Canadachris
...die Heckklappe!
Das beantwortet meine Frage nicht.Was heißt hier blabla
Wer sein Auto an die heimische Wallbox hängt, sollte es ....Verlustleistung und einem längeren Leben.
Das beantwortet meine Frage nicht.Was heißt hier blabla
Wer sein Auto an die heimische Wallbox hängt, sollte es ....Verlustleistung und einem längeren Leben.
Nö, passt bei mir nicht. Aber ich habe mich schon etwas u. a. mit Akkus befasst.Rambox, fährst Du EV? Thomas W, Du?
Nee hat er nicht, er hat nur Copy and Paste gemacht....... Rambox schon geschrieben
Same procedure as every day!Nee hat er nicht, er hat nur Copy and Paste gemacht....
...und kostet was...? Genau, wiederum Reichweite.
Hab ich ja geschrieben, meine ich. Oder zumindest ähnlich...Jaein.
Hängt die Mühle während des Temperierens an der Wallbox, geht das nicht zu lasten des Akkus.
Unterwegs, ohne Ladeanschluss, natürlich schon. Das können, je nach Außentemperatur, schon mal 5-15% Akkukapazität sein.
Kann ich mir gut vorstellen.Hab ich ja geschrieben, meine ich. Oder zumindest ähnlich...
Für mich ist das Ganze also wieder ziemlich einzelfallabhängig. Mit eigenem Haus und Garage nebst Stromanschluss hat man dahingehend keine größeren Probleme, weder mit dem Stromer, noch mit einem Verbrenner. Ob ich da jetzt ne WB für den Stromer drin hab oder meinen Stromanschluss für nen elektrischen Zuheizer beim Verbrenner nutze, gemütlich mit nem warmen Auto lostuckeln können im Winter eigentlich Beide...
Die Laternenparker triffts da wohl härter, auf beiden Seiten. Zu mir hat mal ein ADAC-Mitarbeiter gesagt, dass die in den Wintermonaten ab minus 10 Grad Dauertemperatur des Nachts am Folgemorgen sozusagen Dauereinsatz haben, weil eine Starterbatterie nach der anderen abkackt. Die sind dann aber so gut wie nie wirklich kaputt, nur eben durch die Niedrigtemperatur zu leistungsschwach und entladen. Irgendwann den Anlasser gedreht zu bekommen ist dann aber noch das eine, neuere Fahrzeuge reagieren ja auch so extrem anfällig auf zu niedrige Systemspannung.
Da ist der Stromer durch sein Hochvoltsystem vielleicht sogar noch im Vorteil. Der verliert zwar an Akkukapazität und in sofern auch Reichweite, aber sonst sollte es eigentlich keine Einschränkungen geben...
Den Spruch find ich schon geil...Solchen Mitmenschen empfehle ich prinzipiel E- Antrieb, denn einer von Beiden sollte einfach über eine intelligente Steuerung verfügen.
Na ja, solche Leute können mich früh um 7 Uhr im Regelfall aber mal am Allerwertesten, zurzeit hab ich nämlich auch keine Garage (haben wir im Herbst abgerissen). Ich lass den Dicken also durchaus des öfters mal ne Weile laufen und schmeiß das Frontscheibengebläse an, bevor ich die Seitenscheiben vom Eis befreie. Für die Frontscheibe hab ich meistens die Abdeckung drauf, auch wenn da links und rechts nur ein paar Zentimeter zum Einklemmen bleiben. Den Rest macht das Enteiserspray aus dem Baumarkt...Wenn man dann aber meint, man müsse darauf mal hinweisen, daß das so Blödsinn ist, kriegt man als Antwort, man darf den Motor nicht laufen lassen.
Ich erwarte das auch, ich hatte vor vielen Monden einen Dodge Ram 2500 Cummins 24Valve mit zwei grossen Starterbatterien und blockheater.Bin mir jetzt beim letzten Teil der Diskussion gar nicht mehr sicher, wo der Knackpunkt dieser eigentlich liegt. Darin, dass ein E-Auto bei minus 19 Grad noch fährt? Sorry, aber das erwarte ich von jedem Auto...
Da kann man's mal wieder sehen.Ich erwarte das auch, ich hatte vor vielen Monden einen Dodge Ram 2500 Cummins 24Valve mit zwei grossen Starterbatterien und blockheater.
Der sprang trotz Winterdiesel bei -40°C leider nicht mehr an.
Ich könnte mir vorstellen das mein EV trotz der Kälte noch fahrbar gewesen wäre, wenn auch mit weitaus geringerer Reichweite als im Sommer bei 25°C.
Was ich allerdings auf der Kia EV Seite auf FB oft lese, ist dass die Autos nicht starten, und woran liegt es?
An der 12V Batterie welche die meisten EVs haben, diese dient dem Rechner,der Unterhaltungselektronik, der Beleuchtung, Scheibenwischer und alles was halt ein ICE Auto auch an Stromfressern hat. Wenn die 12V Batterie schwach ist, schalten die Relais und son Kram nicht mehr.
Was da hilft sind Starterkabel, oder die 12V Batterie laden/austauschen.
Liest sich komisch, ist aber so.
Nun denn, bei minus 40 Grad ist soweit ich weiß eh Schicht im Schacht und Motoröl zäh wie Baumharz. Deshalb laufen auf der nördlichen Halbkugel in den vakanten Gegenden die Autos auch schon mal über Nacht und den ganzen Tag. Selbst beim Tanken oder Schlafen wird der Motor dann nicht abgestellt. Nur nicht ausmachen, sonst war's das...Ich erwarte das auch, ich hatte vor vielen Monden einen Dodge Ram 2500 Cummins 24Valve mit zwei grossen Starterbatterien und blockheater.
Der sprang trotz Winterdiesel bei -40°C leider nicht mehr an.
-40°C / -40°F hatten wir damals als wir noch weiter nördlich in Mont Laurier wohnten, der Benziner Chevy Tracker (Suzuki Vitara) sprang übrigens an, auch dank Blockheater.Nun denn, bei minus 40 Grad ist soweit ich weiß eh Schicht im Schacht und Motoröl zäh wie Baumharz. Deshalb laufen auf der nördlichen Halbkugel in den vakanten Gegenden die Autos auch schon mal über Nacht und den ganzen Tag. Selbst beim Tanken oder Schlafen wird der Motor dann nicht abgestellt. Nur nicht ausmachen, sonst war's das...
Nova Scotia kannste mit hier nicht vergleichen, ist ja am warmen Wasser, sprich Atlantik.....aber da wir nach wie vor ein Auge auf Nova Scotia geworfen haben........................, na ja, schau mer mal...
Gefällt mir alles gut, bis auf das schmale Lichtband vorne und die freistehenden Displays.Gab es eigentlich schon den hier
https://youtu.be/kubAKhOKaZA
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