Die erste Löschung ist nahezu gleich, vielleicht sogar schneller als beim Verbrenner, es gibt ja keine direkten Brandbeschleuniger, das Problem beim EAuto, ist, dass sich der Akku immer wieder und wieder entzünden kann, das Badewannensystem ist dabei eine Möglichkeit aber keine besonders gute (hat mehrere Gründe, eine davon auch z.B. langsam), mittlerweile gibt es verschiedene andere bessere Systeme, diverse Lanzen/Dorne usw. die den Akku direkt zerstören und mit Wasser fluten, aber auch Decken zum ersticken... Problematisch kann es für Wehren sein, die keine Ausrüstung für EAutos haben, aber auch fahrlässig.
Jeder Brand in einer TG ist ein Problem, da spielt es keine Rolle ob das ein EAuto ist! Nur brennt ein Tesla in einer TG weiß eben jeder Chinese davon in 2-3 Tagen, brennt ein normaler BMW interessiert es keinen Menschen. Auch diese Diskussion jetzt gerade mit dir... wir oft hast du in der vor EAutozeit darüber diskutiert wie gefährlich ein Fahrzeugbrand ist?
auch wurden TGs abgefackelt, ich kann mich noch an einen Fall in Echterdingen von vor ca. 15-20 Jahren erinnern, da wurden auch alle Autos der TG zerstört, da gab es noch gar keine EAutos...