Das genau ist doch die Lüge. Wo entstehen denn bitte diesen neuen Arbeitsplätze. Die deutschen Autohersteller schiessen sich ins Aus. Elektro können die anderen leider besser.
Also Porsche hat 8000 neue Arbeiter eingestellt nur für seine EAutos... ich denke die deutschen könnten auch gut EAutos bauen, leider gehen sie es lieblos an und schauen nicht wie andere es umsetzen... die reine Technik ist bei den Deutschen wirklich nicht schlecht. Aber wenn ich sehe, dass ein IX50 für 110.000 € und rund 5m Länge weniger Ladevolumen hat wie ein deutlich kleinerer Tesla Model Y, dann gibt mir das zu denken insbesondere bei einer riesigen Motorhaube wo eigentlich fast nichts drin sein sollte, die man aber nicht mal aufmachen kann.... leider lernen die Deutschen nicht schnell... bleibt zu hoffen, dass sie es irgendwann kapieren... Luxuskisten bekommen sie auch als EFahrzeug sehr gut hin, da juckt es den Geschäftsmann wenig ob er nun zwei Aktentaschen oder nur eine unter bringt...
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Ich sehe mich in dieser Umfrage irgendwie gar nicht. Gibt es echt Familien, die mit Kids alle 2std für 20-30min Pause machen? Ich fahr 5std oder länger locker durch.
Du kannst mit einem EAuto auch 5 Stunden fahren bis zur ersten Pause! Wenn das dein Anspruch ist, ist das problemlos machbar.
Geht sogar mit Tesla... mit einem Fisker kannst du auch5 Stunden fahren und kommst noch ziemlich weit... damit.
Spannend hier ist nach wie vor, dass ihr eure Autos anscheinend ausschließlich nach eurem Reiseverhalten kauft, das hätte ich jetzt eher von den Holländern erwartet...
Und mit welchem Gewerk sollen die neuen Arbeitsplätze generiert werden.
Ist bei Porsche jetzt nicht so... aber wenn die gesamte Wertschöpfungskette bei Autobauer wäre, wäre auch kein Arbeitsplatz verloren... kauft man jedoch Batterien in China, ist natürlich ein Hauptprodukt erst mal nicht in der Wertschöpfungskette... sorry euch nervts... aber auch dagegen steuert Tesla mal wieder, selbst bei Rohstoffaufbereitung über Batterieherstellung (sowohl Recycling als auch direkter Rohrstoff) machen die teils jetzt schon einiges selber... mich stimmt das traurig, wie die Deutschen das umsetzen, aber an Verbrennertechnologie fest zu halten, weil die Deutschen zu doof sind EAutos zu bauen kann auch nicht die Lösung sein.... schön dass Tesla auch in D immer mehr bauen wird. Wenigstens ein Lichtblick...
Mir fehlt eigentlich so ein bisschen ein deutsches EAuto wo man sagt, wow das ist ja mal was neues, was cooles als EAuto... der ID Buzz hätte dieses Potenzial gehabt: aber 77kwh Batterie und keine Anhängelast und dann Preise für 70 k€ (nicht der Cargo) sind einfach am Ziel vorbei geschossen... warum baut man da nicht 110 kwh rein und eine Anhängelast von 2 Tonnen, bivalentes laden und zack wäre da ein komplett sinniges Auto das man so nirgends in Europa bekommt... aber nein rum kleckern...