Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
GMC HUMMER EV
Dafür mit einem eckigen Design, das durchaus Hummer-würdig ist. Alles an diesem 5,51 Meter langen und 2,20 Meter breiten (Radstand 3,45 Meter)
https://www.auto-motor-und-sport.de...-ev-2021-pickup-comeback-mit-1000-elektro-ps/

"Wie aus GM-Unterlagen hervorgeht, tritt der Hummer EV mit einem Gewicht von satten 4.130 Kilogramm an."

Tja, ich darf nur max. 4 Tonnen fahren, muss mir also nicht den Kopf zerbrechen ob das ein Auto für mich wäre.
:/
:D


Edit: gerade gesehen, max. 4500kg.... aber ich mach mir trotzdem keine Gedanken.
 
Da geht es nicht um die normalen Softwareupdates!
Das war mir klar!
Beispiel: Tesla Model 3 wurde vom Kollegen OHNE Selbstfahrmodus gekauft.
Jetzt geht er her und bestellt das Update über die Tesla App.
Und somit entspricht das Auto nicht mehr dem Auslieferungszustand, für den die BE galt.
Mit anderen Worten: er hat jetzt ein völlig neues Feature im Auto.
Nach deutschem Verkehrsrecht wäre damit die BE eigentlich (und streng genommen) erloschen.
 
Beispiel: Tesla Model 3 wurde vom Kollegen OHNE Selbstfahrmodus gekauft.
Jetzt geht er her und bestellt das Update über die Tesla App.
Und somit entspricht das Auto nicht mehr dem Auslieferungszustand, für den die BE galt.
Mit anderen Worten: er hat jetzt ein völlig neues Feature im Auto.
Das stimmt so nicht, da in den COC Papieren ALLE verfügbaren Dinge von den Teslas aufgelistet sind, auch wenn sie nicht verbaut sind, einschließlich z.B. der Anhängelast, auch wenn du keine AHK verbaut hast.
Zudem werden alle Teslas vorab mit Autopilot zugelassen, der ist nur nicht frei geschaltet. Ob sowas in den COC steht weiß ich gar nicht. Man kann aktuell softwaretechnisch einen Booster dazu buchen beim Y (nochmals ca. 0,6 Sekunden schneller), da könnte ich mir vorstellen, dass das rechtlich bedenklich ist, aber auch das kann legal sein, ich weiß es nicht, da hier nur die Peakleistung betroffen ist und bei den Teslas eh immer nur Dauerleistung eingetragen ist.
 
Hach herrjeh Kia kommt zur Zeit teils schon mit krassen Designen daher ... weiß jetzt gar nicht ob mir das gefälltz
 
Ich habe mir jetzt mal dazu das Video angeschaut und da finde ich den doch ganz cool... ich mag so gegenläufige Türen, aber nur wenn die hinteren auch auf gehen, ohne dass die vorderen auf gehen.

Aber darüber zu diskutieren ist eh müßig, wenn der vollends da ist, sieht er eh anders aus...
 
Mir gefällt die Kia-Studie äußerlich echt gut
:/
innen ist es nicht so meins, aber da gefallen mir eh wenige Neuwagen. So sind die Geschmäcker verschieden
^^
 
Gestern auf der Autobahn, ein Tesla mit 90 km/h hinterm LKW, wahrscheinlich Hypermiling.
:D
Bin letzte Woche viel gereist da hjabe ich dutzende von Verbrennern hinter LKWs gesehen, warum fällt euch sowas bei EAutos auf?!
Neulich hab ich nen Ram gesehen der hinter nem LKW geschlichen ist, da dachte ich, boa der ist bestimmt nicht auf Gas umgebaut und kann sich die Rechnung nicht leisten wenn er schneller fährt..
:P
:)


Ich fahre NIE solo mit dem Tesla hinter einem LKW, wozu auch? Alle 50 km hat es mittlerweile eine Lademöglichkeit an ABs entlang... wenn ich mit dem Wowa fahre suche ich mir IMMER einen LKW zum hinter her zuckeln, da suche ich immer einen der so >89 fährt... dann passt das, mit Wowa macht das absolut Sinn, der Verbrauch wird so reduziert, dass ich ca. 30 km weiter komme und da man eh schon nicht weit kommt, ist das da sehr wertvoll und entscheidet über SuC auslassen oder nicht...
8)


Im Teslathread poste ich mal meine Erfahrungen vom letzten WE... wen es interessiert.
 
Ich poste es deshalb, weil es nicht der erste Tesla ist, welcher hinterm LKW herumschleicht. Und ja, ich habe auch schon großvolumige SUVs hinterm LKW gesehen. Und hinter mir, als ich mit Wohnwagen und RAM unterwegs war auch schon Tesla im Windschatten, aber so nah, dass man den PKW nicht mehr gesehen hat. Ich werde dann immer langsamer und so ab 80-85 km/h überholen sie dann.
 
Oben