Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ne stimmt nicht, dreht der Rotor sich passiv weiter, kann der Hubschrauber in Gleitflug gehen (allerdings ganz üble Gleitzahl)...
Nennt sich Autorotationslandung. Man stellt die Pitch auf negativ, dadurch wird der Rotor durch den Luftstrom (wenn's abwaerts geht) in Rotation gehalten und beinhaltet Rotationsenergie, die man kurz vor dem Boden durch positive Pitch nutzt, um den Heli zu bremsen und sanft aufzusetzen.
Nur was fuer den Notfall, wobei Piloten das vermutlich ueben. Kann man ja mal brauchen...
 
Nennt sich Autorotationslandung. Man stellt die Pitch auf negativ, dadurch wird der Rotor durch den Luftstrom (wenn's abwaerts geht) in Rotation gehalten und beinhaltet Rotationsenergie, die man kurz vor dem Boden durch positive Pitch nutzt, um den Heli zu bremsen und sanft aufzusetzen.
Nur was fuer den Notfall, wobei Piloten das vermutlich ueben. Kann man ja mal brauchen...
Auf alle Fälle braucht er wohl mind. 50 m. Drunter wird das nix. Und der Pilot muß es können.
Und sanft ist wohl auch Interpretionsache.🤣 Laut Doku wohl eher ein kontrolierter Absturz.
 
Laut Doku wohl eher ein kontrolierter Absturz.
In "echt" habe ich es noch nicht gesehen, aber schon von mehreren RC-Piloten. Da war es definitiv sanft.
Kann natuerlich sein, dass das im scale-up dann nicht mehr so sanft funktioniert.

Aber ja, eine gewisse Hoehe muss sein, sonst wird das wirklich nix.
 
Nennt sich Autorotationslandung. Man stellt die Pitch auf negativ, dadurch wird der Rotor durch den Luftstrom (wenn's abwaerts geht) in Rotation gehalten und beinhaltet Rotationsenergie, die man kurz vor dem Boden durch positive Pitch nutzt, um den Heli zu bremsen und sanft aufzusetzen.
Nur was fuer den Notfall, wobei Piloten das vermutlich ueben. Kann man ja mal brauchen...
Wird jährlich geübt bzw. überprüft.
 
Hubi Schrott , er und Passagier unverletzt.
Da Fluggeraete aller Art ja erstmal so leicht wie moeglich sein muessen, indiziert das auch, dass sie relativ empfindlich sind.
Es gibt also jede Menge "harte Landungen", bei denen die Besatzung unverletzt bleibt, aber die Maschine danach nicht mehr flugtauglich gemacht werden kann, also quasi ein Totalschaden ist.
 
???
Es geht ums bezahlen!

Und am Ende des tages werden "eure" gesamten "News" von den drei großen Presseagenturen bereitgestellt. DPA, Reuters und die französische, die mir gerade nicht einfällt.

Deswegen... Ich guck mir sie scheisse nicht an. Weil:

- vorgekaut
- parteipolitisch gefärbt
- indoktrinierend
- kost auch noch Geld
Und finanziert wird das dann vom Staat😂

DPA erhält 1 Million Euro von der Bundesregierung

Ein Schelm wer...
 
Oha. Ich persönlich kannte diese Reaktion nicht.
Soll kein bashing sein.

Der Text dazu lautete:

"Lithium-Technik & Wasser

Dieses Video zeigt, was passieren kann, wenn das Innenleben einer auf Lithium basierenden (kleinen) Batterie mit Wasser in Kontakt kommt. Die selben Batterien stecken in den E-Autos."

Obs so stimmt, keine Ahnung.

Aber interessant isses.

Anhang anzeigen 1000021048.mp4
 

Volvo gibt Elektro-Ziel 2030 auf​

Volvo Cars gibt sein 2021 formuliertes Ziel auf, ab 2030 zum reinen Elektroauto-Hersteller zu werden. Stattdessen strebt der Hersteller nun an, 2030 zwischen 90 und 100 Prozent seines Absatzes mit Elektroautos und Plug-in-Hybriden zu erzielen.
Bereits 2018 hatte sich Volvo das Ziel gesetzt, bis 2025 die Hälfte des Umsatzes mit reinen E-Autos zu erzielen – im März 2021 folgte dann der Plan, ab 2030 zum reinen Elektroauto-Hersteller zu werden. Dieses Ziel wird nun einkassiert, was die Schweden mit „veränderten Marktbedingungen und Kundenanforderungen“ begründen.

Die „Elektrifizierungsambitionen“ werden gleich in zwei Aspekten angepasst: Zum einen gilt das 2030er Ziel mit 90 bis 100 Prozent des Absatzes nicht mehr nur für reine Elektroautos, sondern auch für Plug-in-Hybride. Und die verbleibenden bis zu zehn Prozent des Absatzes sollen auf Mildhybride entfallen – also Fahrzeuge, die beim Vortrieb ausschließlich auf den Verbrennungsmotor angewiesen sind, da der Elektromotor hier nur unterstützt.
usw.
https://www.electrive.net/2024/09/05/volvo-gibt-elektro-ziel-2030-auf/
 
Irgendwie ist dieses e-bashing auf Dauer schon langweilig.

Ich fahre mein e-Auto echt gerne und habe auch mit dem Laden überhaupt kein Problem 👍

Was mich aber regelmäßig nervt, ist, dass ich immer unter den Schreibtisch krabbeln muss, wenn ich die eine Kurve zu spät anbremse 🤬
 
Oben