Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
KW/h = KiloWatt pro Stunde
Sollte auch z.B. auf deiner Stromrechnung stehen und ggf. auch auf deiner Gasrechnung.
Umm, nein. Kilowatt "mal" Stunde.
Watt oder Kilowatt ist die Einheit von Leistung. Leistung ist definiert als Arbeit/Energie pro Zeit.
1 kWh (oder meinetwegen auch 3.6E6 Joules) ist die Einheit der Energie.

Also ist es kWh (kilowatt multipliziert mit der Zeit, nicht dividiert durch diese).
kW/h haette die (SI)-Einheit kg*m^2*s^-3, was keinen Sinn macht.

Ich spreche bewusst von erzeugter Energiemenge (KW/h), nicht (maximaler) Leistung (KW). Und dass kein KKW pro Jahr pro installiertem KW 8.322KW/h (950w/h *24h *236 Tage) erzeugt ist allerhöchstens in der Theorie korrekt. Ich habe meine berufliche Laufbahn bei einem Energieversorger begonnen und KKW's in Deutschland haben nie mehr als 75% der theoretischen Leistung überhaupt erzeugt. Außerdem stehen KKW's im Schnitt 30-45 Tage pro Jahr wegen Wartungsarbeiten.
Stimmt so nicht ganz. Richtig, die deutschen KKW hatten alle 12-Monats-Zyklen, bzw. 11.5, gefolgt von einer Revision. Wenn Du nur Brennstoff nachfuellen musst, ist das in 15-20 Tagen erledigt. Also 1-(20/364)=0.945. Oder eben 94.5%

Hierzulande laufen die KKW auf 24-Monats-Zyklen, was die Effizienz auf 1-(20/710)=0.972 verbessert.

Das ist der Idealfall. Natuerlich haben ungeplante Abschaltungen und laengere Revisionen (fuer Reparaturen und Upgrades) Einfluss auf den capability factor. Aber ich habe Zugriff auf die Daten aller US-KKW, und da sehe ich gerade dass gut die Haelfte aller Bloecke oberhalb des Schwellenwerts von 92% liegen. Und ca. 1/5 ueber 95%.

Bei noch längerem Betrieb hätten die der Kraftwerke erst einmal für 8-12 Monate in die große Wartung geschoben werden, in der die keine einzige KW/h erzeugt hätten.
Es gibt sicherlich 10-Jahres-Inspektionen und Wartungen, aber die dauern vielleicht mal 2-3 Monate, nicht 8-12.
Außerdem waren die Brennelemente soweit ausgelutscht, dass die maximal noch 20-30% ihrer Nennleistung hätten erzeugen können.
Das war ja nur der Fall, weil keiner wegen des Ausstiegs neue gekauft hat. Ansonsten haette man nachgeladen.
Und neue Brennstäbe für diesen Kraftwerkstyp bekommt man nur in Russland. Tolle Idee, wir kaufen kein russisches Gas, aber russische Brennstäbe.
Bitte was? Das ist BS hoch drei. Kein KKW in Deutschland (von den in den fruehen 90ern abgeschalteten DDR-Kraftwerken mal abgesehen) ist je mit russischen Brennelementen gelaufen.
Die BE's, die wir in KKK hatten, waren entweder von GE oder Westinghouse. DAS weiss ich mal mit Sicherheit.
Es mag sinnlos sein, aber ich bin einfach nicht bereit so viel Fehlinformationen unwidersprochen zu lassen.
Und dennoch schreibst Du weitgehend Fehlinformationen. FAIL.

Damit tu ich mich schwer, aber ich gelobe Besserung! :cool:
Werde dann gleich mal bisschen ARD gucken, dann sollte es klappen.
Aber nicht zu lange, nicht das ich am Ende morgen los renne und ne E Wanze kaufe.:eek:

Durch Wiederholung wird es nicht besser: Die korrekte Einheit ist Kilowattstunde, abgekürzt kWh. Sollte sogar auf Deiner Stromrechnung stehen. ;)
Ich werde alt: Du hast Recht! Danke für die Korrektur.

Edit:
Und Tron natürlich auch! Ich hatte das wirklich falsch im Kopf und werde es in Zukunft korrigieren.

Damit tu ich mich schwer, aber ich gelobe Besserung! :cool:
Werde dann gleich mal bisschen ARD gucken, dann sollte es klappen.
Aber nicht zu lange, nicht das ich am Ende morgen los renne und ne E Wanze kaufe.:eek:
Und führe uns nicht in Versuchung...:ROFLMAO:
Schaue auch ab und an ARD und ZDF, zum Kauf von Elekrtoschrott im Kfz-Bereich hat es bis dato noch nicht geführt...also nur Mut. ;)

Und ich bin kein Mediziner, ...
Eben...
Und mir Fascho-Attituden vorzuwerfen, wenn ich Fakten nutze, während du keine Fakten lieferst ist schon ...
Du bist kein Mediziner und sprichst über Fakten was die gesundheitliche Unbedenklichkeit angeht.
Bis dahin ok... Jeder seine Meinung.

Diese "Fakten" dann aber so hinzustellen, dass jeder die akzeptieren muss mit allen Konsequenzen, hat für mich durchaus faschistische Züge. (Um es nett auszudrücken).

speziell. Aber Menschen, die einfach Fakten nutzen passiert so etwas ja häufiger. Die Regierung der Ukranie sind ja auch Faschisten, die von den lieben Russen für das Ukrainische Volk beseitigt werden müssen. Ist jetzt vielleicht ein sehr großer Bogen, aber naja.
Ukraine gut, Russland böse, Israel gut, Palestina böse, USA gut, Vietnam böse, Nato gut, Jugoslawien böse, etc pp...

