Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liefere mir einen Wissenschaftlichen beleg für die Gefahren von Magnetfeldern. Das kannst oder willst du (bisher) nicht. Und ich kenne wissenschaftliche Untersuchungen, die keine gesundheitlichen Gefahren belegen.
Das nenne zumindest ich dann belegte Fakten. Wie nennst du das?
Ich hatte das Video bereits vorher gepostet... Da spricht er über Studien die belegen dass E-Autos Gesundheitsschädigend sind. (Ich muss mal schauen wo ich die Studien, welche ich zugegebenermaßen nicht gelesen habe, finde.

Jetzt kann man den Studien glauben oder auch nicht.
Aber immer nur der einen Seite kritisch gegenüber stehen und gleichzeitig der anderen immer unkritisch vertrauen, kann doch auch nicht Sinn der Sache sein... Vor allem ist dieses Verhalten hochgradig unwissenschaftlich. Wissenschaft setzt eine ewiges Hinterfragen voraus!

Anhang anzeigen 1000019052.mp4

Wenn einige Menschen das gleiche Mistrauen, welche sie zurecht gegenüber "Alternativen Quellen" hegen, auch gegebüber der Systemmedien hegen würden, dann wären wir ein gutes Stück weiter.

Da sind wir tatsächlich mal einer Meinung.
....
Es gibt noch andere Meinungen ausser meiner? Wusste ich gar nicht.... 🤭 🤣

Und ja, Musk ist ein Ekel!
GIF_5_0.gif

Tja, leider ist der ja auch für anderes verantwortlich, Starlink zum Beispiel, und das wollte ich eigentlich für meinen Bus, aber der Typ ist dermassen zum 🤮
Da habe ich lieber kein Starlink....
Na ja, mit Musk selbst kann ich auch nichts anfangen, geschweige denn mit seinen Teslas, aber gerade Starlink ist in meinem Zielland ein mega großes Thema. Willst (halbwegs) schnelles Internet am Ar*** der Welt, kommst um Starlink eigentlich nicht herum. Hab der Familie meiner Gutsten vergangenes Jahr so ein System zu Weihnachten spendiert, okay war ein Sonderangebot mit gutem Kauf- und Nutzungspreis, die bieten das jetzt für kleines Geld in ihrem Grocerie-Shop auch dem Rest der Dorfgemeinschaft zur Nutzung an. Also ein minimalen Hauch Gutes getan, kleines Zusatzeinkommen für die Familie und die Leute haben bei Bedarf Internet. Mobilfunk ist in der Provinz nämlich auch ne Katastrophe - in etwa wie hier in meiner oberpfälzischen Butze... 😅 🤣

Da bin ich ehrlich, mir scheiß egal, was Musk vom Stapel lässt, soll tun oder lassen was er mag, ich brauch Internet, also werd ich sein Produkt kaufen und nutzen... ;)

Man kann den Typen hassen oder mögen aber ich bin der Meinung er hat alles richtig gemacht. Ich finde es schon beeindruckend was der alles so auf die Beine stellt, wo andere jammern und Probleme sehen, sucht er nach Lösungen und zieht sein Ding durch. Ich mag Tesla und ihn auch nicht wirklich, trotzdem ziehe ich den Hut vor diesem Mann.

Man kann den Typen hassen oder mögen aber ich bin der Meinung er hat alles richtig gemacht. Ich finde es schon beeindruckend was der alles so auf die Beine stellt, wo andere jammern und Probleme sehen, sucht er nach Lösungen und zieht sein Ding durch. Ich mag Tesla und ihn auch nicht wirklich, trotzdem ziehe ich den Hut vor diesem Mann.
So in etwa sehe ich das auch, wobei ich mich im ersten Abschnitt für Option III entscheide - geht mir weitestgehend am Allerwertesten vorbei. Muss ja jemanden auch nicht mögen oder hassen, um dessen Produkt zu nutzen. Aber ich gebe Dir recht, Hut ab vor dessen Zielstrebigkeit... ;) (y)

