Denke mal, das war einfach nur ein "falscher Versprecher", hatte aber auch sofort ein Grinsen im Gesicht, als ich diesen Unsinn gehört habe. War wohl eher die Reichweite gemeint...Ein Druckluftauto mit 400km pro Stunde wage ich anzuzweifeln
Eigentlich schade... Dass das Video im Ganzen nicht wirklich so ganz ernstzunehmen ist, steht doch außer Frage, aber zwischen den Zeilen zu lesen (im Falle des Videos den Grundtenor herauszuhören) sollte doch aber so schwer nicht sein...Lächerlich sowas...
Und Kernaussagen wie "stellt euch den Gesichtsausdruck der Ölmagneten vor" (kein Schreibfehler!, ab 4:25) lassen mich weiter an der Sinnhaftigkeit solcher Videos zweifeln.
Na ja, an reinem Dieselvorrat haben wir in Deutschland wie in Tschechien jeweils 3 Kanister von Hühnersdorf mit jeweils 20 Liter Diesel. Also 60 Liter pro Aggregat. Als sogenannter "böser Prepper" kennt man natürtlich auch das Umlaufprinzip, wobei es beim Diesel ausreicht, den ab und an mal in den Audi zu kippen und die Kanister wieder neu aufzufüllen...Wie machst du das mit dem drecks Biodiesel zwecks Lanzeitlagerung?
Könntest Du mir mal den Unterschied zwischen Heizöl und Diesel erklären?Na ja, an reinem Dieselvorrat haben wir in Deutschland wie in Tschechien jeweils 3 Kanister von Hühnersdorf mit jeweils 20 Liter Diesel. Also 60 Liter pro Aggregat. Als sogenannter "böser Prepper" kennt man natürtlich auch das Umlaufprinzip, wobei es beim Diesel ausreicht, den ab und an mal in den Audi zu kippen und die Kanister wieder neu aufzufüllen...
Allerdings haben wir beim Kauf der Aggregate auch angefragt, ob die herstellerseitig für einen Betrieb mit reinem Heizöl zugelassen sind. Laut Hersteller ist der Betrieb der Aggregate mit unserem Standard-Heizöl problemlos möglich (und rechtlich übrigens auch zulässig).
Da wir beide Häuser mit Heizöl beheizen, steht also immer ausreichend Kraftstoff zur Verfügung (selbst im ungünstigsten Fall bei leeren Heizöltanks noch mindestens 500 bis 800 Liter), den Diesel sehen wir da eher als Beimischung für den Ernstfall...
Na gerne doch...Könntest Du mir mal den Unterschied zwischen Heizöl und Diesel erklären?
Und sag jetzt ja nicht die Farbe.
Längerfristig wahrscheinlich nicht, für ne Weile würde es wohl gehen. Die MKL wird halt dann nicht lange auf sich warten lassen bei moderneren Autos...Mittlerweile gibt es da schon Unterschiede. Früher würde eingefärbt, fertig. Heute ist im Diesel lauter Zeugs drin was da nicht rein müsste. Bin mir auch nicht sicher ob ein aktueller Dieselmotor in einem PKW langfristig störungsfrei mit Heizöl laufen würde. Stichwort Partikelfilter.
Erfahrungen aus unserer Werkstatt: der ist ruckzuck im Eimer, Erklärung siehe NeoNeo.Stichwort Partikelfilter.
Na gerne doch...
Dieselkraftstoff gilt mit einem Schwefelanteil von 10 mg/l als schwefelfrei. Heizöl EL schwefelarm enthält mit 50 mg/l Schwefelanteil immerhin 5 Mal mehr Schwefel.
Bei einem missbräuchlichen Einsatz von Heizöl in Dieselmotoren entsteht bei der Verbrennung Schwefeldioxid. Dieses Gas gelangt bei der Verbrennung in den Motorraum und bildet schweflige Säure. Da Motorenöle heute kaum neutralisierende Basenreserven enthalten, ist der Dieselmotor diesen Säureangriffen schutzlos ausgesetzt. Frühzeitige Korrosion auch in der gesamten Abgasanlage und Motorschäden könnten die Folge sein.
Also die Mär vom problemlos heizölfahrenden Dieselauto gilt schon länger nicht mehr. Dafür sind die Motoren einfach zu anfällig geworden. Bei meinen alten A5 würde es wohl noch ne Weile gutgehen...
Und ja, die Farbe...
Zumindest den muss ich mir merken. Der ist gut...Notstromaggregate die nicht auch mit dem Morgenurin einer hartdurchzechten Nacht laufen, verdienen ihren Namen nicht!
Warum? Da steht NOT drauf, und nicht unter günstigen Bedingungen.
Nun jut, bei unserem Lieferanten wohl nicht. Kenne den Fahrer persönlich, der macht mit dem kleinen Tanklaster Tour A mit dem einen Saft und dann tags darauf Tour B mit dem anderen Saft...Vor allem, weil ich mir fast sicher bin, daß das Standard und Super Schwefelarm immer in der Selben Tankkammer geliefert wird.
Du, ich bin Zahlenschubser (gewesen), keine Heizöllieferant, ich weiß es also auch nicht soooo genau...Warum? Weil ich es nur so kenne, wie Monsti es gesagt hat.
Aber, ich bin mir fast sicher, das bei uns immer noch eingefärbt wird. Muß da mal die Aktiven fragen.
Dazu mußt Du wissen, das die ÖMV in Bhg Rückstandsfrei produziert. Es entsteht also wohl kein Abfall. Was immer das genau heißt?
In Vohburg hingegen wurde wohl nicht alles verwertet, und der Abfall dem HEL in den gesetztlich erlaubten Mengen zugesetzt. Deshalb hatten die diese bordeauxrote Farbe bis hin zu Johannisbeere, während man bei uns nur einen leichten Rose kannte.
Ich muß mal nachfragen, aber ich glaube es hat sich nicht geändert.
Ein ehrlicher Bericht wie ich von Wien mit 1700 kg Wowa 601 km heim gefahren bin findest du im Teslathread....Erstmal muss ich sagen, dass ein Familienwohnwagen mit 1100 bzw. 1250kg echt klein ist und mir nicht reichen würde. Normalerweise liegen die bei mind. 1500kg wenn man wirklich zu 4. Sein will für 14 Tage. Da ist dann auch das Auto bis unters Dach beladen.
Enter your email address to join: