Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wirklich?!?!🤔
Also ich nehme das schon so wahr, dass genau das propagiert wird. Zumindest soll sich das genau so in den Köpfen der Leute festsetzen. Ich hab noch nirgends bewusst wahrgenommen oder gelesen, dass E-Autos in irgendeiner Form als umweltschädlich dargestellt werden.
Der Olli lebt in einer anderen Welt...

Wer es nicht zugeben kann, dass der angebliche Grund für E Mobilität die Umwelt ist, dem kann man noch so viele Links schicken... Alles aus.

Und wie schon geschrieben, zukünftige Akkus, auch jetzt aktuelle haben kaum noch oder gar kein Lithium.
IMG_7483.jpeg
Zukunft E autos gehen ohne Akkus! Unsere Zukunft wird besser wenn Akkus hat keine Lithium und alles andere was jetzt hat! Zukunft Akkus brauchen kein strom! Jetzt wenn wir weider hören Politiker,zukunft wir brauchen keine Autos mehr! 🤣

Wirklich?!?!🤔
Also ich nehme das schon so wahr, dass genau das propagiert wird. Zumindest soll sich das genau so in den Köpfen der Leute festsetzen. Ich hab noch nirgends bewusst wahrgenommen oder gelesen, dass E-Autos in irgendeiner Form als umweltschädlich dargestellt werden.
Aber klar doch:

0_big.png

Sehe ich genau gegenteilig. Du hast für den Nahbereich, also für Kurzstrecken den Akku und für weitere Strecken den Verbrenner und somit ist die oft genannte Reichweitenangst unbegründet. Ist halt irgendwie zwei in eins. Was gibt es besseres, wenn man sich nicht gleich zwei Fahrzeuge anschaffen will und kann?
Ebend, wenn du auf Verbrenner fährst schleppst du einen Riesenakku und einen Elektromotor zusätzlich rum, und wenn du elektrisch fährst schleppst du das ganze Verbrennergedöns mit rum.
Total bescheuert!
Entoderweder, aber nicht dieses Zwitterzeugs. :rolleyes:

Ebend, wenn du auf Verbrenner fährst schleppst du einen Riesenakku und einen Elektromotor zusätzlich rum,
Eben nicht, der ist ja nicht so groß bei einem PHEV.
und wenn du elektrisch fährst schleppst du das ganze Verbrennergedöns mit rum.
Wenn ich mit einem Vollelektro fahre, ist der Akku noch viel größer und den nutze ich ja auch nicht voll, wenn ich nur 10 km zur Arbeit fahre. Also ist das nicht anders wie wenn der Verbrenner dabei ist.

DU HAST EIN BEHAUPTUNG aufgestellt nicht ich.. und von andern erwartet sie zu beweisen. Wer meint er müsse seriös betrachtet werden in seinen Argumentationen sollte diese nicht einfach mal in Raum werfen sondern dann einfach auch mit Links belegen, dann kann man dich auch ernst nehmen und muss dich nicht irgendwo hin rechnen zu welchen Prozenten auch immer.

Beleidigt? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: list du manchmal wie manche hier Posten? Alleine GuzziTom labert und provoziert die ganze Zeit, Beleidigt bin ich da nie, es ist mir zu doof viele Dinge zu lesen einschließlich dieses Toms... DER WÄRE auf der Ignoliste, geht leider bei Moderatoren nicht... egal, lese ihn einfach so nicht mehr... ;)

Sachlichkeit darf man von mir erwarten, wenn nicht populistisch gepostet wird... ;) ABER ja sorry, ich gebe das zu, der zweite Teil meines Postings an dich war zu harsch, diese Wertung hätte ich da nicht machen dürfen.

Magst du recht haben... oder auch nicht...

Dies ist einfach angreifend und populistisch, hat mit sachlichem Diskutieren wenig zu tun, in einem Satz wird dargelegt, dass Windräder Flächen zerstören, Flächen versiegelt werden und dazu noch seltene Rohstoffe verschwendet werden. Was daran ist sachlich? Das ist einfach ein populistisches Herziehen über die Energiewende und sonst gar nichts.

