Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Insgesamt zehn Opfer​

BMW-Testfahrer verursacht tödlichen Massenunfall

Ein voll elektrischer BMW iX hat im Landkreis Reutlingen einen schweren Unfall verursacht. Am Wagen des Unfallverursachers prangten Hinweise, dass es sich um ein Testfahrzeug zum autonomen Fahren handelt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der 43-jährige Fahrer des Autos am Montag gegen 17 Uhr auf der B28 in Richtung Ulm. Bei Römerstein dann der Crash: Aus bislang unbekannter Ursache geriet der BMW plötzlich nach links in den Gegenverkehr. Dort streifte er einen Citroën, der in der Folge seinerseits in den Gegenverkehr schleuderte und frontal in einen Seat Alhambra krachte, der sofort Feuer fing.​

Fataler Unfall auf der B28 in Richtung Ulm: Opfer sofort tot

Schließlich kollidierte der BMW noch mit einem entgegenkommenden Mercedes Vito. Der 33-jährige Beifahrer im Vito starb noch an der Unfallstelle. Die Beifahrerin im BMW wurde schwerstverletzt. Die insgesamt weiteren acht Insassen in den verschiedenen beteiligten Fahrzeugen wurden alle schwer verletzt.
Mit mehreren Rettungswagen und vier Hubschraubern kamen die Verletzten in verschiedene Kliniken. Zusätzlich war ein Polizeihubschrauber in der Luft, um Aufnahmen vom Unfallort zu machen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 170.000 Euro.
Völlig zerstörte Fahrzeuge: Im Vito starb ein Mann.
Völlig zerstörte Fahrzeuge: Im Vito starb ein Mann. (Quelle: Adomat/dpa)

Jetzt ermitteln die Beamten zum genauen Unfallhergang. Dabei geht es auch um die Frage, ob der BMW vor dem Unfall autonom gefahren ist. Im Auto saßen neben dem 43-jährigen Fahrer noch zwei Männer im Alter von 31 und 47 Jahren, eine 42-jährige Frau sowie ein eineinhalb Jahre altes Mädchen.
Auf einer Seite von BMW zu den in Europa eingesetzten Testfahrzeugen zum autonomen Fahren heißt es: "Wir wollen die Sicherheit im
Straßenverkehr erhöhen, indem wir neue Technologien einführen, um das automatisierte Fahren weiter zu verbessern. Zu diesem Zweck verwenden wir unsere entsprechend gekennzeichneten Testfahrzeuge, um Daten von verschiedenen Sensoren aufzuzeichnen, einschließlich Video- und Audioaufnahmen der Fahrzeugumgebung."
https://www.t-online.de/region/stut...ahrer-verursacht-toedlichen-massenunfall.html

übel.... meiner Meinung nach wird autonomes Fahren nur funktionieren wenn man Straßenmarkierungen diesem System anpasst und normt und auch unterhält, wenn diese Markierung fehlt, muss das System automatisch abschalten!

Auf Landstraßen hat so ein unüberwachtes System nichts zu suchen! Wenn ich z.B. auf Landstraße fahre mit Autopilot (mache ich schon, aber ich schaue nicht lange weg) und die Mittellinie ist plötzlich weg, zieht das Auto nach einem kurzen Moment mitten in die Straße rein... hier müsste eigentlich direkt eine Warnmeldung kommen, nur woher sollte das das Auto wissen?! Ganz links ist eine Linie und ganz rechts und das Auto interpretiert die Straße als Singelroad...
:(

Daher vollautomatisches Fahren wird es noch lange lange nicht geben.... was der BMWfahrer da gemacht hat?! Keine Ahnung, vielleicht wurde das Fahrzeuig verliehen! Die BMW IX haben derzeit i.d.R. das analige System zu Tesla verbaut, das meinen Tests besser funktionierte als Tesla, allerdings keine extreme getestet...
8)

Also ich fasse zusammen:

- Nicht nur Tesla, sondern auch BMW kann autonomes Fahren noch nicht.
- Es ist nicht das Elektroauto, welches gebrannt hat.
- Mercedes ist nicht das sicherste Auto gewesen.

Ja, es hat Sarkasmus dabei
:/

Ach, tatsächlich?

Besteht nicht der ganze Thread hier aus ständigen Wiederholungen?
Du wiederholst auch ständig immer wieder die gleichen Argumente, ...
Oli_gibt_Gas wiederholt keine Argumente, sondern nur Wunschdenken, Ideologie und Fanatismus.

Er benötigt dringend professionelle Hilfe.

Schaut Euch seine Kommentare an - außer endlos langen E-Mobilitäts-Jubelarien in Kombination mit Beschimpfungen Andersdenkender kommt nichts von ihm, und das so fanatisch und verbohrt, daß so einige Veganer, Scientologen und Extinction-Rebellen im Vergleich blaß aussehen.

Vor allem - warum das alles?
Hier, wo sich mit die heaviesten Petrolheads -Dodge, HEMI, V8, härtere Reizwörter gibt es kaum in der Mobilitätsdiskussion- tummeln?

Er benötigt dringend professionelle Hilfe.

Schaut Euch seine Kommentare an - außer endlos langen E-Mobilitäts-Jubelarien in Kombination mit Beschimpfungen Andersdenkender kommt nichts von ihm, und das so fanatisch und verbohrt, daß so einige Veganer, Scientologen und Extinction-Rebellen im Vergleich blaß aussehen.
Stimmt, ich wurde auch schon gaaanz übel beschimpft nur weil ich meine Meinung zum Thema geäußert habe...ich hab den armen Kerl belächelt, ist aber eigentlich traurig.

