Und dass es schnell viele neue Ladesäulen in der Stadt geben wird, ist grüne Träumerei.
Wir müssen hier ein wenig aufpassen, auch und insbesondere, dass es nicht politisch wird, bzw. einseitig politisch. Auch wenn das bei solchen Themen immer schwer ist, da vieles einfach nicht laufen gelassen wird, sondern die Politik erheblich Einfluss darauf nimmt.
Aber der Ladesäulen-Traum ist ein schwarzer. Das Merkel hat irgendwann mal schwadroniert, dass bis zum Jahr 2030 1 Mio Ladesäulen stehen soll.
Ich dachte nur: „Mädel, Du bist doch Physikerin und kannst rechnen, dann rechne doch mal rückwärts.“
Mein Ergebnis war, dass ab da, bis zum Jahr 2030, alle knapp 2 Minuten, eine Ladesäule ans Netz gehen muss.
Natürlich vollkommen utopisch! So viele Ladesäulenmonteure gibt es gar nicht
Und so ist es aktuell mit vielem, was man den Grünen in die Schuhe schiebt. Auf den Weg gebracht haben das die Schwarzen.
Selbst dieses bräsige Heizungsgesetz ist keine Habeck‘sche Erfindung.
Das haben auch die Schwarzen auf den Weg gebracht. Die Ampel hatte dann die ehrenvolle Aufgabe, es fertigzustellen und dem „Volk“ beizubringen.
Und beim C war es ähnlich. Vieles was die Schwarzen auf den Weg gebracht haben, haben sie anschließend als Oppositionspartei bekämpft
(wohl in der Hoffnung, dass der Wähler Alzheimer hat).
Ich mag die Ampel auch überhaupt nicht, aber vieles von dem was man ihr vorwirft, hat sie gar nicht zu verantworten.
Gestern Abend kam noch ein netter Bericht auf PlusMinus (
https://www.ardmediathek.de/video/p...M3OWIzNy1lZDJiLTRkOTAtYTEzNi1lOWE4ZGNhZGE3NWQ)
Konsens ist: Wir brauchen beides.