Tja, leider ist der ja auch für anderes verantwortlich, Starlink zum Beispiel, und das wollte ich eigentlich für meinen Bus, aber der Typ ist dermassen zum 🤮
Da habe ich lieber kein Starlink....
Ja, Dilemma! ... werde wohl auch nicht drumherum kommen. :rolleyes:

Das nenne ich mal, da steht jemand zu seiner Meinung und das innerhalb von von nicht mal einer Stunde. :ROFLMAO:

und doch mal kommt drum herum, einfach nicht kaufen . :ROFLMAO:

Wie gut ist denn das Batteriemanagementsystem in deinen Modellautos? Ich habe zwar zu Zeiten von NiCad-Akkus damit aufgehöhrt, aber damals gab es so etwas nicht. Ist in E-Autos aber Standard.
meintest Du das mit dem super Batteriemanagmentsystemen der E-Kisten?

oder das?

oder vielleicht das?

https://www.ibtimes.co.uk/if-you-th...n-man-suffers-60-burns-after-rescuing-1725570

Sind schon einige bei lebendigem Leib in diesen Kisten verbrannt.

Gibt unzählige solcher Fälle. In meinem kleinen Kaff gab es bereits 3 mir bekannte E-Fahrzeugbrände. Die armen Schweine von der freiwilligen Feuerwehr benötigten zum Löschen 2x einen mit Wasser gefüllten Mega-Container, in welchen das brennende Auto dann getaucht wurde.

Ist es Euer ernst so eine Technologie zu feiern? Really?

Zur Gefährlichkeit elektromagnetischer Strahlung und zu Infraschall gibt es zahlreiche seriöse Untersuchungen, aber diese muss man suchen und werden nicht in der Tagesschau präsentiert.

LG Wolf

Ich hatte das Video bereits vorher gepostet... Da spricht er über Studien die belegen dass E-Autos Gesundheitsschädigend sind. (Ich muss mal schauen wo ich die Studien, welche ich zugegebenermaßen nicht gelesen habe, finde.

Jetzt kann man den Studien glauben oder auch nicht.
Aber immer nur der einen Seite kritisch gegenüber stehen und gleichzeitig der anderen immer unkritisch vertrauen, kann doch auch nicht Sinn der Sache sein... Vor allem ist dieses Verhalten hochgradig unwissenschaftlich. Wissenschaft setzt eine ewiges Hinterfragen voraus!

Anhang anzeigen 124984

Wenn einige Menschen das gleiche Mistrauen, welche sie zurecht gegenüber "Alternativen Quellen" hegen, auch gegebüber der Systemmedien hegen würden, dann wären wir ein gutes Stück weiter.
Systemmedien... Ich glaube an dieser Stelle erübrigt sich eigentlich jede Diskussion, da die Grundlage schon sehr speziell ist.
Das Video belegt leider genau nichts. Ich kann auch ein Video erstellen in der ich über zahlreiche Studien spreche, die Belegen ich wäre Gott. Solange die Quellen nicht genannt oder verlinkt werden, so dass ich mir diese Studien selbst anschauen kann ist der Wert dieses Videos sehr subjektiv.
Um Studien etwas selbst bewerten zu können, empfehle ich diese Videos:
Natürlich kann man jetzt sagen, das ist doch von den Systemmedien produziert, die lügen doch eh.
Das tolle ist aber, dass diese Systeme auch bei Studien funktionieren, die in den Öffentlich-Rechtlichen erzählt werden.
Und wenn ich Zweifel an einer Studie habe, dann prüfe ich diese darauf wer die wo veröffentlicht hat und wer sich diese Studie (außer den Autoren) noch angeschaut hat. Oder ob die Aussage zu einer Studie überhaupt stimmt und nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Ja, das ist viel Arbeit. Und ganz definitiv unbequemer als zu glauben, dass der Staat und die Systemmedien dich belügen und die Wahrheit von ausgesuchten Influencern aufgedeckt wird, weil die ja viel schlauer sind.

