So geheim ist das nicht, das gibt's hier bei O'Reilly (die US-Variante von ATU)Ich arbeite da gerade an etwas Ähnlichem (Bild I)...
...aber - PSSST - nicht verraten - ist noch geheim
So geheim ist das nicht, das gibt's hier bei O'Reilly (die US-Variante von ATU)
https://www.oreillyauto.com/flux-capacitor
Boahhh, mit edler schwarzer Keramik. Aber sitzt es sich da nicht recht unbequem drauf?Ich arbeite da gerade an etwas Ähnlichem (Bild I)...
...aber - PSSST - nicht verraten - ist noch geheim
Die Energieerzeugung wird auf jeden Fall durch Bio-Abfall erfolgen (Bild II) !
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Kommt drauf an wie viel Zeit du hast... wenn du keine hast, geht das aktuell gar nicht, da musst du warten bis eben das Auto kommt das passt, so wie ich auch... Ram Truck bringt den Ramcharger, mit dem würde das gehen.Ich weiß nicht, wie solche Touren mit einem Elektrofahrzeug durchzuführen sein sollten.
Stellt sich auch für ländlichen Mexikaner nicht als Alternative dar.
Nun das EAuto wird sich auch ohne Einflussnahme durch setzen. Es ist für einen großen Teil der Bevölkerung das bessere System, ich kenne keinen einzigen dem sein EAuto als System reicht der wieder zurück will, ich kenne einige, wie z.B. mich, die wieder ein Verbrenner gekauft haben aus Ermangelung an EFahrzeugen die den Einsatz stemmen können. Leider hängt Europa in der Beziehung an Auswahlfahrzeugen weit hinterher. Nur ist das eine unnütze Argumentation, es werden nach und nach Fahrzeuge kommen die immer breitere Bedürfnisse erfüllen, wo auch schnelleres laden z.B. kein Problem mehr ist, in China wurde gerade ein Van vorgestellt, der kann in 12 Min 500 km laden.. das ist der Weg wo wir hin kommen und einige unserer Ram brauchen genau so lange beim Tanken für 500 km... und die Preise: Tesla zeigt wo es da hin gehen wird... die sind jetzt schon günstiger als vergleichbare Verbrenner.Wenn das E-Auto die bessere Technik gegenüber dem Verbrenner ist, dann würde sie sich ohne (politische) Einflussnahme durchsetzen.
Geht doch bei vielen nicht unbedingt um günstig, es sollte in irgendeiner Art besser sein als das was ich schon habe, oder einfach geil (sorry) sein sowas zu besitzen. Alle die ich kenne haben sich bei jedem Autokauf in irgendeiner weise verbessert mit dem Neuen. Günstiger oder sparsamer wäre es gewesen das alte Auto zu behalten. Millionen Menschen kaufen Dinge die sie nicht mal ansatzweise brauchen, einfach weil sie es gut finden oder der Artikel den "haben wollen" Effekt hat. Klar beim Auto ist der Preis nochmal ne andere Hausnummer aber bei vielen ist es trotzdem so. Bestes beispiel ist meine Frau, X5 V8, M Paket ab Werk und allen Scheiß drin, braucht sie im Leben nicht!. Wollte den haben weil sie ihn einfach geil findet, Kosten, Sinnhaftigkeit ect. alles egal! und da kann mir einer erzählen was er will, Autokauf läuft bei vielen so. Brauchst nur mal schauen in welchem Forum wir sind, bin mir sicher das hier niemand einen V8 braucht und viele auch keinen Pickup (auch ich nicht) trotzdem fahren viele davon rum. Und warum? Weil so ein Fahrzeug Emotionen weckt und man es geil findet. Aber du bist ja auch da eine Ausnahme.Es wird ein deutlich längerer Weg, da konservative Denkweisen nur mühsam zum umdenken neigen und weil es eben keine Kaufanreize mehr gibt für konservativ denkende (Steuer wird durch höheren Kaufpreis mehr als genullt) und weil ein EAutobetrieb eben nicht mehr für alle deutlich günstiger ist als Verbrenner.
Wenn dem so ist, warum wird dann Einfluss genommen? Warum überlässt man die Entscheidung nicht dem Menschen?...
Nun das EAuto wird sich auch ohne Einflussnahme durch setzen. ....
Wenn dem so ist, warum wird dann Einfluss genommen? Warum überlässt man die Entscheidung nicht dem Menschen?
Gruß aus MG
Klaus
Vielleicht als Daseinsberechtigung mancher PolitikerWenn dem so ist, warum wird dann Einfluss genommen? Warum überlässt man die Entscheidung nicht dem Menschen?
Gruß aus MG
Klaus
weil es bei einem Fahrzeugbestand in Deutschland, von 48 Mio. PKW, ohne Einfluss von Außen vermutlich nie zum gewünschten Wechsel auf die E Mobilitätkommen würde....und schon gar nicht in dem gewünschten Zeitraum xy....Wenn dem so ist, warum wird dann Einfluss genommen? Warum überlässt man die Entscheidung nicht dem Menschen?
Gruß aus MG
Klaus
Tut es ja für einige... beides.. da gibt es halt unterschiedliche Geschmäcker, ich finde es geil wenn ich nen Verbrennersportwagen an der Ampel versäge mit einem Auto das nur halb so teuer ist, andere finden das kindisch, die einen finden einen lauten Auspuff an einem V8 geil, die anderen extrem albern.Geht doch bei vielen nicht unbedingt um günstig, es sollte in irgendeiner Art besser sein als das was ich schon habe, oder einfach geil (sorry) sein sowas zu besitzen.
So bin ich auch... Gott wie geil wäre ein Cybertruck oder RivianMillionen Menschen kaufen Dinge die sie nicht mal ansatzweise brauchen, einfach weil sie es gut finden oder der Artikel den "haben wollen" Effekt hat.
Diese Betrachtung finde ich falsch... der V8 im Ram ist eine eigene Philosophie, nämlich mit wenig Drehzahlen beim ziehen oder sonst wo schon einigermaßen Drehmoment zu haben OHNE DIESEL! Entstanden durch Kalifornien mit seinen extremen Vorschriften zu Abgasen... für MICH: Ich betrachte nun mal gerne die Umwelt, der Hemi im Ram sorgt für eine Haltbarkeit von 400.000 km oder 20 Jahre, gleichzeitig kann man Gas verbrennen und er hat eine Zylinderabschaltung. Alleine zwei Dinge davon sorgen dafür, dass der CO2 Ausstoß ungefähr bei einem Diesel mit 10,5 l Verbrauch liegt, verbunden mit Grauenergie die wesentlich länger vor hält ist damit der Ram umweltfreundlicher als z.B. Amarok oder Ranger.... ich brauche 2,3 Tonnen Anhängelast UND eben einen Pickup, ich habe es ein Jahr ohne versucht, war nicht gut.bin mir sicher das hier niemand einen V8 braucht und viele auch keinen Pickup (auch ich nicht) trotzdem fahren viele davon rum.
Welchen Einfluss genau meinst du denn? Dass neue Technik gefördert wird ist notwendig, sonst hat sie nie eine Chance bei einem System wo extrem in Infrastruktur eingreift und wo extremste Entwicklungskosten anfallen, das kannst du auch gerne der Industrie vor werfen, gute EAutos auf Basis eines Systems wo sie Musk vor 10 Jahren belächelt haben, hätte man schon vor 30 Jahren etablieren können, wäre dann genau gleich viel Entwicklungsgeld in Batterie und Verbrenner geflossen, wäre das EAuto ohne Subventionen längst da.Wenn dem so ist, warum wird dann Einfluss genommen? Warum überlässt man die Entscheidung nicht dem Menschen?
Ich finde schon dass man mit mir diskutieren kann, aber man muss echte Argumente bringen und nicht so wischiwaschigeschacksdings... ich kenne persönlich über 50 Leute die EAuto fahren... ein Teil davon über Foren, klar.. aber sehr viele einfach auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, der kann aber durchaus von deinem differieren, das gebe ich zu....Er kennt ja auch keinen einzigen, der von Elektro wieder weg will, was ich sehr komisch finde. Entweder kennt er nur zwei weitere Tesla Fahrer, die zufrieden sind, oder ich weiß ja auch nicht… Oder? Es sind einfach nur Geschichten aus den Olligarten
Günstigere Ladepreise, ENBW als Stromkonzern verlangt mindestens 52 Cent, bei Tesla zahle ich ab 37 Cent.. das ist einfach ein NoGo...
Das ist eben der Unterschied, mir ist es völlig schnuppe wer mich an der Ampel versägt, und wenn e sein Traktor ist, ich mag den entspannten V 8, aber Du hast natürlich recht, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, zum Glückich finde es geil wenn ich nen Verbrennersportwagen an der Ampel versäge mit einem Auto das nur halb so teuer ist, andere finden das kindisch, die einen finden einen lauten Auspuff an einem V8 geil, die anderen extrem albern.
Ich kann da nur für mich reden: V8 nervt mich fast nur noch,
Das "gewünscht" mußt Du präzisieren:weil es bei einem Fahrzeugbestand in Deutschland, von 48 Mio. PKW, ohne Einfluss von Außen vermutlich nie zum gewünschten Wechsel auf die E Mobilitätkommen würde....und schon gar nicht in dem gewünschten Zeitraum xy....
na wo das "gewünscht" herkommt, das wissen wir alle ja nur zu gut, du hast es es ja auch kurz angesprochen.Das "gewünscht" mußt Du präzisieren:
von der Politik und den ihr zugetanen Medien gewünscht - nicht aber von der übergroßen Mehrheit der Autokäufer und -fahrer.
Ich sag' nur 10,5%
Der Gebrauchtwagenmarkt wird kollabieren - also nur der für E-Autos. Niemand kauft ein gebrauchtes BEV. Wegen der bereits angesprochenen Nachteile der E-Autos und hier zusätzlich wegen der Risiken und Unwägbarkeiten.na wo das "gewünscht" herkommt, das wissen wir alle ja nur zu gut, du hast es es ja auch kurz angesprochen.
Ich bin nur gespannt wie der Gebrauchtwagenmarkt das regeln will, sollen diese 40 Mio PKW alle durch E Autos ersetzt werden, wo sollen die herkommen und wer soll das alles bezahlen......viele Fragen
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