Ich glaub, das ist dann überladen.Hab da mal ne Frage??Anhang anzeigen 79630
Lach, ich ging schon vor covid nur selten in ne Kneipe, seit covid gar nicht mehr.Daraus schliesse ich, die naechste Kneipe ist 2.6-2.8 km entfernt
Anhand der Verbrauchszahlen vermutlich bergauf.
Die nächste Kneipe ist auf der anderen Strassenseite, 50m von meinem Haus, eine weitere ist bei 70m anzutreffen.Daraus schliesse ich, die naechste Kneipe ist 2.6-2.8 km entfernt
Ist die Saison schon wieder vorbei bei Euch auf dem Camp?Letzter Abend für den Staff, sprich Abschlussparty, danach bin ich wieder mehr oder weniger alleine...
Ist ein Kinder Camp, das sind einfach die zwei Monate im Sommer. Jetzt ist take down und dann reparieren und modifizieren bis Mitte November.Ist die Saison schon wieder vorbei bei Euch auf dem Camp?
Hier ist der Sommer noch voll im Gange.
Ja wenn man dringend weit reisen muss wird das mit einem EAuto doof... nein man muss nicht nach was suchen was einen beschäftigt, bei uns ist das halt so (was ich davon halte mit einem Hund erst nach 600 km eine Pause zu machen, darüber reden wir lieber mal nicht...)! Unplanmäßiges weit schnell reisen wird immer doof sein mit dem EAuto, das wird sich auch nie komplett ändern... wir fahren demnächst wieder 900 km mit dem Tesla, aber das ist nicht unplanmäßig, sondern geplant.Wir mussten letzte Woche von hier aus nach knapp hinter Leipzig, 460km einfach. Waren mit unseren X6 Diesel unterwegs, wo es ging Tempomat 160km/h, kurzzeitig auch mal 200km/h+. Hoch und runter mit einen Tank. So muss das sein.
Heißt also, wenn es im Allgäu Regnet bleibst du immer zu Hause damit das Auto voll geladen ist? Weil sonst wäre er ja nicht voll geladen und der Vorteil wäre wieder beim Verbrenner. Das ja wieder eine schöne Wunschvorstellung. Kann natürlich auch sein das es dort nur morgens Regnet.Zeitstress habe ich, wenn die Meldung kommt, Wohnwagen im Allgäu muss weg, weil eine Überschwemmung kommt... da habe ICH mit dem EAuto einen Vorteil gegenüber dem Verbrenner, denn wenn es im Allgäu extensiv regnet ist mein Tesla immer voll! D.H. einsteigen los rasen
Junge Junge, da musst ja vorher ein Volkshochschulkurs besuche. Wie lade ich, wann, von bis und höchstens dass....usw.Kann ich dir nicht genau sagen... da gibt es so viele verschiedene Versionen der Akkus usw. und dann verschiedene Eingriffe in das Lademanagement vom Auto... wenn z.B. ein Tesla ein bestimmtes Kontingent von Schnellladungen überschritten hat, dann regelt Tesla die maximale Ladeleistung runter.... dann wurden bestimmte Teslas runter geregelt wegen dem Fahrzeugbrand in Shanghai.... also sorry da kenne ich mich nicht genau aus... 20-80% vermutlich so 40-60 Min... das dürfte die Varianz sein...
ABER: mit 20% sollte man nur zum SuC fahren wenn man wirklich danach kein SUC mehr kommt... am schnellst lädt man, wenn man mit 5-10% am Suc ankommt und dann nur 15 Min lädt und dann am übernächsten SuC wieder lädt...
Warum Model S? Wenn du ein neues Model 3 kaufst, ist das im Anzug einem Model S von 2017 oder älter fast ebenbürdig... und du hast modernste Ladeleistung und das Fahrzeug bekommst du für 34000€?! Er fährt halt nur 225 km/h und hat nur 2WD...
Oder du kaufst ein 4WD für 44000 €, der ist nochmals 1 Sekunde schneller von 0-100 und fährt 233 km/h... übrigens viele Teslafahrer kaufen aktuell Fahrzeuge für unter 60000 € (oder 50000? weiß gerade nicht) holen die komplette BAFA und verkaufen das Fahrzeug nach 6 Monaten nach Dänemark, wo auf Grund deren Besteuerung für diese Fahrzeuge ein hoher Preis bezahlt wird... die fahren für lau... das wird aber nicht mehr lange gehen, da will die Politik zu Recht einen Riegel vor schieben...
Und nicht vergessen, richtig Spaß macht das nur wenn man zu Hause laden kann...
Oh man, dass klingt aber echt kompliziertKann ich dir nicht genau sagen... da gibt es so viele verschiedene Versionen der Akkus usw. und dann verschiedene Eingriffe in das Lademanagement vom Auto... wenn z.B. ein Tesla ein bestimmtes Kontingent von Schnellladungen überschritten hat, dann regelt Tesla die maximale Ladeleistung runter.... dann wurden bestimmte Teslas runter geregelt wegen dem Fahrzeugbrand in Shanghai.... also sorry da kenne ich mich nicht genau aus... 20-80% vermutlich so 40-60 Min... das dürfte die Varianz sein...
ABER: mit 20% sollte man nur zum SuC fahren wenn man wirklich danach kein SUC mehr kommt... am schnellst lädt man, wenn man mit 5-10% am Suc ankommt und dann nur 15 Min lädt und dann am übernächsten SuC wieder lädt...
Warum Model S? Wenn du ein neues Model 3 kaufst, ist das im Anzug einem Model S von 2017 oder älter fast ebenbürdig... und du hast modernste Ladeleistung und das Fahrzeug bekommst du für 34000€?! Er fährt halt nur 225 km/h und hat nur 2WD...
Oder du kaufst ein 4WD für 44000 €, der ist nochmals 1 Sekunde schneller von 0-100 und fährt 233 km/h... übrigens viele Teslafahrer kaufen aktuell Fahrzeuge für unter 60000 € (oder 50000? weiß gerade nicht) holen die komplette BAFA und verkaufen das Fahrzeug nach 6 Monaten nach Dänemark, wo auf Grund deren Besteuerung für diese Fahrzeuge ein hoher Preis bezahlt wird... die fahren für lau... das wird aber nicht mehr lange gehen, da will die Politik zu Recht einen Riegel vor schieben...
Und nicht vergessen, richtig Spaß macht das nur wenn man zu Hause laden kann...
Enter your email address to join: