Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wirklich?!?!🤔
Also ich nehme das schon so wahr, dass genau das propagiert wird. Zumindest soll sich das genau so in den Köpfen der Leute festsetzen. Ich hab noch nirgends bewusst wahrgenommen oder gelesen, dass E-Autos in irgendeiner Form als umweltschädlich dargestellt werden.
Nein, nirgends kann man lesen, das EAutofahren umweltfreundlich IST! Es ist weniger umweltschädlich und damit umweltfreundlicher als Verbrenner, aber es ist nicht umweltfreundlich.

Hier ein Beispiel:
https://www.umweltdialog.de/de/verb...fahrens,andere schädliche Gase wie Stickoxide.

Da wird nirgends behauptet, ein EAuto sein UMWELTFREUNDLICH.. Bio-Dünger ist vielleicht Umweltfreundlich, fahren mit irgendwas belastet immer die Umwelt, selbst mit einem Fahrrad. Es geht IMMER darum, eine Umweltbelastung zu minimieren.
 
Nein, nirgends kann man lesen, das EAutofahren umweltfreundlich IST! Es ist weniger umweltschädlich und damit umweltfreundlicher als Verbrenner, aber es ist nicht umweltfreundlich.

Hier ein Beispiel:
https://www.umweltdialog.de/de/verbraucher/leben-und-wohnen/2023/Beitrag-zum-Umweltschutz-Autofahren-mit-Verantwortung.php#:~:text=Die Umweltauswirkungen des Autofahrens,andere schädliche Gase wie Stickoxide.

Da wird nirgends behauptet, ein EAuto sein UMWELTFREUNDLICH.. Bio-Dünger ist vielleicht Umweltfreundlich, fahren mit irgendwas belastet immer die Umwelt, selbst mit einem Fahrrad. Es geht IMMER darum, eine Umweltbelastung zu minimieren.
Das mag alles stimmen, aber mach mal eine Umfrage auf der Straße und ich bin mir sicher, dass das genau so bei den Leuten ankommt, wie ich das geschrieben habe. Also, dass E-Auto Fahren umweltfreundlich ist, also nicht umweltfreundlicher, und die haben ja keinen CO2 Ausstoß usw.

Aber egal, mir ging es nur darum, wie es überwiegend dargestellt wird und wie die Menschen es verstehen und aufnehmen sollen. Dass jeder, der ein bisschen nachdenkt darauf kommen müsste, dass auch ein E-Auto einen gewissen CO2 Fußabdruck und auch Ausstoß hat, ist schon klar. Aber tatsächlich werden die ja mit 0,0 CO2 Ausstoß beworben und bedacht. Es geht letztendlich auch immer darum, wie die Wahrnehmung sich bei den Menschen verfestigt.
 
Aber tatsächlich werden die ja mit 0,0 CO2 Ausstoß beworben und bedacht.

Ich geb Dir recht, aber wer bei den sich halbstündlich wiederholenden Nachrichten ein bisschen aufgepasst hat, wird mitbekommen haben, dass unser Strom nunmal nur zu etwa 45% aus regenerativen Energien ist. (Das auch diese Produktion nicht CO2-neutral ist, lasse ich mal außen vor).
Der große Vorteil diesbezüglich an e ist einfach, dass die Abgase nicht innerstädtisch produziert werden.

Im September war ich in Portugal. Da fahren halt, aufgrund des fehlenden Winters, Diesel rum, die hier schon lange ausgestorben sind.
Da wäre ein hoher e-Anteil, alleine schon olfaktorisch, sehr begrüßenswert gewesen.
 
Ich geb Dir recht, aber wer bei den sich halbstündlich wiederholenden Nachrichten ein bisschen aufgepasst hat, wird mitbekommen haben, dass unser Strom nunmal nur zu etwa 45% aus regenerativen Energien ist. (Das auch diese Produktion nicht CO2-neutral ist, lasse ich mal außen vor).
Der große Vorteil diesbezüglich an e ist einfach, dass die Abgase nicht innerstädtisch produziert werden.

Im September war ich in Portugal. Da fahren halt, aufgrund des fehlenden Winters, Diesel rum, die hier schon lange ausgestorben sind.
Da wäre ein hoher e-Anteil, alleine schon olfaktorisch, sehr begrüßenswert gewesen.
Da geb ich Dir absolut Recht. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn innerstädtisch überwiegend E-Mobile rumfahren würden. Da spricht ja auch wenig dagegen. Die städtischen Busse fahren hier in Nbg. soweit ich weiß nur noch elektrisch. Das Depot dafür ist bei mir um die Ecke. Taxen, Müllabfuhr, Busse, Paketdienste, Pflegedienste, sonstige Lieferanten usw. wären doch auch prädestiniert dafür. Aber natürlich ist auch bei all den aufgezählten auch immer der Preis ausschlaggebend. Und die Reichweite natürlich nicht zu vergessen.
 
ich fahre seit ein paar Wochen jetzt auch beides, Verbrenner und E-Auto. Was ich nicht mehr missen möchte ist das problemlose Laden zu Hause und in der Firma. Kein warten an der Tanke, kein LPG Schalter den man drücken muss.
Bis auf den Sommerurlaub mit dem Wohnanhänger ist das für mich auch keine Einschränkung ( würde ich nie elektrisch machen) Was aber garnicht gehen würde wäre ein E-Motorrad, da fehlt mir der Klang beim Fahren.
Aber als Fazit was besser ist, beides 😎
und ob umweltfreundlich oder nicht ist mir völlig egal. Bin gerade in Dubai, so viel Energie können wir garnicht sparen wie hier verschwendet wird.
 
Bin gerade in Dubai, so viel Energie können wir garnicht sparen wie hier verschwendet wird.
Kann ich mir gut vorstellen. Bei Skipisten in der Wueste kommt's auf das E-Auto auch nicht mehr an.
Aber die koennen sich das leisten, sie haben jetzt ja 4 x 1345 saubere MW aus Barakah. Ob das sinnvoll ist, die Power fuer sowas einzusetzen, ist eine andere Frage.
 
Ich kann das Geschwafel über Klimawandel(lüge) und Klimaschutz(lügen) und Co2-reduzieren echt nicht mehr hören.
Mehr Co2 desto grüner unsere Umwelt ☝️
Keine Chemtrails, desto saubere Luft. ☝️
Innovation in Sinnvoller Weise statt doktrinierter GeldausderTasche ziehen ☝️
Das betrifft alle Lebenslagen ☝️
Könnt mich gerne steinigen, aber wer das nicht erkennt, dem ist wirklich nicht mehr viel zu helfen (und hat in der Schule nicht aufgepasst, damit meine ich nicht das Stillsitzen in einem Raum, sondern draußen im wahren Leben ☝️) und is der ganzen Propaganda schon voll auf erlegen 🙈🙈🙈

So, viel Spaß damit 🥱
 
Sogar das ein Toter nach 3 Tagen wieder aufgestanden ist 🤷🏻‍♂️
Das lag ja nur am Lag...

Got-Bad-Lag-Me-too-Took-me-3-days-to-respawn.jpg
 
Warum?

So seltsam dieses Land auch manchmal sein mag, aber was echt geil ist: Noch darfst Du hier fast alles sagen und fast alles glauben.
Sogar das ein Toter nach 3 Tagen wieder aufgestanden ist 🤷🏻‍♂️

"Jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen - aber ich habe das Recht, mich über diese Meinung kaputtzulachen"

FJS
 
Warum?

So seltsam dieses Land auch manchmal sein mag, aber was echt geil ist: Noch darfst Du hier fast alles sagen und fast alles glauben.
Sogar das ein Toter nach 3 Tagen wieder aufgestanden ist 🤷🏻‍♂️
Dieses Fast wird hier aber wirklich sehr sehr sehr großzügig angewendet.

Meine mal gelesen zu haben dass DE bei Büchern das Zensur-Stärkste Land ist.

Und die gesellschaftliche Zensur ist ebenfalls ganz weit vorne.
Wir sehen ja wie die Gesellschaft mit zB "unsolidarischen Nazi Schwurblerquerdenkern" seit 2020 umgeht,😅.

Aber ok ... Nord Korea is hier bisher nicht. Da haste recht.
 
Für die ärmere Bevölkerung in den abgelegenen Dörfern Mexikos, wurde von unserer Präsidentin Claudia Sheinbaum ein Förderprogramm aufgelegt,
um den ansässigen Familien die Möglichkeit zu geben, ein Auto zu kaufen und somit mobil werden zu können.

Da in den ländlichen Gebieten und in den Bergen das Tankstellennetz eher dürftig ist, sollen Elektroautos angeschafft werden,
da jeder eine Steckdose zum aufladen des Fahrzeugs zuhause hat. Eine normale Steckdose 120V / 60A reicht aus.
Somit hat dieses Programm nicht unbedingt einen Umweltschutz-Hintergrund, vielmehr steht das Pratikable im Vordergrund.

Voraussetzung um die Fördermittel zu bekommen (50% des Neupreises eines bestimmten, in Mexiko hergestelltem Elektroautos) ist der Nachweis eines Wohnhauses in einem Dorf, entsprechender elektrischer Infrastruktur und Einkommensnachweis.
Zur Auswahl stehen nur zwei Fahrzeugmodelle, Zacua als 2- oder 4-Sitzer, ein Kleinwagen Hecho en México.

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 95 km/h, was hier ausreicht, Reichweite 200 - 300 km.

 
Oben