Tigger
...
0°F sind -18°C
Ich finde das geschieht denen Recht.
Sowas passiert halt wenn man in einer Traumwelt lebt und nicht die im realen Leben.
0°F sind -18°C
Na ja. Ist natürlich wieder mal Schwachsinn. Aber, man muß die Sau solange durchs Dorf treiben, wie's geht.Das passt auch ganz gut zu dem Schwachsinn dazu.
Am Montag sollen die Bürger in Baden-Württemberg Strom sparen. Grund seien stark ausgelastete Stromleitungen.
Nein. Was ist eine Dunkelflaute?Nö, das hat weniger mit Geld zu tun, sondern ist eine der Konsequenzen, wenn man sich von regelbaren Kraftwerken verabschiedet, ohne mit den sonstigen Baustellen der 'Energiewende' auch nur annähernd hinterher zu kommen.
Hat schon jemand den Begriff 'Dunkelflaute' genannt?
Nein. Was ist eine Dunkelflaute?
Wenn kein Wind weht (Flaute) und die Sonne, vorwiegend nachts, nicht scheint (dunkel).Nein. Was ist eine Dunkelflaute?
Wie geil ist das denn. Bei Strommangel im Winter dreht Dir der Netzbetreiber die Heizung runter.Netzbetreiber können die Leistung von steuerbaren Verbrauchseinrichtungen temporär dimmen, um die Stabilität des Stromnetzes zu sichern. Dies betrifft Geräte wie Wärmepumpen
Wann sonst. Ansonsten ist von dem volatilen Gelumps. auch Erneuerbare genannt, ja (meist) genug da.Wie geil ist das denn. Bei Strommangel im Winter dreht Dir der Netzbetreiber die Heizung runter.
Meiner macht einmal die Woche einen kurzen Testlauf. Allerdings ohne Zuschalten.Bei mir läuft grad mal der Notstromer,so als Testlauf.
Meiner macht einmal die Woche einen kurzen Testlauf. Allerdings ohne Zuschalten.
Ich wußte nicht, das die Dunkelflaute, sowas wie die Weihnachtsgansspitze ist.
Zumindest wenn die Somme nicht scheint.
Du meinst, wenn die Gans noch auf den Solarzellen sitzt?Nur anders rum, nicht von der Verbraucher-, sondern von der Erzeugerseite.
Es ist ziemlich anspruchsvoll, aber nunmal etwas, das bei fluktuierenden Energiequellen vorkommen kann. Das Problem dabei ist, dass es durchaus vorkommt, dass solche Wetterlagen sich ueber einen Grossteil Europas erstrecken. Da ist dann nicht viel mit Import, wenn die umliegenden Laender dieselbe Strategie fahren.Dachte es wäre technisch irgendwie anspruchvoller.
Du meinst, wenn die Gans noch auf den Solarzellen sitzt?
Enter your email address to join: