Müssen tun sie es nicht, aber die ersten EAutofans waren eher Individualisten, die freuen sich eher über neue Designs und mögen altes eher nicht und mit dem EAuto unterliegt man nunmal nicht mehr einem gewissen Diktat (Kühler & Co)...
Das meinte ich auch mit dieser optischen Abgrenzung. Wird dann nicht unbedingt schöner.
Ein weiterer ganz wichtiger Grund, Aerodynamik! Die bringt beim EAuto unfassbar viel, Gewicht hingegen ist eher wurscht... der Cybertruck hat für einen Pickup eine unglaubliche Aerodynamik, alleine die wird den 90 km weiter bringen als andere EPickups....
Nun ja, die Aerodynamik ist doch bei jedem Auto nicht gerade unwichtig, würde ich sagen.
Ich kenne viele Junge die den Rivian richtig cool finden... und Rivian wird, anders als F150, sicherlich nicht als erstes die Konservativen ansprechen wollen...
Aber wie viele von diesen sich den leisten können, steht auf einem anderen Blatt.
Die EQs sind fast alle an den Verbrenner angelehnt (EQA=GLA, EQC=GLC)... das einzige was am EQA gravierend anders aussieht ist der fehlende Kühlergrill... kannst ja mal fragen ob du den ordern kannst...
Geht gar nicht um den Grill, bei Mercedes gefällt mir das Design nun schon länger nicht mehr. Und ich möchte betonen, dass ich früher absoluter Mercedes-Fan war. Mein W124 Coupe war ein Traum und auch noch danach mein 210er und 211. Aber danach ging es schon los mit den komisch geteilten Scheinwerfern beim W212. Haben sie natürlich beim mopfen wieder besser gemacht. Und von den aktuellen Baureihen will ich gar nicht mehr reden. Da kann man C-Klasse und E-Klasse kaum noch unterscheiden. Da ist alles rundgelutscht. Das Auge kann nirgends mehr hängen bleiben, so rund und glatt sind die neuen. Mag sein, dass das der Aerodynamik zugute kommt aber der optische Reiz geht dabei etwas flöten.
Ist bei den neuen Teslas auch so... gruselig?!
Da gehen die Meinungen auch auseinander, was aber auch gar nicht weiter schlimm ist. Ich habe aber tatsächlich in noch keiner einzigen Autozeitschrift oder Autosendung gelesen oder gehört, dass diese Entwicklung positiv bewertet wird. Im Gegenteil, das wird eigentlich immer bemängelt. Was ich für meinen Teil absolut nachvollziehen kann.