Der Kia Fahrer kann seine 3 Jahre alte Uralt-Kiste jetzt auch "knicken"Deine Rechnung oben kannst du komplett knicken!
Der Kia Fahrer kann seine 3 Jahre alte Uralt-Kiste jetzt auch "knicken"Deine Rechnung oben kannst du komplett knicken!
2t davon dürfte dann die externe Batterie haben, damit noch einigermaßen Reichweite zusammen kommt ?F150 lightning 5 Tonnen...
Der Kia Fahrer kann seine 3 Jahre alte Uralt-Kiste jetzt auch "knicken"Schöne neue Welt
Gott sei Dank."Wasch letzte Preis" Jünger wollen die Kisten nicht haben....
Hmm... gute Frage... aber vor 3 Jahren eher ja... ab 2017 sollte für Europa nur noch CCS verbaut werden... und seit 2012 sollte klar sein, dass Chademo eher bedingt ausgebaut wird, da CCS da beschlossen wurde... ABER leider haben das insbesondere 2017 einem kein Autoverkäufer gesagt.... ähnlich wie ich beim ersten Gasauto, hätte man vorher mal im Internet suchen müssen wie viele Chademo es gibt.... aber machen wir uns nichts vor, 2017 wurden alle Kia als Garagenlader gekauft, nicht um damit weit zu reisen...Er hat aber nun mal nur Chademo. Konnte man vor 3 Jahren wissen das Chademo zum Auslaufmodell wird.
Kenn mich mit diesem Kia nicht aus! Aber vermutlich gibt es ähnlich wie bei Tesla Adapter! Mein Tesla hat auch nur einen Typ2 Eingang, und dann gibt es eben einen niedlichen kleinen Adapter der auf das modernere CCS umzappt... zusätzlich habe ich einen Adapter für das altmodische Chademo (unhandlich, groß), hat den Vorteil, dass ich an manchen Trippelcharger laden kann wo nur noch der so gut wie nie benutzte Chademo frei ist...Der Kia Fahrer kann seine 3 Jahre alte Uralt-Kiste jetzt auch "knicken"Schöne neue Welt
Der F150 hat mit 2,4 Tonnen am Hacken und der großen Batterie ca. 350-400 km Reichweite (das ist geschätzt aus meiner Erfahrung vom Model X, jedoch gibt Ford seine Reichweiten mit voller Beladung an, dadurch dürfte das schon realistisch sein)... mein Ram kommt mit seinem 90 l Tank und 2,4 Tonnen am Hacken nur 350 km weit... und den F150 kann ich bequem voll machen einen Tag bevor ich reise, ohne dass ich irgendwo hin düsen muss...2t davon dürfte dann die externe Batterie haben, damit noch einigermaßen Reichweite zusammen kommt
"Die westliche Arroganz gegenüber chinesischer Qualität wurde in den Neunzigern geprägt und benötigt dringend eine sachliche und objektive Neubewertung."Ist aus einem Eautomedium aber leider sehr serös recherchiert...
https://www.elektroauto-news.net/20...cher-autohersteller-weiter-schrumpfen-analyse
Kommt mir extrem wenig vormein Ram kommt mit seinem 90 l Tank und 2,4 Tonnen am Hacken nur 350 km weit...
Elektro muss man schönrechnen. Und selbst wenn, ist der RAM in wenigen Minuten wieder voll.Kommt mir extrem wenig vor
Selbst mit unserem großen Kofferanhänger und 2,5 to am Haken habe ich bei 84 - 87 km/h nur ca. 15,5 l auf 100 km Verbraucht.
Ist dein Wohnwagen so Groß oder fährst du schneller wie 100 km/h ?
Oder ging es nur Bergauf ?
Ging ja nicht um Elektro, sondern um seinen RAM. Und der dürfte noch einen Hemi unter der Haube haben. Aber mir fällt gerade auf, das er wohl mit Gas fahren könnte und wenn er nur einen kleinen Tank hat, könnte das schon wieder hinkommenElektro muss man schönrechnen. Und selbst wenn, ist der RAM in wenigen Minuten wieder voll.