Na ja, mit Musk selbst kann ich auch nichts anfangen, geschweige denn mit seinen Teslas, aber gerade Starlink ist in meinem Zielland ein mega großes Thema. Willst (halbwegs) schnelles Internet am Ar*** der Welt, kommst um Starlink eigentlich nicht herum.
Du möchtest nach Deutschland kommen? :D

Zur Gefährlichkeit elektromagnetischer Strahlung und zu Infraschall gibt es zahlreiche seriöse Untersuchungen, aber diese muss man suchen und werden nicht in der Tagesschau präsentiert.
Verlinke mir eine, oder gerne auch mehr.

Ja, ich schweife vom Thema des Treads ab. Back to Topic. Versuche ich zumindest.
meintest Du das mit dem super Batteriemanagmentsystemen der E-Kisten?

oder das?

oder vielleicht das?

https://www.ibtimes.co.uk/if-you-th...n-man-suffers-60-burns-after-rescuing-1725570

Sind schon einige bei lebendigem Leib in diesen Kisten verbrannt.

Gibt unzählige solcher Fälle. In meinem kleinen Kaff gab es bereits 3 mir bekannte E-Fahrzeugbrände. Die armen Schweine von der freiwilligen Feuerwehr benötigten zum Löschen 2x einen mit Wasser gefüllten Mega-Container, in welchen das brennende Auto dann getaucht wurde.

Und wie viele Verbrenner sind in der Zeit abgebrannt? Ich erinnere da gerne an die Fremantle Highway, bei der es auch zuerst hieß, dass die E-Autos schuld sind. Spannend nur, dass der Brand in einem Bereich ohne E-Autos ausgebrochen ist und die E-Autos alle noch zu retten waren.
Zumindest für Deutschland sollte man dabei aber an zwei Fakten denken (Quellen kann ich gerne nachreichen):
1. Der Verband der Freiwilligen Feuerwehren selbst sagt, dass sie gut auf Brände von E-Autos vorbereitet sind.
2. Der Verband der Versicherer in Deutschland kann keine häufigeren Autobrände von E-Autos als von Verbrennern bestätigen. Wohlgemerkt ist die geringere Zahl an Elektroautos hierbei berücksichtigt. Nun kann man auch hier natürlich von Systemmedien sprechen, aber warum sind E-Autos bei der Versicherung nicht deutlich teurer als Verbrenner, wenn die denn so häufig brennen und dabei so große Schäden verursachen? Zahlt "der Staat" den Versicherungen die Differenz der Deckungsbeiträge?

Verlinke mir eine, oder gerne auch mehr.
Dazu brauchst Du nicht meine Hilfe. Einfache Google-Suche genügt, allerdings mit den richtigen Suchwörtern und ein wenig wissenschaftliches Verständnis bzw. Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten schadet hierbei nicht. Man sollte z.B. wissen, was eine "Peer-reviewed" Studie ist.

Ich habe kein Bedürfnis Dich oder andere von meiner Einschätzung zu überzeugen, zumal dies ohnehin nicht gelingen wird.

Nur ein Beispiel wie es in der Industrie und der Politik gehandhabt wird, wenn Gefahrstoffe als solche identifiziert, verifiziert und ohne jeden Zweifel als solche zu betrachten sind - ASBEST.

Bereits in den 1950-er Jahren war längst klar, dass diese Zeug Lungenerkrankungen, insb. bösartige Tumoren erzeugt.

Es dauerte dann nur noch schlanke 40 Jahre, bis Asbest zumindest in einigen Ländern verboten wurde.

Und es gibt immer noch unzählige Handwerker, Automechaniker, Heimwerker, die entweder keine Ahnung haben oder es als ein Männlichkeitsritual betrachten, diese Gefahren zu leugnen und wegzulächeln.

Ich kann Dir aus meiner Berufserfahrung heraus bestätigen, dass dieses sich "lacherlich machen" spätestens mit einer Krebsdiagnose endet.

Egal; wer früher stirbt ist länger tot.

Grüße Wolf

Oben