Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich mag die schräg abfallende Kabine und das Verhältnis Kabine zu Ladefläche nicht. Zu wenig PickUp, zuviel Limousine.
:thumbup:

Und erschwerend kommt hinzu, dass Bed und Kabine nicht getrennt voneinander sind. Wie soll einem denn da etwas dazwischen fallen?
 
Ganz ehrlich, ich bin so froh, dass Ford/Chevy/RAM jetzt auch elektrische PU's bauen will, die nicht komplett bescheiden aussehen. Dass lässt mich freudig in die Zukunft schauen
:saint:

Bin gespannt was RAM raushaut...
 
Interesssant ist auch die Frage wenn ich meinen WW am Haken habe wann es denn Ladestellen gibt wo man mit seinem E Pickup Gespann 14 Meter lang
Strom tanken kann
^^


Die Autobauer sind ja schneller wie unsere Infrastruktur Ladesäulen Ausbauer
 
:thumbup:

Und erschwerend kommt hinzu, dass Bed und Kabine nicht getrennt voneinander sind. Wie soll einem denn da etwas dazwischen fallen?
Braucht man nicht für eine LKW-Zulassung eine Ladefläche die getrennt ist von der Kabine? Frage für einen Freund mit einer Flex.
Und wie werden eigentlich E-Autos zukünftig versteuert? Nach Leistung oder Verbrauch oder Gewicht?
 
Interesssant ist auch die Frage wenn ich meinen WW am Haken habe wann es denn Ladestellen gibt wo man mit seinem E Pickup Gespann 14 Meter lang
Strom tanken kann
^^


Die Autobauer sind ja schneller wie unsere Infrastruktur Ladesäulen Ausbauer
Das würde mich auch mal interessieren. Das Problem haste ja schon beim LPG das die Zapfsäulen teilweise unsinnig platziert sind wo du mit dem Gespann keinerlei Chance hast ranzukommen (bei mir mit einem 15 Meter Gespann).
 
Ganz ehrlich, ich bin so froh, dass Ford/Chevy/RAM jetzt auch elektrische PU's bauen will, die nicht komplett bescheiden aussehen. Dass lässt mich freudig in die Zukunft schauen
:saint:

Bin gespannt was RAM raushaut...
Na dann guck beim Chevy mal auf den Preis, dann treibt es Dir die Freudetränen in die Augen. Und sowas gebraucht kaufen, da wäre ich raus.
 
Wie kann man sich nur für E- Kacke begeistern. Mitunter größtes Verbrechen/ größter Betrug an der Menschheit in Bezug auf Umweltschonend usw. Boykott einzige Option als Privatmensch.
 
Braucht man nicht für eine LKW-Zulassung eine Ladefläche die getrennt ist von der Kabine? Frage für einen Freund mit einer Flex.
Und wie werden eigentlich E-Autos zukünftig versteuert? Nach Leistung oder Verbrauch oder Gewicht?
Nach kW. Davon haben sie nämlich reichlich.
:saint:

Gibt's in vielen Ländern, und ist das Einfachste.
;)

Wette gern um einen Kasten WWB.
Mein Risiko ist das Einfachste in Verbindung mit Deutschland.
8o
 
Nach kW. Davon haben sie nämlich reichlich.
:saint:

Gibt's in vielen Ländern, und ist das Einfachste.
;)
Vielleicht bleibt es ja auch bei der Gewichtsversteuerung, dürfte ja bei einem E-Pickup dieser Größe auch nicht so ganz ohne sein...
^^


Mir deucht indes, es wäre bereits Thema in einer politischen Diskussion zum Thema E-Mobilität und baldig endende Steuerbefreiung gewesen. Erinnerlich war da von 3 Gewichtsklassen die Rede, allerdings auf elektrische PKW bezogen. Ob eine LKW-Zulassung dann überhaupt noch was bringt, steht wie immer auf einem anderen Blatt.

Braucht man nicht für eine LKW-Zulassung eine Ladefläche die getrennt ist von der Kabine?
Das war meines Wissens nur für die Umschlüsselung auf N1 (G) BE Voraussetzung.
 
So sieht die Reichweite meines Kia aus bei -25°C und Heizung an...
Zum Glück ist mein aktueller Arbeitsweg nur 22km, hin und zurück.
Wenn ich dann wieder in der Marina arbeite sind es nur 3km.
:S


Kia -25°C.jpg
 
73 km?!?
Wieviele sollte er laut KIA haben?
Laut Kia? Keine Ahnung, aber im Sommer steht da ne 150 wenn vollgeladen, ist bloss ne 27kw batterie, das Auto von 2017.
Die Heizung frisst halt sehr viel Strom, ich könnte auch bloss mit Sitzheizung und Lenkradheizung fahren, aber heute früh war ich bequem.
;)
 
Kann man da nicht ne Dieselstandheizung nachrüsten?
Das Auto wird Zuhause jeden Tag eingestöpselt und morgens wenn ich einsteige habe ich 20°C im Auto. Lässt sich programmieren.
Der Arbeitsweg ist 12 Minuten, aber bei -25°C ist die vorgeheizte Temperatur halt schnell weg, daher fuhr ich heute mit Heizung.
:saint:


Manchmal bin ich neidisch auf den Chevy Bolt EV meiner Ex und den Kindern, sie macht im Winter 350km, im Sommer 450km, aber... Ich benötige das nicht, ich gurke mit der Karre tatsächlich nur hier in der Gegend rum, jeden Tag.
Dafür kostete mein Auto auch "nur" CAD 17'000$ (11900 Euro), die Ex bezahlte fast das doppelte.
 

Neueste Beiträge

Oben