Du möchtest nach Deutschland kommen?
Noch bin ich da, aber bald nicht mehr und dann so schnell nicht wieder, hoffe ich...
Und gerade jetzt verlegen die hier Glasfaser vor meiner Tür, aber Mobilfunk? Fehlanzeige, mein Haus liegt genau in einer Schnittstelle zweier Masten unterschiedlicher Anbieter. Gehst 30 Meter in die eine Richtung hast Netz, gehst 30 Meter in die andere Richtung, hast auch Netz. Im Dachgeschoss mit etwas Glück gehts auch wieder...
1. Der Verband der Freiwilligen Feuerwehren selbst sagt, dass sie gut auf Brände von E-Autos vorbereitet sind.
Nun denn, leider sitzen in den verantwortlichen Positionen oft genau die, die im Bedarfsfall nicht wirklich vor Ort sind. Solche Verbände kannst im Regelfall alle in die Tonne drücken, weil viel zu viel politisiert wird. Es gibt zuhauf kleine, freiwillige Feuerwehren, die auf E-Auto-Brände gar nicht großartig reagieren können, weil einfach das benötigte Material gar nicht vorhanden ist. Unsere hier vor Ort zum Beispiel und so ziemlich alle hier im Umkreis...
Natürlich kann man jetzt sagen, das ist doch von den Systemmedien produziert, die lügen doch eh.
Leider zu einem Großteil ne Tatsache, die kaum zu widerlegen ist, wobei
"gelogen" nicht wirklich der richtige Passus ist. Aber eben oft geschönt und mit alternativen Fakten untermauert. Unsere Systemmedien sind weitestgehend regierungstreu und bringen im Regelfall genau das, was politisch gewollt ist. Ob nun in C-Zeiten, beim Thema Migration oder eben auch beim Thema E-Auto. Kritisierende Berichterstattung ist da doch seeeeehr selten und wenn dann extremst sparsam dosiert. Und ja, gelogen wird auch des Öfteren. Vielleicht nicht immer profan im Detail, aber die allgemeine Marschrichtung wird durchaus vorgegeben und die Berichterstattung darauf angepasst.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass die Alternativmedien schlauer wären, denen wird nur nicht vorgeschrieben, was sie veröffentlichen dürfen. Okay, man versucht jetzt auch das, aber es wird nicht funktionieren oder in kürzester Zeit ganz böse eskalieren...
Ich erinnere da gerne an die
Fremantle Highway, bei der es auch zuerst hieß, dass die E-Autos schuld sind. Spannend nur, dass der Brand in einem Bereich ohne E-Autos ausgebrochen ist und die E-Autos alle noch zu retten waren.
Alternative Fakten, Tatsachen oder gar persönliches Wunschdenken? Also ich möchte es in diesem speziellen Fall gar nicht beurteilen, aber da es schon ettliche Fälle auf See und Straße gab, spielt dieser eine Fall wohl auch nicht die entscheidende Rolle. Da könnte man jetzt zig Seiten auf Google durchforsten und bekommt Antworten, die in die eine wie auch in die andere Richtung lenken...