Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

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E-Auto-Stationen an Autobahnen
Ist natürlich totaler Blödsinn was da gemacht wird... kann ich auch nicht verstehen. Aber ein Grund warum Tesla meist versucht an Autohöfen Stationen zu bauen... Tesla verdreifacht übrigens seine Stationen das ist einerseits toll, aber andererseits auch so, dass eben nicht überall direkt dabei eine Gaststädte sein kann, vermutlich verbauen Sie Klos und Automaten aber mehr nicht... problematisch ist das dann aber auch nicht, man schaut einfach welche "Ladeweile" an welcher Stelle es gibt, will man nur einen Kaffee: kann man das vermutlich überall bei Tesla bekommen, will man gscheit essen: nicht, dann muss man halt weiter oder vorher laden...

Was ich nicht verstehe: Tesla hat ein funktionierendes tolles System mit den Ladesäulen gemacht, das braucht man eigentlich nur kopieren, keine Ahnung warum man da rum doktorn muss und so einen Mist z.T. verbaut... da wird auch nicht geklotzt sondern überall gekleckert....

Ich finde es okay wenn man an normalen Parkplätzen auch Ladestellen verbaut, aber man sollte schon darauf achten, dass dann eben an großen Raststädten nicht nur 3-4 Ladestellen gebaut werden, sondern ein Ladepark mit 31 Ladestellen... so wie z.B. Tesla am SuC in Ulm wo daneben 4 ENBW Säulen stehen...
 

Tesla FSD Beta Crashes Into Object​

bei 3.29min " oh Scheiße oh Scheiße"
Es lebe der Tesla Autopilot!
<X
<X

https://www.youtube.com/watch?v=sbSDsbDQjSU
 

Tesla FSD Beta Crashes Into Object​

bei 3.29min " oh Scheiße oh Scheiße"
Es lebe der Tesla Autopilot!
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Na ja, Autopilot... wird wohl noch dauern bis die alles können. Die auf der Strasse meine ich, die in den Flugzeugen sind ja schon sehr gut.

Sehe im Video das der Tesla auch einige male den Tramgeleisen folgt anstelle der Strasse.

Meine Mutter konnte das mit uns Kindern bereits Ende der 1970er, ganz ohne Autopilot, dafür mit einer Citroen 2CV Camionette...
Ich fremdschäme mich heute noch dafür!
X/
:rolleyes:
 
Haben Tesla Fahrer einen fetten Arsch oder warum ist die Klopapierrolle so breit?
Ich hätt ja Bounty genommen. Besonders reißfest und saugstark.
:saint:
8)
8o
 
Neue Designsprache der Stellantis-Marke
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DS E-Tense Performance

Technik- und Design-Ur-Meter mit 850 PS


DS präsentiert mit dem E-Tense Performance einen Ausblick auf die neue Designsprache der Stellantis-Marke, gleichzeitig ist die Power-Studie für die Entwicklung künftiger Elektro-DS-Modelle konzipiert.


Holger Wittich
07.02.2022
Die Roadmap auch für DS Automobile ist klar, von 2024 an wird jedes neue DS-Modell voll elektrisch fahren, ab 2025 gibt es im Portfolio keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor mehr. Um die Zukunft auch habhaft in einer Studie darzustellen, hat DS seine Erfahrungen aus der Formel E in die Studie einfließen lassen.
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Im Video: DS E-Tense Performance
40 Sek.

Allradantrieb, 8.000 Nm, 2 Sekunden auf 100


Der Allrad-Antrieb aus zwei Elektromotoren stellt eine Gesamtleistung von 600 kW beziehungsweise 815 PS dar. Die E-Maschinen leisten an der Vorderachse 250 kW und an der Hinterhand 350 kW – sie sind für ein maximales Drehmoment von 8.000 Nm verantwortlich. In Sachen Beschleunigung lassen die Aggregate den Prototyp in zwei Sekunden auf 100 km/h spurtet. Die Rekuperation liegt ebenfalls bei 600 kW. Wenngleich die Studie aus Sicherheitsgründen über eine klassische Bremsanlage mit Scheibenbremsen und Bremsbelägen verfügt, wird für die negative Beschleunigung ausschließlich das Regenerationssystem verwendet. Die Batterie, die in Zusammenarbeit mit Saft entstanden ist, bringen die Ingenieure mittig im Heck unter.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/ds-aero-sport-lounge-2020/
Der DS E Tense Performance mit seiner Karosserie aus Kohlefaser-Aluminium-Verbundwerkstoff dient neben der Technologieentwicklung auch den Designern als Ur-Meter. Insbesondere die expressive Front dient als Ausblick auf das kommende DS-Design. Das neue Gesicht soll anstelle eines Kühlergrills eine Ausdrucksfläche darstellen und wurde bereits ähnlich am Konzeptfahrzeug DS Aero Sport Lounge 2020 präsentiert. Hier haben die Fahrzeuggestalter das DS-Logo illuminiert und zentral in die Front mit einem 3D-Effekt untergebracht. Es soll mit einer speziellen Begrüßungssequenz Fahrer und Passagiere empfangen.

Aggressives Design ohne Heckfenster


Weitere Hingucker an der Studie sind die schmalen LED-Leuchten aus 800 LEDs, die dem neuen DS-Gesicht eine aggressive Note mit hohem Wiedererkennungseffekt geben. Zusammen mit der konturierten Motorhaube, den ausgestellten Radhäusern und der flach anstehenden Windschutzscheibe wirkt die Studie sportlich, schlank und elegant. Der Zweitürer erscheint mit großen Luftein- und auslassöffnungen an den Seiten und zeigt nicht nur ein schmales Fensterband sondern auch eine kräftige D-Säule. Auch der Heckabschluss ist geprägt von einem modern interpretierten Sportwagendesign. Ein mächtiger Diffusor dominiert die Ansicht zusammen mit den niedrigen Leuchten und dem riesigen DS-Logo. Ein Heckfenster gibt es nicht, hier ragt das Dachelement fast bis zu den LED-Leuchten.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/ds-e-tense-performance-technik-und-design-ur-meter/
 

Neue STLA-E-Plattformen für Alfa, Jeep, Opel & Co.

Vier neue E-Plattformen kommen ab 2023 zum Einsatz. Sie verfügen über Reichweiten zwischen 500 und 800 Kilometer.

Holger Wittich
08.07.2021
Nach dem Zusammenschluss von PSA und FCA Anfang 2021 zum Stellantis-Konzern krempelt Konzernchef Carlos Tavares seine 14 Marken mit über 110 Modellen kräftig um. Künftig bauen die Modelle von PSA (u.a. Peugeot, Citroën und Opel) sowie FCA (u.a. Fiat, Chrysler, Jeep) nur noch auf vier STLA-(Stellantis Architecture)-Plattformen auf, die allesamt für reinen Elektroantrieb bzw. als Plug-in-Hybride ausgelegt sind.

Große Autos mit großer Reichweite


Elektromodelle auf der STLA Small sollen nach Angaben von Tavares rund 500 Kilometer Reichweite haben, STLA Medium kommt auf 700 Kilometer und STLA Large auf 800 Kilometer. Die großen SUV und Pick-ups auf der STLA Frame fahren auch bis zu 800 Kilometer weit. Das Schnelllade-Ziel liegt bei 32 Kilometer Reichweite pro Minute, der Verbrauch bei 120 kWh pro 100 Kilometer.
Stellantis Plattformen
..

https://www.auto-motor-und-sport.de...ue-stla-e-plattformen-fuer-alfa-jeep-opel-co/
 
...schon wieder brennt so ein doofes Auto, zum Glück wurde der Hund gerettet, scheiss auf die Karre !

https://youtu.be/mjnEiVX5A9E
 

Große Autos mit großer Reichweite


Elektromodelle auf der STLA Small sollen nach Angaben von Tavares rund 500 Kilometer Reichweite haben, STLA Medium kommt auf 700 Kilometer und STLA Large auf 800 Kilometer. Die großen SUV und Pick-ups auf der STLA Frame fahren auch bis zu 800 Kilometer weit. Das Schnelllade-Ziel liegt bei 32 Kilometer Reichweite pro Minute, der Verbrauch bei 120 kWh pro 100 Kilometer.
Stellantis Plattformen
..

https://www.auto-motor-und-sport.de...ue-stla-e-plattformen-fuer-alfa-jeep-opel-co/
120kWh auf 100 ?
Ein Schnapper bei 0,30€ pro kWh
 
Zumindest hat das Frame-Chassis hinten ein Ersatzrad, da könnte man dann den Gastank unterbringen und irgendwo auf der Ladefläche einen kleinen gasbetriebenen Stromgenerator.

Was will man mit 2sek auf 100? Leute, baut mal Autos mit "normalen" Fahrwerten dafür aber mit vernünftiger Anhänge bzw Nutzlast bei akzeptabler Reichweite.
 
Zumindest hat das Frame-Chassis hinten ein Ersatzrad, da könnte man dann den Gastank unterbringen und irgendwo auf der Ladefläche einen kleinen gasbetriebenen Stromgenerator.

Was will man mit 2sek auf 100? Leute, baut mal Autos mit "normalen" Fahrwerten dafür aber mit vernünftiger Anhänge bzw Nutzlast bei akzeptabler Reichweite.
Erst die Reichen und Schönen.
;)

War vor gut hundert Jahren auch nicht anders.
Rechne in 10-15 Jahren mit dem T Model.
:saint:

Oder der neue Datia. Für alle die schon immer mal ein Pacecar fahren wollten.
8)
 
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