Vielleicht sollte man sich erstmal damit auseinandersetzen, was die Begriffe "rechts", "braun" oder "Nazi" eigentlich bedeuten und wie inflationär man diese Begrifflichkeiten heutzutage verwendet.
Wie so oft, ist man vermutlich gar nicht so weit voneinander entfernt, wenn man mal an einem Tisch sitzen würde.
Mittlerweile ist es halt so, dass man, nach dem "Genuss" eines Artikels eigentlich zuerst mal recherchieren muss, aus welcher Ecke kommt der eigentlich. War es die vermeintlich freie "Lügenpresse" oder war es die rechte Lügenpresse, die ihrer Propaganda gerne unter dem Deckmantel "kritischer Jounalismus" versteckt oder war es wirklich ein Journalist, der seinen "freien, unabhängigen" Job noch als solchen versteht. Oder steckt gar eine politisch eingefärbte KI dahinter.
Da mir schlicht und ergreifend die Zeit fehlt, dies jedesmal aufwendig zu recherchieren, poste ich nur noch ganz selten einen Artikel.
Aber sorry, bei dem o.a. Artikel war es einfach aufgrund seiner Wortwahl und falsch benannten "Fakten" viel zu offensichtlich. Es hätte mich wirklich gewundert, wenn ich nicht nach wenigen Klicks, das gefunden hätte, was ich vermutete.
Und Nein, ich versuche hier nicht unbedingt eine politische Meinung zu schüren und halte meine postings gerne politikfrei (bis auf das übliche bashing gegen rote, grüne, schwarze, gelbe, blaue und braune Farben
) .
Insgesamt interessiert mich auch das Thema e-Mobilität sehr wenig. Ich habe schon immer geschrieben, dass es sowohl für Verbrenner, als auch für e die entsprechenden Einsatzgebiete gibt. Und solange es nicht die umweltfreundliche, alles abdeckende Lösung gibt, uns nur die FRIEDLICHE Koexistenz von beidem weiterhilft.
Auch wenn es hier Mensch(en) gibt, die tatsächlich behaupten, ich hätte etwas gegen e-Mobilität.
Gegen was ich allerdings etwas habe ist, wenn man die Gesetze der Physik negiert, marktwirtschaftliche Gegebenheiten negiert, sein falsches Wissen als Fakt präsentiert und alle anderen als "zu doof, dass zu kapieren" hinstellt (Duning-Kruger lässt grüßen).
Und natürlich habe ich etwas dagegen, wenn so offensichtlich wie o.a. Propaganda aus einer Richtung betrieben wird.
Das kann ich dann nur noch ganz schlecht ignorieren und muss meine Finger auf die Tasten legen.
Allerdings auch ausschließlich noch im Dodge-Forum. In anderen social-medias habe ich mir das, wegen Zeitverschwendung, komplett abgewöhnt. Da spielt man besser mit ner Taube Schach.