Mir ist das jetzt schon zweimal passiert, dass sich ein Tesla an mich drangehängt hat, bei 120km/h. Wahrscheinlich wollte er Strom sparen.
Hatte ich auch schon. Immer Sonntags, wenn nur wenig LKWs unterwegs sind.Mir ist das jetzt schon zweimal passiert, dass sich ein Tesla an mich drangehängt hat, bei 120km/h. Wahrscheinlich wollte er Strom sparen.
Hab gehört, dass es aktuell Förderung gibt, wenn man sich eine Walbox zu Hause an die Wand zimmern lässt. Also auch, wenn man grad noch gar kein Elektroauto hat. Stimmt das?Oh man, dass klingt aber echt kompliziert
Das mit dem Model 3 klingt auch interessant, wie gesagt, Bammel hab ich halt echt, dass ich so eine Kiste nach 4,5,6,......12 Monaten wieder ordentlich weiter bekomme. Hmm.... Meine spontanen Ideen immer
Und zu Hause laden ginge ja auch über eine Steckdose. Die Zeit dabei wäre fast schon egal, der Wagen würde eh mehr stehen als fahren, wie der RAM aktuell ja auch.
Jap, ist korrekt. Glaub das läuft aktuell auch noch.Hab gehört, dass es aktuell Förderung gibt, wenn man sich eine Walbox zu Hause an die Wand zimmern lässt. Also auch, wenn man grad noch gar kein Elektroauto hat. Stimmt das?
Das Stimmt...der Topg wurde wieder etwas gefüllt.Uunsere ist letzte Woche angekommen und wird demnächst installiert.. und noch kein EAuto in Sicht. Allerdings wird der nächste FirmenPKW meiner Frau ein elektrischer, da wir keine 2 großen Autos brauchen und wenn der Octavia aus der AFA ist, dann kommt was kleines elektrisches für den UmkreisHab gehört, dass es aktuell Förderung gibt, wenn man sich eine Walbox zu Hause an die Wand zimmern lässt. Also auch, wenn man grad noch gar kein Elektroauto hat. Stimmt das?
Ich mache das tatsächlich wenn ich mit dem Wowa unterwegs bin, dann hänge ich mich hinter einen schnellen LKW, das bringt was und ich habe meine Ruhe... solo mache ich sowas nicht...Mir ist das jetzt schon zweimal passiert, dass sich ein Tesla an mich drangehängt hat, bei 120km/h. Wahrscheinlich wollte er Strom sparen.
Naja ich habe 2 Wallboxen in den Garagen und eine am Stellplatz... du musst die Wallbox nicht in die Garage machen... ABER bei 900€ Förderung darf das ganze nicht über die Firma laufen... Teslas kannst du problemlos an 220V Steckdose laden, die Steckdose wird dabei vom Auto auf Wärmeentwicklung geprüft und der Ladestrom bei Bedarf reduziert... ein Model 3 wird ca. in 8 Std. voll sein an 220 V, dann hast du nutzbare 350 km beim 2WD und 520 km beim 4WD...Aber für uns uninteressant. In die Garage darf so ein E eh nicht, war ja mit den Firmen-I3 schon so
Will man es im Detail wissen, dann ist es kompliziert... eigentlich noch viel komplizierter wie ich aufschrieb... da gibt es einen Thread zum Model X da sind 3000 Postings dazu... oberflächlich betrachtet: Ab 2019 alles einigermaßen gut bei Model S und X (naja obwohl, stimmt eigentlich beim X auch nicht, aber das wird echt zu komplex), Model 3 sollte man keines kaufen das EZ vor 09.2019 oder so ähnlich war...Oh man, dass klingt aber echt kompliziert
Kann ich gut verstehen... kann ich dir leider nicht versprechen! Aktuell sind 2019er Model X und S so ziemlich die Fahrzeuge mit dem höchsten Wiederverkaufswert (bei Hochpreisigen Fahrzeugen), auch das ist komplex, das kann aber ganz schnell ganz anders sein! Die Emobilität entwickelt sich rasant, wie schon geschrieben, mein X ist da schon ein altmodisches System (Akkus, EMotoren, ESystem)... daher kippt irgendwann der Wiederverkauswert stark ab... wir haben überlegt den X jetzt zu verkaufen und einen neuen X zu kaufen, aber die Preise wurden um über 10000 € angehoben mit dem neuen Model... daher rutscht der aus dem eh schon zu hohen Budget und ich finde das zu teuer.Das mit dem Model 3 klingt auch interessant, wie gesagt, Bammel hab ich halt echt, dass ich so eine Kiste nach 4,5,6,......12 Monaten wieder ordentlich weiter bekomme. Hmm.... Meine spontanen Ideen immer
bis zu 900€ werden erstattetMeine Info war, dass die Kosten für eine Wallbox sogar komplett übernommen werden. Was mir aber echt komisch vorkommt. Das wär ja echt reizvoll...