Mag sein, dass der zweite Teil meiner Antwort zu wertend war, das gebe ich zu, aber dennoch eine neutrale Diskussion und Hinterfragen eines möglichen Faktes, sähe z.B. vor, dass man erläutert und mit Links darlegt, worum es ihm da geht.
Aber ja, ich habe da einmal mehr falsch gehandelt, indem ich überhaupt darauf eingehe. Eine sachliche Diskussion ist in einer querdenkerähnlichen Umgebung leider nicht möglich. :unsure: Ich wollte hier eigentlich mich auch nur noch darauf beschränken Erfahrungen zu beschreiben....

Das EKonzept passt bei mir zu 100%. Das Konzept! Leider bekomme ich noch nicht das Fahrzeug IN DEUTSCHLAND damit ich es auch umsetzen kann. Aber mein Link im EPickup Thread zeigt ja, dass das ganze wohl nächstes Jahr spätestens übernächstes Jahr umsetzbar ist. Habe mittlerweile auch einen EV9 probe gefahren um zu sehen ob er den Ram ersetzen könnte... leider passt auch bei dem einiges nicht, aber 2,5 T hätte der ziehen dürfen und preislich war er auch perfekt....
Dass einer EAuto fahren muss habe ich noch nie geschrieben! Das ist mir egal, was andere fahren, ich will nur beschreiben wie gut EAuto funktioniert und freue mich, dass ich in 10 Jahren nicht auf ÖPNV umsteigen muss. Aber diese Umweltdiskussionen gehen mir auf den Keks, alle serösen Studien belegen mittlerweile, dass das EAuto das Beste Zukunftskonzept umwelttechnisch ist... ZUKUNFT.. da ist eine Diskussion darüber einfach überflüssig.

Ich habe etwas darüber nachgedacht, ob ich einiges richtig stelle.
Ich habe für mich entschieden, dass es einer Sysyphos Arbeit gleich kommen würden und es mir die Mühe nicht Wert ist.
Was ich mich wohl gefragt habe: Tritt Oli_gibt_Gas auch im realen Leben seinen Mitmenschen gegenüber so auf? (dies ist eine rhetorische Frage und Bedarf keiner Antwort).

Gruß aus MG
Klaus

Ich habe für mich entschieden, dass es einer Sysyphos Arbeit gleich kommen würden und es mir die Mühe nicht Wert ist.
Was ich mich wohl gefragt habe: Tritt Oli_gibt_Gas auch im realen Leben seinen Mitmenschen gegenüber so auf? (dies ist eine rhetorische Frage und Bedarf keiner Antwort).

Gruß aus MG
Klaus
Das fällt Dir erst auf Seite 255 auf? 🤪

Gruß aus MG
Klaus

Mit Sicherheit. Etliche E-Auto-Fetischisten, speziell Teslajünger ticken so und dünken sich auf einem heiligen Kreuzzug für das einzig Reine, Wahre und Richtige, weswegen die ungute Melange aus Missionierungsdrang und Dunning-Kruger-Effekt sie zu sehr unangenehmen Menschen macht.

Nee, Misophonie hat eher was mit Gewaltbereitschaft zu tun, wenn das Umfeld den Erkrankten nicht angemessen würdigt.

Schreibt ein Betroffener.
ja da kann ich dir nur zustimmen, mit dem Krankheitsbild zu leben ist echt nicht einfach für das Umfeld 🤣 🤣 🤣 man stößt immer wieder auf Unverständnis.
1728469855489.png

man kann schmatzen auch durch atmen oder anderes ersetzen....

Bei Tesla fallen mir eher solche Sachen ein...

Da muss die Blase schon ne Gummizelle sein, um sowas für solch einen Preis zu kaufen... 😅 :ROFLMAO:

Oben