Meine Güte, wie geht's denn hier ab? Kriegt euch mal wieder ein.
Mehr mimimi bekomm ich nur von meiner Tochter zu hören
:D

Ach, das ist mir doch bums
;)
Du fährst ja auch nicht mit der Dampflok, nur weil dein Opa das früher geil fand.

Also an die mit den letzten Kommentaren: Naja was soll ich sagen, eure Postings und Argumente sprechen für sich, Argumente sind einfach nicht da, beleidigt leckt ihr euch gegenseitig.. naja... von mir aus, gibt dazu eigentlich nichts zu schreiben...
8)
mittlerweile weiß ich ja von wem das kommt..
;)

- Nicht nur Tesla, sondern auch BMW kann autonomes Fahren noch nicht.
- Es ist nicht das Elektroauto, welches gebrannt hat.
- Mercedes ist nicht das sicherste Auto gewesen.

Ja, es hat Sarkasmus dabei
Eigentlich hat das eh nichts mit EMobilität zu tun, denn BMW verbaut das genau so in Verbrenner wie Mercedes auch...
BMW hat aber dementiert, dass es sich bei dem Auto um ein Fahrzeug mit voll autonomen Fahren handelt. Alle Fahrassi. Systeme müssen überwacht werden lt. BMW... Polizei ermittelt, das kam gestern Abend im Radio...

Ach, das ist mir doch bums
;)
Du fährst ja auch nicht mit der Dampflok, nur weil dein Opa das früher geil fand.
Naja, aber die Dampflok würde wahrscheinlich planmäßig Ihr Ziel erreichen ungehindert dem Wetter... War da nicht letztens nen Gleisbau wo Dampflokfreunde mit Ner 58er aushelfen mussten weil die Diesellok defekt war!?

Naja, aber die Dampflok würde wahrscheinlich planmäßig Ihr Ziel erreichen ungehindert dem Wetter... War da nicht letztens nen Gleisbau wo Dampflokfreunde mit Ner 58er aushelfen mussten weil die Diesellok defekt war!?
Und nun? Willst jetzt wieder alles auf Dampflock umstellen, weil früher alles "besser" war
?
Die Zeit schreitet voran und Entwicklungen lassen sich nicht aufhalten.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Das trifft auf die Automobilhersteller genau so wie auf die Privatperson statt.

Und nun? Willst jetzt wieder alles auf Dampflock umstellen, weil früher alles "besser" war
?
Die Zeit schreitet voran und Entwicklungen lassen sich nicht aufhalten.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Das trifft auf die Automobilhersteller genau so wie auf die Privatperson statt.
Naja Hannes, da hast du wohl recht, Entwicklungen lassen sich nicht aufhalten.

Das bedeutet aber auch nicht das sie zwangsläufig gut sein müssen, siehe Atombombe, Atomkraft, Automatisierung von Produktionsabläufen, Outsourcing...ach das sind zu viele Dinge die sich "entwickelt" haben.

Und das bedeutet auch nicht das man schwanzwedelnd wie ein Köter jeder Entwicklung hinterherhecheln und das als gut befinden muss.

Wenn die E Mobilität so toll ist, wie sie hier geradezu in DE propagandiert wird, na dann wird sie sich irgendwann schon durchsetzten. Bis dahin sollten aber alle weiterhin die Möglichkeit haben, sich individuell von A nach B bewegen zu können und da reicht halt nicht immer ein neun Euro Ticket, wenn z.B. keine Öffis vorhanden sind und ein 3 Tonnen ElektoPanzer wie der BMW ist eh für die wenigsten erreichbar. Somit wird für den Großteil der Bevölkerung doch noch der alte Verbrenner für die nächsten Jahre das Fortbewegungsmittel der Wahl sein. Wenn sie sich das in Anbetracht der Lage überhaupt noch leisten können.

Wenn ich aber deinen Satz da oben richtig interpretiere, sind dir diese Menschen scheinbar egal.

Wenn ich aber deinen Satz da oben richtig interpretiere, sind dir diese Menschen scheinbar egal.
Ich hatte jetzt eigentlich schon einen schönen Text dazu geschrieben. Aber ich lass es einfach.

Was ich nicht verstehe, warum hier immer so eingeprügelt wird? Persönlicher Angriff hier, Beleidigung dort...

Eigentlich sollte man denken, dass man im Teslaforum als Ramfahrer ab gecancelt wird, aber nö, dort geht es nicht annähernd so ab wie hier...
Wenn die E Mobilität so toll ist, wie sie hier geradezu in DE propagandiert wird, na dann wird sie sich irgendwann schon durchsetzten. Bis dahin sollten aber alle weiterhin die Möglichkeit haben, sich individuell von A nach B bewegen zu können und da reicht halt nicht immer ein neun Euro Ticket, wenn z.B. keine Öffis vorhanden sind und ein 3 Tonnen ElektoPanzer wie der BMW ist eh für die wenigsten erreichbar.
Komplett richtig! Das sehe ich exakt gleich! Und wenn Verbrenner so viel besser sind und für die Umwelt besser und Verbrenner die Deutsche Industrie retten und den deutschen Lebensstandart, dann braucht sich auch keiner hier so aufregen...
;)
:thumbup:

Also warum regen sich einige so auf? KEINER zwingt euch in die EMobilität, ganz egal ob ein Verkaufsverbot kommt oder nicht... ihr könnt noch Jahrzehnte Verbrenner fahren. Gerade ihr!!! Dodge gibt es gar nicht offiziell in D, also was regt ihr euch auf?! Wenn EAutos schlechter sind, werden Dodge auch noch in 20 Jahren gebaut
;)

Oder doch nicht?
=O

Oben