Keine Ahnung, was so ein Kasten kostet aber die 900,- werden gefühlt nicht reichen.bis zu 900€ werden erstattet
unsere lag bei 1070 plus EinbauKeine Ahnung, was so ein Kasten kostet aber die 900,- werden gefühlt nicht reichen.
Bei mir machen das immer die Smarts auf der Autobahn.Mir ist das jetzt schon zweimal passiert, dass sich ein Tesla an mich drangehängt hat, bei 120km/h. Wahrscheinlich wollte er Strom sparen.
Funktioniert mim Ram genauso.Hypermiling mit dem Tesla, bei 90 km/h hinterm LKW.
ein Model 3 wird ca. in 8 Std. voll sein an 220 V, dann hast du nutzbare 350 km beim 2WD und 520 km beim 4WD...
Das mit dem Model 3 klingt auch interessant, wie gesagt, Bammel hab ich halt echt, dass ich so eine Kiste nach 4,5,6,......12 Monaten wieder ordentlich weiter bekomme. Hmm.... Meine spontanen Ideen immer
Nein, ist es nicht.Oh man, dass klingt aber echt kompliziert
Nee, stimmt schon. Der Allrad ist das "bessere" Modell und hat einen groesseren Akku.Andersrum, oder? Seit wann braucht ein Allrad weniger Sprit?
Nee war schon richtig... den 4WD bekommst du nur mit großer Batterie... daher wesentlich größere Reichweite... der 2WD ist das Einstiegsmodel für deutlich unter 40.000 €.... 4WD hat aber auch keinen höheren Verbrauch bei Tesla... Tesla verbaut üblicherweise, heute zwei Arten von Motoren beim 4WD, aber einer ist etwas durstiger und beim 4WD wird dann primär der sparsamere genutzt... während man beim 2WD den durstigeren verbaut, da die anderen Motoren nur in einem 4WD Sinn machen... allerdings hat der 4WD mehr Leistung, daher ist ein Vergleich tatsächlich schwer, würde man durchweg die gleiche Leistung beim 2WD und 4WD abrufen, müsste der 4WD etwas sparsamer sein.Andersrum, oder? Seit wann braucht ein Allrad weniger Sprit?
Da in Monaten zu denken ist gar nicht so falsch... mein Model X von 2019 ist Akkutechnisch ein Opa... und Entwicklung wird da immer rasanter... ich habs oben schon mal geschrieben, 2022 bringt Tesla die größeren Zellen, 2023 bringt CATL den Natrium-Ionen-Akku.... das sind alles keine Forschungen mehr, sondern da geht es überall in die Serienproduktion...Ich meine die Technik verändert sich schon sehr schnell, aber Monate?
Hör ich da ein leises Mimimi?
Du bist ja auch ein Landei...Oli ist nämlich der Einzige den ich kenne, der mit einem E-Auto regelmäßig Langstrecke fährt.
Zu so einer Fraktion habe ich keinen Kontakt, das kenne ich nicht, mags aber geben...Bei der Ersten ist das E-Auto Zweit, oder Drittwagen.
Die Fraktion kenne ich, mein Dad will deshalb nun eine B-Klasse als Hybrid... Tagesfahrten rein elektrisch, reisen mit Verbrenner... mir wäre lieber er behielte seine B-Klasse, ich werde wahrscheinlich Tage brauchen, bis ich ihm das "Smartphonebediendings" erklärt habe...Die Zweite Fraktion, die jetzt neu dazu kommt, sind unsere Rentner.
Im Gegenteil... Tesla empfiehlt immer einstecken... immer laden an 220V, dabei aber max. Ladung auf 90% stellen, das ist komplett unkompliziert... nur Schnellladungen und laden über 90% mögen die Akkus nicht so...Und, auch wenn Oli Dir jetzt eine Abhandlung darüber schreiben kann, warum es nicht gut für den Akku ist, permanent an der Steckdose zu hängen, das interessiert unsere Rentner nicht
Finde immer interessant wie Leute in die Zukunft schauen können, war das damals nicht ein Oli der schrieb " es wir keinen neuen RAM mit Benzinmotor mehr geben" und dann kam der TRX?Da in Monaten zu denken ist gar nicht so falsch... mein Model X von 2019 ist Akkutechnisch ein Opa... und Entwicklung wird da immer rasanter... ich habs oben schon mal geschrieben, 2022 bringt Tesla die größeren Zellen, 2023 bringt CATL den Natrium-Ionen-Akku.... das sind alles keine Forschungen mehr, sondern da geht es überall in die Serienproduktion..
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