Nein, ging um den Vergleich zum F150 zum Ram, das der F150 weiter fährt.Ging ja nicht um Elektro, sondern um seinen RAM. Und der dürfte noch einen Hemi unter der Haube haben. Aber mir fällt gerade auf, das er wohl mit Gas fahren könnte und wenn er nur einen kleinen Tank hat, könnte das schon wieder hinkommenMein Denkfehler.
Mit richtigem Benzin kommt man jedenfalls weiter
Paßt schon.Kommt mir extrem wenig vor
Selbst mit unserem großen Kofferanhänger und 2,5 to am Haken habe ich bei 84 - 87 km/h nur ca. 15,5 l auf 100 km Verbraucht.
Ist dein Wohnwagen so Groß oder fährst du schneller wie 100 km/h ?
Oder ging es nur Bergauf ?
Hätt ich auch nicht.Okay, ich kann bei Wohnwagen nicht mitreden, hab keinen.
Hätte ich aber nicht Gedacht, dass das so ein Unterschied ist.
Ich habe absichtlich den Benzinverbrauch angenommen nicht den Gasverbrauch und ich habe gleich Fahrprofile verglichen, d.H. wenn ich mit meinem Ram ins Allgäu fahre und dabei die schwäbische Alb überquere und die ganze Zeit 90 fahre und auch mal mit 110 überhole, dann habe ich einen Verbrauch von 25 l... und das haben auf dieser Strecke alle anderen Rams auch! Wenn ich in Norddeutschland die ganze Zeit mit 90 und Wowa hinten dran rum rolle habe ich auch nur 16-18 l... 15,5 l im Gespann nehme ich dir nicht ab, da hast du ganz sicher Leerfahrten mit rein gerechnet... und beim Model X habe ich die gleiche Strecke bewälltigt und eben diese Verbräude verglichen und auf F150 adaptiert...Selbst mit unserem großen Kofferanhänger und 2,5 to am Haken habe ich bei 84 - 87 km/h nur ca. 15,5 l auf 100 km Verbraucht.
Hängt stark vom Windwiderstand des Anhängsels ab.Hätte ich aber nicht Gedacht, dass das so ein Unterschied ist.
Arroganz ist das eine, das Höchststeuerland Deutschland ist das andere. Das muss man alles wohl auch zusätzlich in einen gesamtgesellschaftlichen Kontext setzen."Die westliche Arroganz gegenüber chinesischer Qualität wurde in den Neunzigern geprägt und benötigt dringend eine sachliche und objektive Neubewertung."
Genau das wird mir immer wieder von Leuten, die geschäftlich in China tätig sind, bestättigt.
"Viele glauben, dass der Bankrott für viele deutsche Automobilunternehmen unmittelbar bevorsteht, aber wir können einen zunehmenden Geldfluss von der EU insbesondere durch Unternehmensanleihen und der deutschen Regierung beobachten, der sie künstlich am Leben hält. Selbstständig, aus dem eigenen Geschäft, können sie sich schon lange nicht mehr finanzieren, aber sie sind systemkritisch und werden deshalb nicht fallen gelassen."
Es soll ja Leute geben, die das seit Anfang der ganzen E-Diskusssionen sagen.
Insbesondere wenn es um gewisse schwer nachzuvollziehende Entscheidungen seitens der Industrie/Regierung geht.
Und ich setzt noch einen drauf. Die miese Qualität, die die globale etablierte Autoindustrie mittlerweile produziert, beschleunigt das Ganze noch.
"Mies" ist die nicht. Die ist "controlling driven" mit exzellenter Haptik und Premium - Anspruch (lediglich "Anspruch").Und ich setzt noch einen drauf. Die miese Qualität, die die globale etablierte Autoindustrie mittlerweile produziert, beschleunigt das Ganze noch.
Enter your email address to join: