Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich sehe mich in dieser Umfrage irgendwie gar nicht. Gibt es echt Familien, die mit Kids alle 2std für 20-30min Pause machen? Ich fahr 5std oder länger locker durch. Bis der Tank leer ist oder jemand dringend aufs Klo muss. Und dann weiter. Der Urlaub ist das Ziel, nicht die Fahrt.... Aber vielleicht bin ich ja auch irgendwie komisch.

Über das Bild bin ich gerade gestolpert, kann gut sein, dass es Fake ist. Ist nur zur allgemeinen Belustigung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-13-21-28-13-91.jpg
    Screenshot_2023-05-13-21-28-13-91.jpg
    660,5 KB · Aufrufe: 0
Na ja.
Erinner mich an den Opel Combo, der einen Hänger mit 1.400kg dran hatte, bei erlaubten 1.400 kg Anhängelast.
Dem hat's auch das Heckblech gezogen.
Opel hat doch tatsächlich versucht zu argumentieren, er sei zu schnell losgefahren.🤦
 
In dem Fall von Tesla ist das logisch.
Am Hänger ist die Feststellbremse gezogen.
Dann muss sowas zwangsläufig passieren 🤷🏻‍♂️
 
Wie haben die vorher bepoltert: Die E-Mobilität wird keine Arbeitsplätze kosten!

Es wurde ja bereits eingeschränkt: "wenn man die Zukunft betrachtet, entstehen andere, neue Arbeitsplätze".
Deren Anzahl soll das decken, was derzeit flöten geht. Nur nützt das denen, die Arbeit brauchen um zu leben,
aktuell leider gar nichts...
 
Das genau ist doch die Lüge. Wo entstehen denn bitte diesen neuen Arbeitsplätze. Die deutschen Autohersteller schiessen sich ins Aus. Elektro können die anderen leider besser.
 
Und mit welchem Gewerk sollen die neuen Arbeitsplätze generiert werden. Der Ausstieg aus der Verbrenner Technologie war der Todesstoß für die deutsche Wirtschaft. Alleine die unzähligen kleinen Maschinebauer und Metallbauer die für Zulieferer arbeiten. Das sind wegfallenden Arbeitsplätze direkt beim Auto-Hersteller nur Spitze vom Eisberg.
 
War in den 90er Jahren bei uns dasselbe: Extrem aufgeblasene Bauwirtschaft, der Staat hat dann öffentliche Bauten stark eingeschränkt und ganz Süditalien war plötzlich arbeitslos und jammerte am Tresen rum bei mehreren Grappe vormittags. Der Barista natürlich ein Ungar. Heut hörst du nix mehr, die Menschen haben das Wort Umschulung gehört! Arbeit gibts wirklich genug! Muss ja nicht immer in der Paradedisziplin Autoindustrie sein!
Grüße Toni
 
Umschulen war gestern.😉
Heute jagen sich die Unternehmen die Arbeiter schon gegenseitig ab.
Bei uns wird in 2-3 Jahren ein Werk schließen. Ca. 1.500 Leute.
Was vor 20, oder 30 Jahren ein Skandal gewesen wäre, interessiert heute keine Sau mehr.
Warum? Weil der Rest der Firmen unverholen sagt, wir hoffen, das sich der eine oder andere dann bei uns bewirbt.😍
Heute heißt es nämlich nicht mehr: Wir haben produziert, was ging,💪 sondern wir haben produziert was ÑOCH ging.😢
Keine Leute mehr, egal wo man hinschaut.😳🤔

Wenn also die deutsche Autoindustrie zwangsläufig mal tatsächlich echte Arbeitsplätze abbaut, dürfte das für den Mittelständler eine Wohltat sein.

Sorry Leute. Bei allem Respekt, aber wer heute noch von Arbeitslosen redet, hat den Schuß nicht gehört.😇
 
Das genau ist doch die Lüge. Wo entstehen denn bitte diesen neuen Arbeitsplätze. Die deutschen Autohersteller schiessen sich ins Aus. Elektro können die anderen leider besser.
Also Porsche hat 8000 neue Arbeiter eingestellt nur für seine EAutos... ich denke die deutschen könnten auch gut EAutos bauen, leider gehen sie es lieblos an und schauen nicht wie andere es umsetzen... die reine Technik ist bei den Deutschen wirklich nicht schlecht. Aber wenn ich sehe, dass ein IX50 für 110.000 € und rund 5m Länge weniger Ladevolumen hat wie ein deutlich kleinerer Tesla Model Y, dann gibt mir das zu denken insbesondere bei einer riesigen Motorhaube wo eigentlich fast nichts drin sein sollte, die man aber nicht mal aufmachen kann.... leider lernen die Deutschen nicht schnell... bleibt zu hoffen, dass sie es irgendwann kapieren... Luxuskisten bekommen sie auch als EFahrzeug sehr gut hin, da juckt es den Geschäftsmann wenig ob er nun zwei Aktentaschen oder nur eine unter bringt... :mad: ,

Ich sehe mich in dieser Umfrage irgendwie gar nicht. Gibt es echt Familien, die mit Kids alle 2std für 20-30min Pause machen? Ich fahr 5std oder länger locker durch.

Du kannst mit einem EAuto auch 5 Stunden fahren bis zur ersten Pause! Wenn das dein Anspruch ist, ist das problemlos machbar. 😁;) Geht sogar mit Tesla... mit einem Fisker kannst du auch5 Stunden fahren und kommst noch ziemlich weit... damit.

