Also Punkt 1 ist: es gibt eine maximale Rekuperation, also selbst wenn der Wowa schieben würde, wäre das schnell ausgereizt...Läuft der Wohnwagen da nicht gegen die Auflaufbremse? Merkst du da ein deutliches Reputationsplus, wenn du Berg ab mit Wohnwagen fährst?
Ja DAS ist der Punkt... es gibt ein interessanten Ansatz wo der Anhänger rekuperiert und die Energie in den Autoakku geladen wird... das wären kaum Mehrkosten, ich habe da aber bisher nur von der Idee gelesen, nicht dass das irgendwo umgesetzt wird. Wie das dann umgesetzt würde?! Keine Ahnung. Eigentlich müsste man zus. Ladeport verbauen, in der Nähe der AHK, selbst bei Tesla hinten ragt da schon doof ein Kabel raus... von Ladeports vorne mal zu schweigen...das ist ja derzeit das Problem, der Hänger bremst die Energie weg wenn Du Berg runter fährst.
Da wird es in Zukunft bestimmt auch Lösungen geben , aber die Anhänger sind dann vermutlich noch teurer.
Da Pufferspeicher sehr teuer sind würde es sich da schon rentieren... aber ganz ehrlich das sind viel zu wenig potenzielle Kunden wer hat schon PV Anlage + Wohnwagenstellplatz am Haus?! Ich hätte das, aber so richtig glücklich wäre ich mit dem System trotzdem nicht...Bei mir würde er noch dazu 90% der Zeit ungenutzt rumstehen. Klar als Puffer vielleicht OK, aber ob das den Preis irgendwann halbwegs erträglich macht?
Das lässt sich elektronisch abfangen und umleiten.eine mögliche Hürde könnte sein, dass das Einspeißen in die Batterie zu groß wird?!
Wäre mit einem Druckaufnehmer möglich, der z.B. das Zusammendrücken der Kupplung überwacht.wenn die Auflaufbremse schiebt, wird eben zunächst die EBremse (Reku) verwendet und erst ab einem bestimmten Druckpunkt die normale Bremse...
Das ist definitiv so... ja! Kommt halt drauf an wie viel.... aktuell kosten mich mit meinem EAuto 100 km 8,5 € bis 17,5 €, bei einem Diesel ca. 24 €... rechnen wir mal 7 € auf 100 km mehr, dann hat sich eine 3000 € Investition in 42000 km gelohntSchlussendlich wird es auf jeden Fall teurer.
Allerdings.Nu denne, dauert wohl noch ein bissl, bevor man von professionellen Arbeitsabläufen sprechen kann...
Kenn ich...Wenn ihr gesehen hättet, wie die produzierten...
Da war es anfangs ein Wunder, das etwas funktionierendes dabei rauskam.
Naja und wieder Polemik... Tesla 7Min für 100 km im Schnitt in dem Video bei Min 20:50...Ladezeit für 100 km 26Min
Na dann kauf dir dieses unglaublich innovative Auto...Wir drehen eine Runde: Toyota Mirai für 63900€So fährt sich ein Wasserstoffauto
Enter your email address to join: