Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, die Aussage von dir war das die nicht unentgeltlich Arbeiten, seine das man es auch gratis im Netz findet. Des Weiteren werden auch viele Sachen von einigen Redaktionen "umgedichtet" oder "übertrieben" und diese findet man z.B. in anderen Sprachen im Original.

Es geht ja darum, dass alles, was man findet, von oder durch Menschen, inwiefern auch immer, erstellt wurde und nur weil es (auf den ersten Blick), unentgeltlich scheint, hat dies keine Auswirkungen auf den Inhalt oder was auch immer.

Klar fällt es nicht wenigen leichter, das zu glauben, was den eigenen Vorstellungen entspricht und die eigene Meinung bestätigt und je weniger man weiß, umso mehr muss man halt glauben.

Sehr geil, wer wohl die Information bereitstellt? 😁
???
Es geht ums bezahlen!

Und am Ende des tages werden "eure" gesamten "News" von den drei großen Presseagenturen bereitgestellt. DPA, Reuters und die französische, die mir gerade nicht einfällt.

Deswegen... Ich guck mir sie scheisse nicht an. Weil:

- vorgekaut
- parteipolitisch gefärbt
- indoktrinierend
- kost auch noch Geld

Der deutsche "akademiker" steht halt auf diese weichgespülte Art zu sprechen, wie es Lanz, Maischberger, Tagesschau, Drosten, Lauterbach und Co tun. Diese Art trifft genau die Frequenz der Pseudointellektuellen.

Hier ein sehr gutes Beispiel, welches uns dann auch teilweise wieder zurück zum Thema bringt:

Anhang anzeigen 1000020162.mp4

Für so eine gequirlte Scheisse zahlen viele noch Geld.

Nicht mal mehr Bahn fahren darf man gemäß dieser Dame zukünftig. Und wenn, dnan nur rationiert und nicht schneller als 100km/h.
Experten...

Junge Junge, hat die Bixn ein Treffer. Die muss doch als Baby mehrfach vom Wickeltisch gefallen sein. 😳🤮

Junge Junge, hat die Bixn ein Treffer. Die muss doch als Baby mehrfach vom Wickeltisch gefallen sein. 😳🤮
Jepp. Wahnsinnig.

Aber, es geht ja darum, dass wirklich viele Menschen für die TAZ zahlen! Und glaub mal nicht dass sie mit dieser Meinung dort allein steht... Sprich, die Wahrscheinlichkeit dass die TAZ aus dieser Perspektive schreibt ist sehr hoch. Dafür dann noch zahlen? Mindestens genau so wahnsinnig.

Aber das gilt ja für alle Blätter!
Denn es gibt KEINE einzige nicht parteiische Zeitung.

Ich will, wenn überhaupt, über Fakten informiert werden. Nicht aber noch deren Meinungen unterschwellig in der Nachricht haben.

Wenn eine Bombe im KaDeWe hoch geht, dann brauche ich heutzutage keinen Korrespondenten einer Tageszeitung die mir davon erzählt.

Die Presse ist EIGENTLICH dafür gedacht, den von uns gewählten Volksvertreter auf die Finger zu schauen und uns über all deren Taten/Vorhaben etc nüchtern zu informieren. Deswegen ja auch die Sonderrechte.

Aber heutzutage tun sie genau das Gegenteil! Sie decken jene Volksvertreter wo sie nur können, die unterschiedlichen Presselager schützen das eigene und diskreditieren das andere politische Lager.

Kindergarten um den Pöbel beschäftigt zu halten. WM, EM, Champions League, UEFA Cup, Pokal, Olympia, Dschungelcamp, Love Island, Winterspiele und hast du nicht gehört... Brot und Spiele.
Deswegen sieht es in DE so aus wie es aussieht.

Für die einen sind das Verschwörungstheorien, für andere sind das Fakten.

Die einen haben Alu im Hut, die anderen Alu im Blut.

Jeder so wie er meint.

Die Presse ist EIGENTLICH dafür gedacht, den von uns gewählten Volksvertreter auf die Finger zu schauen und uns über all deren Taten/Vorhaben etc nüchtern zu informieren. Deswegen ja auch die Sonderrechte.
Sagt wer?🤔

😳
Sagten u.a. die Lehrbücher in den Schulen die ich besucht habe.

Oder : Beispielquelle
"Die Presse ist unabhängig von staatlicher Kontrolle, sie soll kritisch über Vorgänge berichten können, auch wenn politische oder wirtschaftliche Interessen durch die Berichterstattung beeinträchtigt werden."

