Kraftwerkseinsatz beinhaltet.
Also halt den Ball flach und verbreite nicht weiter 'alternative Fakten'!
Das ist zwar richtig! Ändert aber nichts an der Sache! Möchtest du jetzt an der Stelle bestreiten, dass Netze BW nicht zur ENBW gehört und dass die ganzen anderen Netzbetreiben, deren Mutterkonzerne Strom produzieren? Wie das Kind nachher heißt ist vollkommen wurscht.
Energiewirtschaftsgesetz natürlich, konnte es nicht mehr korrigieren.
Und bevor Olli jetzt wieder seinen Ex-Stadtwerke-CEO aus dem Hut zieht, Stadtwerke sind aus verschiedenen Gründen von diversen Auflagen dieses Gesetzes ausgenommen, die EnBW aber nicht.
Geschenkt....
Wie immer verdrehst du die ganze Zeit Ursache und Wirkung. Die Ursache für ein mögliches Abschalten im Netz ist nicht, dass zu viel Strom genutzt wird, sondern dass Energieunternehmen UND Netzbetreiber nicht für einen Puffer gesorgt haben! Es ist schon seit Jahren nachgewiesen, dass genügend Strom für den gesamten Bedarf ökologisch hergestellt werden kann, es ist nur eine Frage der Pufferung! Du tust die ganze Zeit so, als sei dies unmöglich und nur mit Kraftwerken realisierbar, das ist aber Quatsch und das weißt du auch ganz genau und die Probleme mit Baugenehmigungen usw. sind alle zwar bekannt, aber lösbar, ein Kraftwerk auf einer grünen Wiese bleibt auch nicht ohne Einsprüche! Insbesondere ist hier den Unternehmen vor zu werfen, dass sie nichts richtig voran treiben, man könnte meinen die freuen sich auf einen Blackout und eines ist sicher, kommt es zu Notabschaltungen, werden diese Firmen danach wieder einen Extrahappen verdienen...aber lieber Thomas W, du bist vermutlich da dann auch einer der Nutznießer gell