Spannend hier ist nach wie vor, dass ihr eure Autos anscheinend ausschließlich nach eurem Reiseverhalten kauft, das hätte ich jetzt eher von den Holländern erwartet... 😁
Und mit welchem Gewerk sollen die neuen Arbeitsplätze generiert werden.
Ist bei Porsche jetzt nicht so... aber wenn die gesamte Wertschöpfungskette bei Autobauer wäre, wäre auch kein Arbeitsplatz verloren... kauft man jedoch Batterien in China, ist natürlich ein Hauptprodukt erst mal nicht in der Wertschöpfungskette... sorry euch nervts... aber auch dagegen steuert Tesla mal wieder, selbst bei Rohstoffaufbereitung über Batterieherstellung (sowohl Recycling als auch direkter Rohrstoff) machen die teils jetzt schon einiges selber... mich stimmt das traurig, wie die Deutschen das umsetzen, aber an Verbrennertechnologie fest zu halten, weil die Deutschen zu doof sind EAutos zu bauen kann auch nicht die Lösung sein.... schön dass Tesla auch in D immer mehr bauen wird. Wenigstens ein Lichtblick...
Mir fehlt eigentlich so ein bisschen ein deutsches EAuto wo man sagt, wow das ist ja mal was neues, was cooles als EAuto... der ID Buzz hätte dieses Potenzial gehabt: aber 77kwh Batterie und keine Anhängelast und dann Preise für 70 k€ (nicht der Cargo) sind einfach am Ziel vorbei geschossen... warum baut man da nicht 110 kwh rein und eine Anhängelast von 2 Tonnen, bivalentes laden und zack wäre da ein komplett sinniges Auto das man so nirgends in Europa bekommt... aber nein rum kleckern...
 
Ich habe keine Lust auf weitere Diskussion darüber, aber möglicherweise interessiert es ja den einen oder anderen was Daten dazu sagen aktuell:
https://efahrer.chip.de/news/e-autos-gegen-diesel-benzin-dieser-antrieb-brennt-19-mal-oefter_1012877
Allerdings muss an dieser Stelle angemerkt werden, dass die E-Autos auf den Straßen noch relativ jung sind. Fahrzeuge mit Verbrennermotor sind dagegen oftmals schon seit Jahren im Verkehr. Die unterschiedliche Brandhäufigkeit könnte also auch mit dem Alter der Fahrzeuge zusammenhängen. Für einen aussagekräftigeren Vergleich müssten die unterschiedlichen Antriebe ähnlichen Baujahrs miteinander verglichen werden.

...also was soll man da diskutieren, die Datenlage ist ja recht schwammig 🤷‍♂️
 
traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
"Dieser Wert beinhaltet auch vorsätzlich gelegte Brände". Das würde also auch den 01. Mai etc. einschließen.
Allerdings gebe ich hier zu, dass ich nicht weiß, ob da in Schweden auch traditionelle Randale wie hier in Berlin oder Hamburg. Zumindest aber auch Rache etc.
Zumindest sollte die Statistik auf technische Defekte eingegrenzt werden^^
 
traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
"Dieser Wert beinhaltet auch vorsätzlich gelegte Brände". Das würde also auch den 01. Mai etc. einschließen.
Allerdings gebe ich hier zu, dass ich nicht weiß, ob da in Schweden auch traditionelle Randale wie hier in Berlin oder Hamburg. Zumindest aber auch Rache etc.
Zumindest sollte die Statistik auf technische Defekte eingegrenzt werden^^
Oder der Aufwand (Wasserverbrauch etc.)
 
Ich habe keine Lust auf weitere Diskussion darüber, aber möglicherweise interessiert es ja den einen oder anderen was Daten dazu sagen aktuell:
https://efahrer.chip.de/news/e-autos-gegen-diesel-benzin-dieser-antrieb-brennt-19-mal-oefter_1012877

genau ein total sauber recherchierter Artikel ohne Zahlen und Fakten aus nem E-Auto Portal. 😂😂

Laut google gab es in 2022 in Schweden
ca. 4.634.000 Fahreuge Gesamt
ca. 4.263.000 91,99%
ca. 151.000 Elektro 3,26%
ca 220.000 Hybrid 4,75 %

Da kann man ja super vergleichen.
Es brennen zwar 18 mal öfter Verbrenner Fahrzeuge, es gibt aber auch fast 30 mal soviel. 😂

Jeder liest nur das in seiner Traumwelt, was er lesen will. 😉
 
Laut KFZ Fachzeitschrift brennen beide Antriebsarten statistisch gesehen fast gleich.
Nur die Auswirkungen sind bei E extrem.
Es müssen Container zum löschen vorgehalten werden und Stellplätze für Unfallautos. Diese brauchen viel Platz.
5 m zu jeder Seite um das verunfallte E Auto aus Sicherheitsgründen.
Es gibt aber mittlerweile auch Vorrichtungen mit Sensoren, die den Löschvorgang selber einleiten.
Die kosten aber viel Geld, welches die Reparatur oder Versicherungskosten enorm in die Höhe treiben.
Nachhaltigkeit sieht für mich persönlich anders aus.
 
Die Gefahr, dass mein Auto in Flammen aufgehen könnte, hat mich bei Verbrennern nie vom Kauf abgehalten und wird es auch bei E-Autos nicht tun, sollte es je so weit kommen.
 
Oben