(Kenne die Quelle nicht. Hab einfach"Aufgabe der Presse" in der Suchmaschine eingegeben und das erste Ergebnis zitiert.)

Aber wenn man sowas nicht weiß, dann erklärt das natürlich manche Ansichten...

Ich HASSE Wikipedia und nutze es ungern. Aber selbst dort weiß man über die "4. Gewalt " bescheid.

1000020436.png
Zitat:
"Die „Vierte Gewalt“ stellt in einem System der Gewaltenteilung eine vierte, virtuelle Säule dar, die ohne gesetzlich verankerte Gewalt mittels wahrhaftiger Berichterstattung und Vermittlung der öffentlichen Meinung eine Kontrollfunktion über die drei Staatsgewalten Legislative, Exekutive und Judikative ausüben soll, um Machtmissbrauch zu verhindern."

Aber, das geht jetzt in dem thread, obwohl er eh hinfällig geworden ist (auch dank mir), wirklich zuweit.

@Chrille , alles richtig.
Aber Du hast es so geschrieben, als ob es die einzige Aufgabe der Presse wäre.
Die Presse sollte aber über Alles schreiben. Und Politik ist eben nur ein Teil von Alles.
Ich hake das jetzt einfach mal unter falscher Wortwahl ab.😉

Mal eine Frage an die hier unter uns die Bescheid wissen , ist die Erde nun eine Scheibe oder nicht ? Lese sonst nur die Bild und bin mir jetzt unsicher 😀

Mal eine Frage an die hier unter uns die Bescheid wissen , ist die Erde nun eine Scheibe oder nicht ? Lese sonst nur die Bild und bin mir jetzt unsicher 😀
Das kommt darauf an, ob Du gerne fliegst, mit dem Schiff fährst, oder mit dem Auto.🤔

@Chrille , alles richtig.
Aber Du hast es so geschrieben, als ob es die einzige Aufgabe der Presse wäre.
Die Presse sollte aber über Alles schreiben. Und Politik ist eben nur ein Teil von Alles.
Ich hake das jetzt einfach mal unter falscher Wortwahl ab.😉
Hi Radi,

Entspannt... Alles gut.

Aber SOLLEN soll sie, die Presse, "überwachen".
Dafür gibt es Sonderrechte.

Für die Meldung dass nen Gullideckel an der Hauptstraße geklaut wurde, benötigt die Presse keine Sonderrechte.

@Oli_gibt_Gas sach an. Dein Fachwissen ist gefragt.

Verbrenner brennt und keiner nimmt Notiz davon....
https://www.bild.de/regional/stuttg...efgarage-ausgebrannt-66d2ad14e61b032a420a9605

Leute wie gefährlich sind den die Verbrenner, heißen ja auch schon so... brennt einfach so ein Verbrenner BMW... 😂

Nee im Ernst, wäre das jetzt ein Tesla gewesen, wüsste das der letzte Chinese in Peking Dank Internet und Menschen die sowas nur all zu gerne posten, so ein Verbrenner BMW interessiert kein Mensch, ich habe das nur deshalb mit bekommen, weil meine Schwester dort wohnt... :unsure: letztlich ist es egal ob Verbrenner oder EAuto, doof ist das immer...

Was daran auch noch seltsam ist, brennt ein Verbrenner heißt es ein Auto brennt, brenn E-Auto heißt es dass ein EAuto brennt, hier wird direkt gewichtet, man könnte ja beim EAuto auch einfach Auto schreiben, dann würde das weniger Menschen interessieren.. ach herje, doof für Berichterstatter... nee im Ernst, ich habe das dem SWR schon mal vor geworfen, das ist unseriöses gewichten, wie die dann Verbrenner Auto schreiben, ist das okay.... 😂

Ich denke, dass die Problematik mit dem Löschen nicht unwesentlich ins Gewicht fällt bei der ganzen Sache. Freilich brennen auch Verbrenner, nur das Löschen gestaltet sich da nicht so schwierig und daher ist das dann auch nie so eine langwierige und aufsehenerregende Aktion. In dem Fall in der Tiefgarage und auch gleich mit dem SI Centrum obendrüber, war das dann sicherlich ein Riesentrara mit Evakuierung und Riesenaufgebot. Hätte der Kübel in irgendeiner Seitenstraße möglicherweise auch noch im Industriegebiet gestanden, hätten das sicher wenige mitbekommen und alles wär im kürzester Zeit erledigt gewesen.

Oben