K70-Ingo
QuadCab
Auch die EU, resp. das EU-Parlament kann Beschlüsse aus der Vergangenheit kippen."In der EU dürfen ab 2035 keine Neuwagen mehr verkauft werden, die mit Benzin oder Diesel fahren. Die EU-Staaten haben endgültig ein weitgehendes Aus für neue Autos mit Verbrennungsmotor beschlossen, nachdem die Entscheidung von Deutschland wochenlang blockiert worden war."
Ob das eine nächste BUNDESregierung einfach so kann, da wäre ich mir noch nicht mal sicher. Das Verbot ist auf EU-Ebene beschlossen worden. Ich befürchte, dass kann man auf Nationalebene noch nicht mal einfach aushebeln.
Aber, wie ich nun schon des Öfteren schrub: Die Politik wird schon dafür sorgen, dass wir weiterhin Verbrenner fahren werden (müssen).
Bezüglich Deines letzen Satzes wiederhole ich zum besseren Verständnis gerne die Kernaussage meiner ersten Antwort:
Die Politik war/ist nicht in der Lage, dafür zu sorgen, daß wir alle E-Autos fahren werden, bzw. dies wollen.
Daß sie in der Lage ist, dafür zu sorgen, daß wir zukünftig E-Autos fahren müssen, halte ich für frommes Wunschdenken, denn siehe meinen ersten Satz, plus der von Dir genannten faktischen Unmöglichkeit der Umsetzung.