Oli_gibt_Gas
1500s
- Registriert
- 30. März 2009
- Beiträge
- 11.398
- Reaktionspunkte
- 801
Meinst du mich? Nur zur Info, bei mir wird es aktuell nur Tesla weil ich die Ladestationen will, nicht weil ich der Meinung bin, dass Tesla bessere Autos baut! Das habe ich aber nun wahrlich oft genug geschrieben!NUR ein Tesla sein kann?
Ich bin auch den BMW IX50 gefahren, geniales Auto, vieles besser als am Tesla, vor allem die Fahrtechnik. Verbrauch gleich gut! ABER: kein Frunk (ist bei mir absolut notwendig, da dort mein Matschklump rein kommt) und insgesamt geht im Colakistentest eine Kiste WENIGER rein als im kleineren halb so teuren Y...
Also klar die Deutschen bauen wirklich tolle EAutos, leider nicht zu Ende konstruiert... schaut euch dazu ruhig mal den Mounro an oder wie der heißt, der hat aktuell einen EQS auseinander genommen.
Auch der I4 verschwendet Platz ohne Ende 470 l stehen gegen 600 l beim Model 3 und der ist kleiner... das muss man halt wissen wie wichtig einem sowas ist.
Und 9000 €... das ist natürlich Äpfel mit Birnen verglichen! Der BMW startet bei 59200 €, da ist er nackt mit 2WD.
Dennoch tolles Auto, wem Luxus wichtiger ist als Nutzwert, der ist bei BMW viel besser aufgehoben, gar keine Frage!
... und nein, wenn die Ladestationen von Tesla geöffnet werden, kann ich mir durchaus ein anderes EAuto vorstellen, da ich aber viel weit fahre, will ich aktuell auf das System Tesla nicht verzichten... nur so zum Vergleich: Allgäu - Stuttgart habe ich ca. 18 Schnelllader für Nichttesla und 108 Schnelllader stehen für Tesla zur Verfügung! Nicht Tesla haben ca. alle 30-50 km 2-4 Ladestellen, Teslas haben diese 2-4 Ladestellen + zus. alle ca. 50 km (in D an Autobahnen) zwischen 8-30 Ladestellen von Tesla... DAS ist der Grund warum ich aktuell nur mit Wowa und Tesla reisen will!