Alles "Fakten" und du wirst politisch verfolgt... Is ok...

Bitte was? Das ist BS hoch drei. Kein KKW in Deutschland (von den in den fruehen 90ern abgeschalteten DDR-Kraftwerken mal abgesehen) ist je mit russischen Brennelementen gelaufen.
Die BE's, die wir in KKK hatten, waren entweder von GE oder Westinghouse. DAS weiss ich mal mit Sicherheit.
https://www.scinexx.de/news/energie/hohe-abhaengigkeit-auch-beim-kernbrennstoff-uran/
Ist das wirklich sicher?
Ich gebe zu, bei den Brennstäben kann ich mich irren (ist über 25 Jahre her, dass ich in Krümmel gearbeitet habe), aber dann habe ich es wahrscheinlich mit dem Uran verwechselt.
Es gibt sicherlich 10-Jahres-Inspektionen und Wartungen, aber die dauern vielleicht mal 2-3 Monate, nicht 8-12.
Krümmel (hier bei Hamburg) wurde für 14 Monate stillgelegt als ich 1997 oder 1998 bei der Revision bei war.
Das war ja nur der Fall, weil keiner wegen des Ausstiegs neue gekauft hat. Ansonsten haette man nachgeladen.
Hat aber keiner. Und 2011 hat noch keiner an den Krieg in der Ukraine gedacht. Zumindest niemand, den ich kenne.

Eben...

Du bist kein Mediziner und sprichst über Fakten was die gesundheitliche Unbedenklichkeit angeht.
Bis dahin ok... Jeder seine Meinung.

Diese "Fakten" dann aber so hinzustellen, dass jeder die akzeptieren muss mit allen Konsequenzen, hat für mich durchaus faschistische Züge. (Um es nett auszudrücken).
Liefere mir einen Wissenschaftlichen beleg für die Gefahren von Magnetfeldern. Das kannst oder willst du (bisher) nicht. Und ich kenne wissenschaftliche Untersuchungen, die keine gesundheitlichen Gefahren belegen.
Das nenne zumindest ich dann belegte Fakten. Wie nennst du das?
https://www.umwelt.nrw.de/themen/um...gesundheitsschädigende Wirkungen auf Menschen.
https://www.quarks.de/gesundheit/macht-strahlung-krank-das-sagt-die-forschung/

Ich gebe zu, bei den Brennstäben kann ich mich irren (ist über 25 Jahre her, dass ich in Krümmel gearbeitet habe), aber dann habe ich es wahrscheinlich mit dem Uran verwechselt.
Ich meinte BE. Wo Urenco & Co. ihr Uran herbeziehen, weiss ich nicht. Kann sein, dass das Russland war (weil billiger), aber es gibt genug auf dem Markt, das nicht daher stammt.
Krümmel (hier bei Hamburg) wurde für 14 Monate stillgelegt als ich 1997 oder 1998 bei der Revision bei war.
Kann mal passieren, ist aber nicht die Regel. Und das passiert bei konventionellen Kraftwerken genauso. Waterford3 war auch letztens fuer drei Monate vom Netz weil denen einer der Maschinentrafos abgebrannt ist.
Hat aber keiner. Und 2011 hat noch keiner an den Krieg in der Ukraine gedacht. Zumindest niemand, den ich kenne.
Natuerlich hat das keiner. Zumindest nichts ueber den Abschalttermin hinaus. Warum solltest Du etwas kaufen, was Du nach 2021 nicht mehr benutzen darfst?
Das haette auch keinen Sinn gemacht. Ukraine hin oder her.

Das Problem ist häufig eine kognitive Dissonanz gepaart mit dem "Agent Smith Effect".

Es werden immer die gleichen Mechanismen (Doktrinen) ausgespuckt, sobald einer gegen das System argumentiert...

- "Zeig mir ne Studie"
- "Wenns wahr wäre, dann würde es auf ARD laufen"
- "Wieso sollten die sowas tun?!"
- "Verschwörungstheoretiker!"
- "Antisemit!"
- "Alle sagen das!"
- usw usf

Als ob die Systemmedien dem Volk erzählen würden wenn das System Blödsinn macht...😂

Der Bürger erkennt Tyrannei nicht einmal, wenn man ihn eine Gesichtswindel die nichts bringt aufsetzt, ihm Ausgangsverbot erteilt, ihm den Zugang zu sterbenden Familienangehörigen untersagt, ihm eine ungetestete Therapie aufzwingt und jeden der sie nicht nimmt einsperrt und/oder "gesellschaftlich" im Medialen Gleichschritt zerstört.

Erst wenns im ARD läuft, dann glaubt er es.

Aber auch hier wieder...
Jeder so wie er es mag.

Studie heute sagen etwas,bald kommen neue studie und das aktuel ist immer hat recht! 🤣 Und wer entscheiden,wer ist gut oder böse?! Usa vs Vietnam,warum ist Usa gut?! Das ist problem heute,jemand sagen verbrener motor ist böse und alles müssen machen was oben sagen weil diese richtung ist gut! 🤣 Russland gas ist auch böse! Aber Indien Gas ist gut! Who Indien das Gas kaufen,milionare frage?! 🤣 Gleich alles andere,und dann sagen kein Politik! Das Thema ohne Politik geht nicht! 🙄

Den kann ich ueber...

dedm0b5-e4c76da2-d07b-4d6c-9d71-9d026395238e.png

Oben