Es ist ziemlich anspruchsvoll,
Wenn Du richtigen Leute fragst, ist alles kein Problem. Prof. Kemfert zum Beispiel. Darfst nur nichts ins Kleingedruckte schauen.
Es ist ziemlich anspruchsvoll,
Ist eine Weihnachtsgans, die auf Solarzellen sitzt, nicht eine Verbrauchsspitze, die eine Erzeugerflaute verursacht?Ich meinte, keine Verbrauchsspitze, sondern eine Erzeugerflaute.
Ist eine Weihnachtsgans, die auf Solarzellen sitzt, nicht eine Verbrauchsspitze, die eine Erzeugerflaute verursacht?
Je nu, dann meld' Dich halt bei den Reichsbuergern an...
Sag' ich als Indoktrinierter.
wieder was zum Thema:
Warum fragst Du nach gelöscht?
Nee, Auto weg - TFF weg .
Das TFF ist mit der Zulassungsstelle synchronisiert?Nee, Auto weg - TFF weg .
Die sind mir da, wie auch im Lkw offroad forum, zu schnöselig .
Hat Haftreibungsoli nicht immer gesagt, das der Akku sich selbst auf die perfekte Ladetemperatur bringt?"We got a bunch of dead robots out here"
(Ok, so kalt wird es in D normalerweise nicht, aber vielleicht trotzdem von Interesse)
https://www.theregister.com/2024/01/16/tesla_owners_in_deep_freeze/
Danke.Hauptproblem war wohl, dass die Supercharger den Dienst quittiert haben.
Dazu kam dann wohl, dass es bei diesen Temperaturen recht lange dauert (und recht viel Energie benoetigt), die Batterie thermisch zu konditionieren. Und dass da dann viele nicht mehr genug Reserve fuer hatten. Also eine Art Teufelskreis.
Das war wohl der user-error Teil bei der Geschichte. Deswegen auch die Erwaehnung der "learning curve" im Artikel.Aber der Tesla temperiert die Batterie auf dem Weg zur Ladestation hin nur, wenn er auch weiß das es dort hin geht. Wenn man ohne Navi zur Ladung fährt, kann er es nicht wissen.
Der kommt schon. Einfach 10% Super beimischen.Dazu kommt noch, dass wenn es zu kalt ist, ein Dieselmotor auch mal ohne Heizung nicht mehr anspringt.
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