Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na ja. Ist natürlich wieder mal Schwachsinn. Aber, man muß die Sau solange durchs Dorf treiben, wie's geht.☝️😉
Hat die deutsche Stromindustrie nicht dieses Jahr schon Subventionen in Höhe von 300 Mio. abgefasst?🤔
O.k. Da der Fortbestand der Regierung nicht so sicher ist, muß man sich natürlich etwas beeilen. Später könnte es nix mehr geben.🤣🤣🤣

Nö, das hat weniger mit Geld zu tun, sondern ist eine der Konsequenzen, wenn man sich von regelbaren Kraftwerken verabschiedet, ohne mit den sonstigen Baustellen der 'Energiewende' auch nur annähernd hinterher zu kommen.

Hat schon jemand den Begriff 'Dunkelflaute' genannt? ;)
Nein. Was ist eine Dunkelflaute?🤔🤷🏻

Und der Süden und Südwesten von D ist in Sachen Netzstabilität nach der Abschaltung der letzten Kernblöcke eh etwas schwach bestückt. Zumindest wenn die Somme nicht scheint.

Oh, da war doch was: Beim Schwächeln der PV steigt der Lichtstrombedarf. Wer hätte das erwartet... 🤣

Bei mir läuft grad mal der Notstromer,so als Testlauf. Damit der Generator auch was bringt zwei Heizlüfter mit 2 KW um mal meine Garage zum Schrauben zu erwärmen....knapp 20°C ,läuft...:ROFLMAO:
(y)(y)

Es ist wirklich unfassbar was man mit den gebildeten deutschen alles machen kann.

Wenn man "minderbemittelte" Länder, bei denen der Analphabetenanteil riesig ist, veräppelt, dann ist das ganz übel. Aber man versteht wieso diese Bürger dann darauf reinfallen.

Dass man aber die "gebildeten" Menschen in Deutschland so dermaßen flachsen kann, ist echt unglaublich.

Nicht nur dass man den Alman flachsen kann, sondern dieser freut sich auch noch ganz besonders dabei. Quasi nen Stockholm-Syndrom in reinstform.

Ich muss immer lachen wenn ich dann sehe wie manche auf hart machen, Tattoos von Odin, Wikinger, Drachen, Tigern, oder Schriften wie La Familia, Veritas bla bla oder oder oder sich stechen lassen, und dann den Tesla laden um schnell sich die 6. Impfung abzuholen.

Die einen sind einfach zu "gebildet". Sprich, zu lange unter den Fittichen des Systems Indoktriniert worden (Abiturienten/Studenten), andere wiederum sind zwar früh aus dem Indoktrinationssystem (Schule) raus, dann aber durch die Staatsmedien so dermaßen Indoktriniert worden, dass sie ihr Leben lang von 05:30h bis 15uhr auf Montage sind und sich dann zurecht freuen einfach mal einen kippen zu können. Da ist es dann verständlich dass die kein Kopf haben noch nachzudenken.

Der Michel schaut genüsslich der kontrollierten Zerstörung des eigenen Landes zu und freut sich auf das was kommt.
Das einzige was dann von dem kommt sind Wörter wie "Verschwörungstheoretiker".
Das Wort benutzen die primär nicht dafür den gegenüber zu diskreditieren, sondern eher um sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen mal selber Nachdenken zu müssen.

Und das hat nix mit Politik zu tun. Rechts oder Links. Beides flügel des selben Vogels. Alles eine Suppe. Rattenfänger auf beiden Seiten, allen Ebenen.

Sorry, musste gerade sein.

O.k., o.k. mein Fehler.🤦🤣
Ich wußte nicht, das die Dunkelflaute, sowas wie die Weihnachtsgansspitze ist.🤪

Dachte es wäre technisch irgendwie anspruchvoller.😇

Nur anders rum, nicht von der Verbraucher-, sondern von der Erzeugerseite.
Du meinst, wenn die Gans noch auf den Solarzellen sitzt?🤔
Erst heizt er nicht vor, und dann wird sie nicht durch.🤣🤣🤣
Klar Fall für Kitchen Impossible!☝️

Dachte es wäre technisch irgendwie anspruchvoller.
Es ist ziemlich anspruchsvoll, aber nunmal etwas, das bei fluktuierenden Energiequellen vorkommen kann. Das Problem dabei ist, dass es durchaus vorkommt, dass solche Wetterlagen sich ueber einen Grossteil Europas erstrecken. Da ist dann nicht viel mit Import, wenn die umliegenden Laender dieselbe Strategie fahren.

Oben