Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
heute früh war ich bequem.
;)
Na ja, bei -24° hätt ich mich schon gewundert aber ab -25° lass ich das mal durchgehen.? Wobei als Schweizercanadier sollte man was abkönnen.??

Was soll ich sagen?
Ich sage dir einen kleinen Nebeneffekt, bisher fuhr ich rund 5000km,mit dem Autochen, mein Stromzähler zuhause steht gerade vor einer Minute bei CAD 80.26, unterwegs ladete ich bisher schnell für 12$, das sind zusammen $92.26 / Euro 64.58 für Wasserkraftsstrom.
Mit dem Geld würde ich meinen "Hubraum statt Spoiler" V8 Range Rover leider nichtmal volltanken geschweige denn mit der Tankfüllung 5000km weit fahren, eher 380km.

Du hast es gut, Du darfst auch nach 25 Minuten noch konrigierem.
:rolleyes:
8o
Ich kann das sogar nächstes Jahr noch
:D

Ab und an, wenn ich beim Lesen alter Beiträge, über einen Rechtschreibfehler stolpere, mache ich das sogar
:saint:

Ab und an, wenn ich beim Lesen alter Beiträge, über einen Rechtschreibfehler stolpere, mache ich das sogar
Hiermit ernenne ich Dich offiziell zu meinem Lektor.
:thumbup:

Danke nicht mir, beschwer Dich bei Oliver.
8o

Er hätte statt der Sperre lieber ein Rechtsschreibprogramm einbauen sollen.

Hiermit ernenne ich Dich offiziell zu meinem Lektor.
:thumbup:
Frau sagt mir zwar nach, dass ich da ziemlich gut drin sein soll, aber wo, wann und mit wem - das bestimme immer noch ich
8o

Da hat auch Oli keinen Einfluss drauf

Gut zu wissen. Dann muss ich meine Beträge ja nicht mehr korrekturlesen.

WIRTSCHAFTMODEL 3, S UND Y

Rückrufe auch in Deutschland? Das Kraftfahrt-Bundesamt setzt Tesla ein Ultimatum

Stand: 04:43 Uhr |

Personenschaden möglich

Beim Model S bestehe die Gefahr, dass die sogenannte Sekundärverriegelung des vorderen Kofferraums, der sich unter der Motorhaube befindet, nicht funktioniert. Sollte die Primärverriegelung versehentlich geöffnet werden, könnte sich die Motorhaube öffnen und die Sicht des Fahrers blockieren.
Beim Modell Y soll sich ein Teil der Vorder- und Hinterradaufhängung lösen oder verformen können, wodurch die Lenkbarkeit und Kontrolle des Fahrzeugs beeinträchtigt werden kann. Auch hier sei die mögliche Folge ein „Verkehrsunfall mit Personenschaden“, warnen die Niederländer.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ahrt-Bundesamt-setzt-Tesla-ein-Ultimatum.html

Nett anzuschauen...

https://www.youtube.com/watch?v=iMBTniYD-Zo

Mein Kia EV hat auch Airbags bis zum geht nicht mehr, sowas bin ich mir ja gar nicht gewohnt
:/

Nett anzuschauen...

https://www.youtube.com/watch?v=iMBTniYD-Zo

Mein Kia EV hat auch Airbags bis zum geht nicht mehr, sowas bin ich mir ja gar nicht gewohnt
:/
Könnt ich mir den ganzen Tag anschauen
^^
8o

...ach das Ding hat schon Spaß gemacht, fand den gar nicht so schlecht, Preislich natürlich ekelhaft.
Ist halt ein Audi.
Spaß macht der schon, so war das nicht gemeint. Ich hab den Vergleich zum A7 mit 6Zylinder Benziner, den ich öfter fahre und da hab ich von dem e-tron GT irgendwie mehr erwartet.
Ok, er geht gut ab und macht von außen Geräusche wie ein Raumschiff aber eben im Vergleich zu dem A7 fühlt er sich schwerfälliger an. Innen produziert er so ein permanentes Brummgeräusch und am Gas- ähh ich mein Strompedal oder so, fühl ich Vibrationen als ob da ein Verbrenner vorne drin wär. Spürt man wohl auch im Beifahrerfußraum. Bei rot an der Ampel im Stillstand ist eigentlich kein Unterschied zu einem Verbrenner was die Geräuschkulisse angeht. Da find ich den ID.3 leiser und angenehmer zu fahren. Den hatte ich auch noch im Hinterkopf, als ich in den Audi gestiegen bin. Daher waren meine Erwartungen wohl zu hoch.
Vom Platz her, ebenfalls ein großes "Na ja, geht so". Enger, flacher Einstieg. Hinterer Kofferraum recht flach und seitlich durch die Radhauskästen oder was auch immer da noch drin ist, recht bescheiden. Auch hier im Vergleich zum A7. Und der Frunk....wenn da ein Kasten Bier rein geht, ist der voll. Bei der flächenmäßig großen Fronthaube, hab ich da ebenfalls mehr erwartet.
Nicht falsch verstehen, ein schickes Autolein und bestimmt hochmodern aber für das Geld, hätt ich mir meinen RAM damals 3x kaufen können.
;)

Mir wäre der zu flach, zu rund und zu unpraktisch. Das gilt aber für alle Fahrzeuge dieser Klasse.

Mir wäre der zu flach, zu rund und zu unpraktisch. Das gilt aber für alle Fahrzeuge dieser Klasse.
Flach ist relativ. Bei einem Sportwagen und in die Richtung/Nische soll der schon nehme ich an, ist das ja gewollt.
Aber klar, das ein- und aussteigen ist schon ähhh sagen wir mal sportwagenlike. Da musst du immer runter und über die spitze Seitenwange des Sitzes. Mein's isses definitiv nicht. Das runde ist halt Geschmackssache, ist halt weicher gezeichnet. Nicht mehr so viele Ecken und Kanten wie der A7. Ich seh da ein bisschen Porsche drin. Zumindest von hinten mit den ausgeprägten Schultern. 20220114_134912_autoscaled.jpg
20220114_134950_autoscaled.jpg
20220114_134959_autoscaled.jpg
Hier noch die Stauräume. Ich muss mich korrigieren, da passt vorne kein Bierkasten rein. ?

Da sagst du was! Ich musste neulich mal den A3 von meiner Frau aus dem Weg fahren und habe mir beim Aussteigen glatt den Rücken verrenkt.

Oben