Sagt konkret wer? Das sichert wer Dir zu?
Der
gesunde Menschenverstand und eine Demokratie...
Ob als Bäcker, Maurer, Fließenleger oder Steuerfuzzi, der Staat verpflichtet Dich auch zwischen 14 und 42% Deines Einkommens an Steuern abzutreten.
Was für ein falscher Vergleich... ich kenne viele Fließenleger die KEINE Einkommensteuer zahlen, oder Bäcker... ich dachte du bist Steuerberater...
aber das ist einfach Stammtischgeblubber -> Zeitverschwendung
Nun ja, das zeugt zumindest schon mal von gutem Glauben an unser Rechtssystem.
Nicht Glauben... sondern 30 Jahre Erfahrung damit und 30 Jahre Selbständigkeit mit allen Unannehmlichkeiten dazu...
Ja das klingt immer sehr nett und zukunftsträchtig, ist am Ende aber wenig realistisch, es sei denn man kümmert sich um eine grundlastfähige Energieversorgung - und die besteht definitiv nicht aus Sonne und Wind...
* * * * *
Aber siehst, geht auch ohne persönlich zu werden, selbst wenn wir (in vielen Dingen) völlig unterrschiedlicher Meinung sind
Dummes Geschwätz... Du wirst seit Jahren persönlich, greifst indirekt subtil an und intrigierst hinterhältig, ich bin da halt neuerdings direkt und ehrlich, nachdem ich dein Geschwätz jahrelang toleriert hatte ist mir die Zeit dafür jetzt zu schade...
zumal dein subtiler letzter Satz eben genau so persönlich ist, wie du es schon die ganze Zeit machst! Ich kann dich nicht leiden! Du mich auch nicht! Der Unterschied ist, ich sage dir das hier klipp und klar, du verteilst subtil deine Nadelstiche und intrigierst die ganze Zeit wie ein Troll...
Dummes Geschwätz z.B. deshalb:
https://teslamag.de/news/versorger-alaska-speicher-37-tesla-megapacks-46221
Keiner hier erwartet, dass wir von heute auf morgen komplett mit Sonne, Wind und Wasser unseren Strombedarf decken können, dennoch ist es rechnerisch perspektivisch möglich, dazu benötig man "lediglich" genügend Speicher, die müssen nicht so sein wie die in Kanada, da gibt unfassbare viele Ansätze die von dir regelmäßig ignoriert werden... egal...
Wichtig: Man muss das Grundsystem voran treiben! Alle Dächer mit PV-Anlage, Wind holen wo es geht... und parallel anfangen Speicher zu bauen, leider gibt es dazu noch ganz unterschiedliche Systeme und vieles wird erst ausprobiert...
EMobilität ist für dich ein Schimpfwort und du bekämpfst das! Du bist weder aufgeschlossen noch Argumenten zugänglich, daher ist dieser Thread für dich nur ein einziger Kampf gegen EMobilität, flankiert von Falcomfs oder wie der heißt und ein paar anderen... natürlich drehst du meinen letzten Satz um und argumentierst ich würde mit wehenden Fahnen für EMobilität einstehen... dazu verweise ich auf die EThreads von 2018! Da habe ich zunächst wie du gegen EMobilität gewettert und mich 6 Monate intensiv damit auseinander gesetzt und bin nun da wo ich heute bin EBEN WEIL ICH ARGUMENTEN ZUGÄNGLICH BIN! Ich habe meine Einstellung um 180° gedreht und wenn es gute Argumente gegen EMobilität gäbe, würde ich mich auch wieder drehen... aber altes längst widerlegtes Zeugs das ständig neu eingekleidet wird sind nun mal keine Argumente... sondern falsche Phrasen!
Ich bringe auch genügend Argumente gegen EMobilität, habe im Teslathread ausdrücklich darauf hin gewiesen für wen das im Moment untauglich ist! Aber da muss man nun mal perspektivisch denken und schauen wie es werden wird...