Sorry, das hab ich schon in meiner Kindheit mitbekommen.Das weiß aber auch kein normaler "User".
Vielleicht bist Du einfach zu jung
Sorry, das hab ich schon in meiner Kindheit mitbekommen.Das weiß aber auch kein normaler "User".
Man kann ja nicht von sich selbst ausgehen
Winterdiesel geht aber nur bis -22.Ich habe gerade mal versucht rauszufinden, wann Winterdiesel bei uns eingeführt wurde.
Irgendwann in meiner Kindheit bekam Vaddern seinen ersten Diesel als Firmenwagen und dann wurde im Winter halt Benzin beigemischt, was sich irgendwann mit Winterdiesel erledigt hat.
Und bei den modernen Dieseln ist Benzin beimischen ungesund für die Injektoren.
Hatten wir vor Jahren mal in Norddeutschland. Deutlich unter den -20C, und tausende Diesel sind verreckt, weil die Leute aus der (relativ) warmen Garage losgefahren sind, und nach 2km dann liegen geblieben sind.Winterdiesel geht aber nur bis -22.
Was ist denn da drin? Kommt mir wenig vor um beim Gefrierpunkt was zu bewirken.Wenn's mehr sein darf, Frotzschutz für Heizöl rein. Der geht bis -40.
Ist allerdings etwas schwierig zu dosieren, da 1 Liter auf 1000 Liter kommt.
Das Schloß vom Tankdeckel ist schlimmer.Also sind wir uns einig, wenn ein paar blöde Dinge ungünstig zusammen kommen, bleibst mit jedem Auto liegen. Ganz egal mit was es getankt oder geladen wird. Mir war auch mal meine Tankklappe eingefroren .
Eine blaue Flüssigkeit!Hatten wir vor Jahren mal in Norddeutschland. Deutlich unter den -20C, und tausende Diesel sind verreckt, weil die Leute aus der (relativ) warmen Garage losgefahren sind, und nach 2km dann liegen geblieben sind.
Was ist denn da drin? Kommt mir wenig vor um beim Gefrierpunkt was zu bewirken.
Aber 50mL auf 50L Tank kriegt doch jeder hin...
ROTFL.Eine blaue Flüssigkeit!
K.A. Auf jeden Fall habe ich das jedem Kunden angeboten, der sein Öl nicht Frostsicher gelagert hat. Mindestens 1Flasche/Tank. Teilweise sogar zwei. Kann also sein, das -40 zwei Flaschen gebraucht hat.
Grade gesehen. Das gibt's von Wynns sogar für's Auto
Himbeer nicht, aber so ganz falsch liegst Du da nicht. Die Stoffklasse der Aromaten wurde so benannt, weil die ersten entdeckten Vertreter einen angenehmen, aromatischen Geruch haben.Aromaten? Könnte man damit auch einen leichten Himbeergeschmack an das Heizöl zaubern? Dann röch es angenehm im Ölkeller.
Fakt ist, in einer Großstadt ist ein eAuto doch geil. Bessere Luft, Verkehr leiser und so weiter.
Enter your email address to join: